Autor Thema: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant  (Gelesen 155745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
P.S.: Ich nehme an, dass der Fahrer von B 634 aufgrund der aufwändigen Bauarbeiten bei der Schleifenanlage Alaudagasse die strikte Weisung hatte, möglichst pünktlich von Oberlaa abzufahren.

Das hätte sich am einfachsten bewerkstelligen lassen, indem er pünktlich angekommen wäre. Aber das ging ja nicht, da sonst die allseits bekannte, nicht bei der Lichtbildstelle der Wiener Linien tätige Person nicht zu ihren Fotos gekommen wäre.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Wenn man gescheit gewesen wäre, hätte man bei der Ankunft in Oberlaa gesagt über die Außenlautsprecher ihr habt nun 5 Minuten Zeit und dann wird gefahren, damit wäre ganze Situation schon deutlich entspannter gewesen und weniger Hektik!

Ein wenig mitdenken wäre nicht schlecht gewesen und ob man nun um 1:10 Uhr oder 1:15 Uhr durch die Alaudagasse ist sollte nicht wichtig sein, denn man kann kann ja derweil schon mit Gleis Ri. Oberlaa anfangen.

Die Oberleitung hing am Nachmittag noch zwischen PAHSO -Oberlaa!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016

Update: Es wird aber auf jeden Fall eine kleine Besonderheit geben.


Was war eigentlich diese Besonderheit?

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485

Update: Es wird aber auf jeden Fall eine kleine Besonderheit geben.


Was war eigentlich diese Besonderheit?

Wahrscheinlich die zwei A4 Zettel und das Plakat im Zug?
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter

Update: Es wird aber auf jeden Fall eine kleine Besonderheit geben.

Was war eigentlich diese Besonderheit?

Ich meinte damit die Beklebung des Zuges. Dass sie so dürftig ausfallen und darüber hinaus noch Opfer eines übereifrigen Nichtmitarbeiters der Lichtbildstelle der Wiener Linien werden würde, konnte ich allerdings nicht erahnen. :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Hier meine Erfahrung des ersten Betriebstages der neuen Ersatzlinien (ja ich weiß es ist das TRAMway Forum, aber es hat ja doch was mit der Bim zu tun):

Der Ersatzverkehr hat gut geklappt, der Anschluss an die verschiedenen Linien ist super (war bei mir auch alles pünktlich) und die Euro 6 Busse von Mercedes sind sowieso ein Traum.
Noch etwas zur Fahrgastinfo:
Beim Blaguss definitiv kein  :ugvm: ! Beim 68B sind hauptsächlich alte Busse (bis auf ein LC) mit den Billigsdorfer Anzeigen die nicht zu lesen waren gefahren. Beim 67E ist es wesentlich besser: die Anzeigen sind klarerweise (LED) lesbar. Die Ansagen sind laut genug und sind immer richtig abgespielt worden (außer auf einen Bus der Linie 17A) nur die Stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig - nämlich so langsam man könnte glauben sie hat vor der Aufnahme etwas (...) geraucht. >:D Laut dem Nachbarforum wurden die Ansagen für den Fall eines Schienenersatzverkehrs bis zum Reumannplatz aufgenommen. Und noch etwas positives zum 67E: die Ansagen UND Display sind zeitgesteuert: Bsp Stockholmer Platz: unter Tags: 'umsteigen zu 17A, 19A' am Abend:' Astax 19A'.

Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Anbei noch ein paar Bilder von den Bauarbeiten gegen 22 Uhr (phil, warst zufällig du der nette junge Herr, den wir dort getroffen haben? :) )
Ja, ich bin warscheinlich einer der jüngeren in diesem Forum, aber um 22 Uhr war ich nicht dort, ich war dann nach dem letzten Zug (~01:10h?) in der Alaudagasse für ca eine halbe bis dreiviertel Stunde.
Das dürfte ich gewesen sein.  :)

Anbei noch zwei kleine Impressionen:
Der 634 vor seiner vorletzten Abfahrt aus Oberlaa
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und einmal die versammelte Mannschaft:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Das dürfte ich gewesen sein.  :)
Ah, sehr gut, wenn man ein paar neue Leute aus dem Forum kennenlernt! :)
Zitat
Der 634 vor seiner vorletzten Abfahrt aus Oberlaa
Da hast du noch den Schatten von Wirringer vor dem Zug :D Auch so jemand, der sich gern mit einer abgef***ten Handykamera vor 20 ernsthafte Fotografen hinstellt und dann nicht mehr weggeht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Das dürfte ich gewesen sein.  :)
Ah, sehr gut, wenn man ein paar neue Leute aus dem Forum kennenlernt! :)
Zitat
Der 634 vor seiner vorletzten Abfahrt aus Oberlaa
Da hast du noch den Schatten von Wirringer vor dem Zug :D Auch so jemand, der sich gern mit einer abgef***ten Handykamera vor 20 ernsthafte Fotografen hinstellt und dann nicht mehr weggeht.

Ich glaube gestern haben wir uns alle irgendwie kennengelernt  ;)
Aja und zum Wirringer - das wird halt so ein Pfosten gewesen sein, wenn der einmal die Stellung bezogen hat kann er nicht mehr weiter ;D (Ich frag mich ja immer was die Leute mit der Handykamera machen, bei guten Lichtverhältnissen gehts ja aber in der Nacht? :bh:)
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Dabei sein ist alles!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Aja und zum Wirringer - das wird halt so ein Pfosten gewesen sein, wenn der einmal die Stellung bezogen hat kann er nicht mehr weiter ;D (Ich frag mich ja immer was die Leute mit der Handykamera machen, bei guten Lichtverhältnissen gehts ja aber in der Nacht? :bh:)
Du hast gute Chance, daß er weggeht, wenn mit der Kamera, was nicht gleich funktioniert. Dann zerdeppert er sie am Boden und läuft wie ein aufgescheuchtes Hendl herum.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
(Ich frag mich ja immer was die Leute mit der Handykamera machen, bei guten Lichtverhältnissen gehts ja aber in der Nacht? :bh:)

Es haben sogar etliche Leute bei Nacht zwischen Oberlaa und Rothneusiedl mit dem Handy hinten aus dem ULF rausgefilmt. Außer ein paar Spiegelungen des Innenraums in der gewölbten Heckscheibe und quietschendem Rumpeln wird nicht viel auf der Speicherkarte sein. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Besser schnell eine Go-Pro mit Gaffertape draufkleben, wenn der Mattersdorfer nicht hinschaut.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Der Herr mit den schwarzen Haaren war nicht nett, sondern das ist ein Prolet und Egoist der übleren Sorte. Hauptsache er hat seine Fotos, alle anderen sind ihm wurscht. Und Kollege war das auch keiner, der gehört nämlich in keiner Art zu den Wiener Linien, auch wenn er durch wichtiges Herumrennen mit der Kamera bei allen Anlässen gerne den Anschein erweckt ;)


War der Herr mit den schwarzen Haaren der Mattersdorfer? Meines Wissens ist der eher barhäuptig unterwegs.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Der Herr mit den schwarzen Haaren war nicht nett, sondern das ist ein Prolet und Egoist der übleren Sorte. Hauptsache er hat seine Fotos, alle anderen sind ihm wurscht. Und Kollege war das auch keiner, der gehört nämlich in keiner Art zu den Wiener Linien, auch wenn er durch wichtiges Herumrennen mit der Kamera bei allen Anlässen gerne den Anschein erweckt ;)


War der Herr mit den schwarzen Haaren der Mattersdorfer? Meines Wissens ist der eher barhäuptig unterwegs.
Ja aber der verbleibende Kranz ist - noch - schwarz ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt