P.S.: Ich nehme an, dass der Fahrer von B 634 aufgrund der aufwändigen Bauarbeiten bei der Schleifenanlage Alaudagasse die strikte Weisung hatte, möglichst pünktlich von Oberlaa abzufahren.
Das hätte sich am einfachsten bewerkstelligen lassen, indem er pünktlich angekommen wäre. Aber das ging ja nicht, da sonst die allseits bekannte, nicht bei der Lichtbildstelle der Wiener Linien tätige Person nicht zu ihren Fotos gekommen wäre.
Gut zu wissen das diese Person nicht bei den Wiener Linien tätig ist, er machte nämlich immer den Eindruck als wäre er es, wie im Sommer 2012, als er eine Fahrt mit 4519+1250 nach Oberlaa durchführte. Als der Zug von Oberlaa zurück kam, war er komplett besteckt, Signalscheiben mit "66", Ziel "Kärntner, Ring - Oper" und die ganzen Tafeln innen waren angebracht(E
1+c
3 kamen auf den Ersatzlinien ja nie zum Einsatz). Soweit ich weiß, sollten während der Fahrt jegliche Besteckung nicht angebracht sein, bei Stillstand des Zuges ist es wieder was anderes (Tramwayvermietung)
Ich steuere auch gleich 2 Fotos bei.
2 Runden bevor der 634 als die letzte "blaue" von Oberlaa einzog, war noch ein normaler Fahrer auf den Zug. Er war sehr nett und verstand das ganze. Es durfte ein Zettel aufgeklebt werden (dieser stammte vom Herrn Wirringer über den gerade hergezogen wird). Wie man auch erkennen kann, hat er kurz die Scheinwerfer sowie das Spitzenlicht abgedreht, um brauchbare Fotos zu bekommen.
Das zweite Bild zeigt den 634 als die letzte "blaue" mit den abgespeckten Zetteln. Ich äußere mich nicht dazu, haben einige andere schon getan. Ich finde es schade, das man den Abschied so verhunzt hat, (Danke an Herrn Mattersdorfer und seinen roten grauhaarigen Kollegen in Wiener Linien Warnweste, der nicht einmal ein Mitarbeiter ist)
Das Bild entstannd vom selben Standort wo auch User 13er, 95B usw... standen. Zum Glück habe ich einen Moment erwischt, wo die ganzen Fischaugenfotografen nicht gerade vorm Zug standen.