Autor Thema: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant  (Gelesen 155745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
P.S.: Ich nehme an, dass der Fahrer von B 634 aufgrund der aufwändigen Bauarbeiten bei der Schleifenanlage Alaudagasse die strikte Weisung hatte, möglichst pünktlich von Oberlaa abzufahren.

Das hätte sich am einfachsten bewerkstelligen lassen, indem er pünktlich angekommen wäre. Aber das ging ja nicht, da sonst die allseits bekannte, nicht bei der Lichtbildstelle der Wiener Linien tätige Person nicht zu ihren Fotos gekommen wäre.

Gut zu wissen das diese Person nicht bei den Wiener Linien tätig ist, er machte nämlich immer den Eindruck als wäre er es, wie im Sommer 2012, als er eine Fahrt mit 4519+1250 nach Oberlaa durchführte. Als der Zug von Oberlaa zurück kam, war er komplett besteckt, Signalscheiben mit "66", Ziel "Kärntner, Ring - Oper" und die ganzen Tafeln innen waren angebracht(E1+c3 kamen auf den Ersatzlinien ja nie zum Einsatz). Soweit ich weiß, sollten während der Fahrt jegliche Besteckung nicht angebracht sein, bei Stillstand des Zuges ist es wieder was anderes (Tramwayvermietung)

Ich steuere auch gleich 2 Fotos bei.

2 Runden bevor der 634 als die letzte "blaue" von Oberlaa einzog, war noch ein normaler Fahrer auf den Zug. Er war sehr nett und verstand das ganze. Es durfte ein Zettel aufgeklebt werden (dieser stammte vom Herrn Wirringer über den gerade hergezogen wird). Wie man auch erkennen kann, hat er kurz die Scheinwerfer sowie das Spitzenlicht abgedreht, um brauchbare Fotos zu bekommen.

Das zweite Bild zeigt den 634 als die letzte "blaue" mit den abgespeckten Zetteln. Ich äußere mich nicht dazu, haben einige andere schon getan. Ich finde es schade, das man den Abschied so verhunzt hat, (Danke an Herrn Mattersdorfer und seinen roten grauhaarigen Kollegen in Wiener Linien Warnweste, der nicht einmal ein Mitarbeiter ist)

Das Bild entstannd vom selben Standort wo auch User 13er, 95B usw... standen. Zum Glück habe ich einen Moment erwischt, wo die ganzen Fischaugenfotografen nicht gerade vorm Zug standen.


luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Die Oberleitung hing am Nachmittag noch zwischen PAHSO -Oberlaa!

So sahs am Samstag in der PAHSO und Umgebung aus.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Ich habe am Freitag (28.02.14) noch ein Video des Abschnitts zwischen Oberlaa und Stockholmer Platz gemacht. Wen es interessiert hier:

Letzter Betriebstag Linie 67 Oberlaa - Alaudagasse (Otto Probst Platz) .

Ich war heute noch unterwegs und habe ein paar letzte Fotos gemacht, morgen wird der Abschnitt warscheinlich komplett gesperrt werden. :'(

Übrigens haben ein paar Jugendliche bei der U-Bahn Baustelle 'Fußball gespielt'. Aus 'unerklärlichen Gründen' hat sich der Fußball ganz unabsichtlich entzündet. Ich habe die zwar gesehen, aber nicht das da auch ein Feuer war, zum Glück hat es anderer Passant entdeckt und die Feuerwehr gerufen. In dem ganzen Tumult ist auch noch ein Fotograf den Hügel hinunter gepurzelt  ;D
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Heute in der Früh ist übrigens keiner am Stockholmer Platz gestanden,  beim vorbeifahren habe ich gesehen das zahlreiche Leute darunter auch ein Blinder bei der Haltestelle gewartet haben. :bh:
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3096
Na ja man hätte ja vielleicht die Lautsprecher noch in Betrieb lassen sollen, und diese Haltestellen gezielt ansprechen können mit einem Text a la diese Haltestelle ist nicht mehr in Betrieb

Tja - man hätte, aber wenn der Frühling da ist, dann entscheidet der Winter nichts mehr - und die Untertanen DÜRFEN nicht mehr selbst denken  :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg Steinbauer/Winter/Reinagl)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Sind die komplett verrückt, die abmontierten Kupferdrähte unbewacht bei der Schleife am Boden herumliegen lassen?!?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Sind die komplett verrückt, die abmontierten Kupferdrähte unbewacht bei der Schleife am Boden herumliegen lassen?!?
Vielleicht ist das nur ein Trick die Kupferbanden kontrolliert aufzugreifen. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Sind die komplett verrückt, die abmontierten Kupferdrähte unbewacht bei der Schleife am Boden herumliegen lassen?!?

Das waren offensichtlich nur die von der Schleife samt Verpannungen, die von der Strecke haben sie abtransportiert. Ebenso die Weichenlichtsignale, da war auch das von Oberlaa weg (exklusive die Erinnerunssignale, die hängen noch, das "W" von der PAHSO-Schleife lag am Boden).

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Vielleicht wollen sie ja dass die Kupferdrähte "entsorgt" werden, so spart man sich den abtransport;)

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Das waren offensichtlich nur die von der Schleife samt Verpannungen, die von der Strecke haben sie abtransportiert. Ebenso die Weichenlichtsignale, da war auch das von Oberlaa weg

Und wahrscheinlich auch die Weichenantriebe.
Nachdem die Weichen in Oberlaa und bei der PAHO noch bis zum Schluss tadellos funktioniert haben und es im sonstigen Netz eh überall an Ersatzteilen für Weichen mangelt, wird man diese wohl weiterverwenden.  ;)

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Die Strecke ist gesperrt, die Gleise werden eliminiert http://tvthek.orf.at/program/Wien-heute/70018/Wien-heute/7571601/Schienen-aus-dem-Verkehr-gerissen/7571610

Achtung maximal 1 Woche lang abrufbar.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

Stadler Tango

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Strabapromi STRAßenBAhn-PROMoter
Erstmal ein großes Dankeschön an alle die hier Bilder reingestellt haben, so erleb ich auch als Auslandsösterreicher alles mit ;-)
Zur eigentlichen Bitte/Frage: Wie wärs mit einer Änderung des Threadtitels? Denn geplant ist der SEV ja nicht mehr... (War er das überhaupt?  >:D )
Grüße aus Genf
Straßenbahnen, ein faszinierendes Verkehrsmittel, das man gut (Genf) oder nicht so gut (Wien) beherrscht...
Der Tango von Stadler, originelles Design ohne Quietschen...

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Denn geplant ist der SEV ja nicht mehr... (War er das überhaupt?  >:D )
Ja, der SEV war geplant. Für den U1-Bau musste die Strecke leider weichen.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Derzeit werden ja die Gleise zwischen Stockholmer Platz und Rothneusiedl entfernt. Wird die Straße wieder verengt/verlegt?
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!