Autor Thema: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant  (Gelesen 155746 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Zurzeit ist es echt lustig,  die Leute stehen alle bei den aufgelassenen Haltestellen und wundern sich wenn man ihnen sagt das der 67 nicht mehr fährt.
Die Wiener Linien haben auch erst vor ein paar Tagen damit begonnen, die Fahrgäste zu informieren. So etwas braucht leider eine relativ lange Vorlaufzeit, bis es zumindest 90% der Menschen erfahren haben (die restlichen 10% wird man nie erreichen).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Das stimmt, habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert und gefragt ob man nicht ein paar Mitarbeiter 'verteilen' könnte da bei der Alaudagasse eh einige stehen. Man leitet es weiter. .. bin ich gespannt.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Ich weiß  nicht ob man da jetzt lachen oder weinen soll. Habe gerade von meiner Firma aus angerufen (keine sorge ich bin nicht bei den WL) und es hieß das ab Montag Personal dort steht.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Ich verstehe die Leute ja nicht,  es wurde zwar erst spät begonnen zu informieren,  aber es hätten mehr Menschen mitbekommen wenn sie etwas aufmerksamer durch die Gegend gehen würden. Hoffentlich steht ab Montag wirklich Personal dort, sonst kommen wohl einige nicht rechtzeitig in die Arbeit.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397

Wenn nicht, dann ist's  illegal und dem Fahrer, der "seinen" Zug aus der Hand gibt, den gehört eine gehörige übergezogen.
Das wird denen eh gesagt, dass um XX Uhr ein Ingenieur, Schulbüromitarbeiter oder sonst wer kommt und ihn/sie ablöst. Außerdem kann ein weisungsbefugter Mitarbeiter mit Fahrberechtigung jederzeit einen Fahrer ablösen (natürlich nicht einfach nach Hause schicken  >:D ). Im Falle des Falles muss sich der dann natürlich für sein Tun verantworten.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Habe ich selbst erlebt vor Jahren Lin. 62 Resselgasse stadtauswärts (Type F): kommt ein Zivilist zum Fahrer, zeigt Ausweis, Fahrer steht vom Sitz auf, Zivilist setzt sich und fährt. Fahrer steht dahinter.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Ich verstehe die Leute ja nicht,  es wurde zwar erst spät begonnen zu informieren,  aber es hätten mehr Menschen mitbekommen wenn sie etwas aufmerksamer durch die Gegend gehen würden. Hoffentlich steht ab Montag wirklich Personal dort, sonst kommen wohl einige nicht rechtzeitig in die Arbeit.

Hätte der  :ugvm: sie nicht schon vor zwei Wochen abmontiert, hätte man Infos über die Änderung auf den FGI abspielen können.

Hättiwari...

Gadaladalella

  • Gast
Ich hab bis jetzt nur einen Zug mit Oberlaa gesehen, sonst steht überall 67 "Per Albin Hansson Siedlung" drauf.

Da wird man wieder einmal vergessen haben, in das RBL-System u.U. die neue Endstelle hinein zu spielen. Denn die Linienverkürzung kam ja überraschend. Und die Disponenten werden halt nur damit händisch eingreifen können, indem sie die Kurzführung "Per-Albin-Hansson-Siedlung" eingeben. Denn Rothneusiedl gibts ja schon länger nicht mehr...

Gadaladalella

  • Gast
Das stimmt, habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert und gefragt ob man nicht ein paar Mitarbeiter 'verteilen' könnte da bei der Alaudagasse eh einige stehen. Man leitet es weiter. .. bin ich gespannt.

Welche Mitarbeiter willst denn verteilen wenn fast keiner im Dienst (aus Einsparungsgründen) ist. Und die 1 oder 2 Bedienstete werden für was wichtigeres vermutlich gebraucht.

Für die Teamleiter wär' das eine Aufgabe. Denn Ihr Personal bzw. Personalgrüppchen, die sind ja die Betroffenen an vorderster Front. Denen könnten sie gleich vor Ort vielleicht eine Beschwerde eines Fahrgastes abnehmen. Aber ich bin sicher, das man keine Teamleiter dort sehen wird.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Das stimmt, habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert und gefragt ob man nicht ein paar Mitarbeiter 'verteilen' könnte da bei der Alaudagasse eh einige stehen. Man leitet es weiter. .. bin ich gespannt.

Welche Mitarbeiter willst denn verteilen wenn fast keiner im Dienst (aus Einsparungsgründen) ist. Und die 1 oder 2 Bedienstete werden für was wichtigeres vermutlich gebraucht.

Für die Teamleiter wär' das eine Aufgabe. Denn Ihr Personal bzw. Personalgrüppchen, die sind ja die Betroffenen an vorderster Front. Denen könnten sie gleich vor Ort vielleicht eine Beschwerde eines Fahrgastes abnehmen. Aber ich bin sicher, das man keine Teamleiter dort sehen wird.

Also jetzt am Abend sind 3 bei der Alaudagasse und 2 in Rothneusiedl gestanden. Ob das Teamleiter waren wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

Laut dem Beitrag ist man übrigens 'beim umsteigen behilflich' naja da wer ich denen mal meinen Rucksack in die Hand drücken. >:D
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Reden wir beim "Herrn mit den schwarzen Haaren" von einem allseits bekannten DDR-Kamera-Fotografen in alter blauer WL-Windjacke?

Nein, von einem Kettenraucher, der oft mit monströser Filmkamera herumrennt und sich aufführt, als wäre er der Leiter der Lichtbildstelle der Wiener Linien.

Ich hab bis jetzt nur einen Zug mit Oberlaa gesehen, sonst steht überall 67 "Per Albin Hansson Siedlung" drauf.
Da wird man wieder einmal vergessen haben, in das RBL-System u.U. die neue Endstelle hinein zu spielen.

Die neue Endstation heißt "Per-Albin-Hansson-Siedlung". ;)

Naaaaja, die Formulierung war aber schon "etwas" unfreundlicher als du dich da selber zitierst.

Her mit dem Originalzitat! :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Reden wir beim "Herrn mit den schwarzen Haaren" von einem allseits bekannten DDR-Kamera-Fotografen in alter blauer WL-Windjacke?

Nein, von einem Kettenraucher, der oft mit monströser Filmkamera herumrennt und sich aufführt, als wäre er der Leiter der Lichtbildstelle der Wiener Linien.

Achso, der Profi-Filmer. Verstehe!

Naaaaja, die Formulierung war aber schon "etwas" unfreundlicher als du dich da selber zitierst.

Her mit dem Originalzitat! :)
Wörtlich bringe ich das auch nicht hin, war auch nicht in unmittelbarer Nähe, aber der Tonfall war ziemlich empört und es waren Aussagen wie "es ist eine absolute Frechheit" dabei. Wirkliche Beleidigungen waren es meiner Meinung nach keine, aber schon sehr offensiv und empört.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Reden wir beim "Herrn mit den schwarzen Haaren" von einem allseits bekannten DDR-Kamera-Fotografen in alter blauer WL-Windjacke?

Nein, von einem Kettenraucher, der oft mit monströser Filmkamera herumrennt und sich aufführt, als wäre er der Leiter der Lichtbildstelle der Wiener Linien.

Und warum traut sich keiner sagen, daß das der Herr Mattersdorfer ist und der sich immer so aufführt? Und das der Sachen erfährt, die die Lichtbildstelle nicht erfährt?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Ich habe mir die letzte Fahrt nach Oberlaa mit B 634 heute morgen (als unauffälliger Fahrgast) nicht entgehen lassen. Wieder ist ein Teil des Wiener Straßenbahnnetzes unwiederbringlich Geschichte. Die schwermütige Atmosphäre anlässlich solcher Abschiede hat Fanpage W.L. User Bimigel am letzten Betriebstag sehr schön im Bild festgehalten.

P.S.: Ich nehme an, dass der Fahrer von B 634 aufgrund der aufwändigen Bauarbeiten bei der Schleifenanlage Alaudagasse die strikte Weisung hatte, möglichst pünktlich von Oberlaa abzufahren.

nord22

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Dass es die WL eilig hatten war eindeutig - als wir in Rothneusiedl vorbeigekommen sind war am Gegengleis schon das Schnürl futsch.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")