Autor Thema: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant  (Gelesen 155748 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Gestern war im Horr Stadion ein Match. Die wurden in der Schleife Altes Landgut geparkt,  auch einige  15A standen mit am Verteilerkreis. .

Ah danke, dran hab ich garnicht gedacht, deswegen war der 67er, den ich 2 Stunden vorher gesehen hab so extrem voll (wann fängt so ein Spiel an?)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Ah danke, dran hab ich garnicht gedacht, deswegen war der 67er, den ich 2 Stunden vorher gesehen hab so extrem voll (wann fängt so ein Spiel an?)
Die Spiele haben wegen Werktag erst um 20:30 begonnen. Spiele an Wochenenden sind früher (16:30 oder 19 Uhr).

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Kleine Beobchtung und Frage zu gestern: Was kann das für einen Grund habgen, wenn um 22.00 gleich drei Sonderzüge (E2+c5) die Favoritenstraße stadtauswärts fahren? Im ersten paar Gelbjacken, die andern nur mit dem Fahrer besetzt.
Es waren mindestens sieben Stück, und den Grund haben andere ja schon erklärt. Wie man es geschafft hat, eine derartige Anzahl an Zügen zu stapeln ohne den 67er einzustellen ist mir allerdings unklar.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Kleine Beobchtung und Frage zu gestern: Was kann das für einen Grund habgen, wenn um 22.00 gleich drei Sonderzüge (E2+c5) die Favoritenstraße stadtauswärts fahren? Im ersten paar Gelbjacken, die andern nur mit dem Fahrer besetzt.
Es waren mindestens sieben Stück, und den Grund haben andere ja schon erklärt. Wie man es geschafft hat, eine derartige Anzahl an Zügen zu stapeln ohne den 67er einzustellen ist mir allerdings unklar.

In der Schleife Altes Landgut haben vier Züge Platz, die anderen warten in der Buchenschleife bzw. kommen direkt aus FAV.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Kleine Beobchtung und Frage zu gestern: Was kann das für einen Grund habgen, wenn um 22.00 gleich drei Sonderzüge (E2+c5) die Favoritenstraße stadtauswärts fahren? Im ersten paar Gelbjacken, die andern nur mit dem Fahrer besetzt.
Es waren mindestens sieben Stück, und den Grund haben andere ja schon erklärt. Wie man es geschafft hat, eine derartige Anzahl an Zügen zu stapeln ohne den 67er einzustellen ist mir allerdings unklar.

In der Schleife Altes Landgut haben vier Züge Platz, die anderen warten in der Buchenschleife bzw. kommen direkt aus FAV.
Laut benkda01 sind aber 7 Züge in direkter Folge bei der Haltestelle Troststraße vorbeigekommen, also alle zum Verteilerkreis.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Vielleicht wurden die ein Stück weiter bei der Alaudagasse "gestapelt"? Also einfach so, dass der vorderste Zug losfährt, sobald der Fahrplan es sagt und wenn das Match dann wirklich aus ist, fahren alle nacheinander. Oder wäre das zu kompliziert, weil man da dauernd umkursen müsste?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Also ich habe 3 Züge direkt hintereinander fahren sehen.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Laut benkda01 sind aber 7 Züge in direkter Folge bei der Haltestelle Troststraße vorbeigekommen, also alle zum Verteilerkreis.
Vielleicht befanden sich zwischen den eingeschobenen Zügen auch reguläre 67er? Oder ein Teil der Einschübe ist direkt aus dem Bhf. Favoriten ausgerückt, während der andere Teil bei der Buchengasse gestapelt wurde?

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Bei der Alaudagasse wurde nicht gestapelt,  bin dort gestern noch unterwegs gewesen.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
In der Schleife Altes Landgut haben vier Züge Platz, die anderen warten in der Buchenschleife bzw. kommen direkt aus FAV.
Gäbe es die Strecke nach Oberlaa noch, hätte man sie ja dort stapeln können! ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Laut benkda01 sind aber 7 Züge in direkter Folge bei der Haltestelle Troststraße vorbeigekommen, also alle zum Verteilerkreis.

Bis die letzten oben sind, fahren die ersten schon wieder retour, ich sehe da kein Problem. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Gäbe es die Strecke nach Oberlaa noch, hätte man sie ja dort stapeln können! ;D
Bald ist es in Wien eh endgültig vorbei mit einem Straßenbahn-Stadionverkehr.  :'(

Nur den nicht erwähnenswerten Mini-Stadionverkehr mit den 49er-Einschüben in Baumgarten gibt es dann noch.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Nur den nicht erwähnenswerten Mini-Stadionverkehr mit den 49er-Einschüben in Baumgarten gibt es dann noch.
Es ist überhaupt schon ziemlich vorbei mit Sonderverkehr und Sonderlinien: Bäderverkehr, Stadionverkehr, ZF-Verkehr, Theaterzüge - das gibt es alles nicht mehr.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Gäbe es die Strecke nach Oberlaa noch, hätte man sie ja dort stapeln können! ;D
Bald ist es in Wien eh endgültig vorbei mit einem Straßenbahn-Stadionverkehr.  :'(

Nur den nicht erwähnenswerten Mini-Stadionverkehr mit den 49er-Einschüben in Baumgarten gibt es dann noch.

Gibt es diesen "Stadionverkehr" eigentlich bei allen Rapid-Heimspielen oder nur bei "großen" Partien?

Wie schaut's da bei der Austria aus? Salzburg ist ja eher eines der größeren Spiele der Saison...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Gibt es diesen "Stadionverkehr" eigentlich bei allen Rapid-Heimspielen oder nur bei "großen" Partien?

Bei allen. Allerdings hält sich das Spektakel in engen Grenzen, da es von St. Hanappi bis zum 49er doch recht weit ist. Mehr als drei 49er und zwei 52er sind es selten.

Wie schaut's da bei der Austria aus? Salzburg ist ja eher eines der größeren Spiele der Saison...

Zum Horrplatz gibt es ebenfalls bei allen Spielen Verstärkerzüge.

Die Zeiten, wo schwache Spiele nur von 1500-2000 Leuten besucht wurden, sind vorbei.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!