Autor Thema: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant  (Gelesen 155745 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Gibt es diesen "Stadionverkehr" eigentlich bei allen Rapid-Heimspielen oder nur bei "großen" Partien?
Bei allen Spielen. Letztens sah ich lediglich einen einzigen E1+c4, der in der Schleife Baumgarten "gestapelt" war, also ziemlich unspannend.

Wie schaut's da bei der Austria aus? Salzburg ist ja eher eines der größeren Spiele der Saison...
Es ist ziemlich egal, ob im Stadion 8.000 oder 12.000 Zuschauer sind. Die Verstärkerzüge und -busse gibt es natürlich immer.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Passt, vielen Dank!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Es sind für Rapid Austria(oder wars Austria Rapid?) nur insgesamt drei Züge in Baumgarten(so wars bei allen Stadionverstärker die ich gefahren habe), zwei 49er und ein 52er. Der erste 49er wird aber als SZ zur Drechslerschleife geschickt und fährt auf Abruf wieder zurück nach Baumgarten, ebenfalls als SZ. Der erst Einlagenzug ist dann der zweite 49er, während sich der 52er gewöhnlich solange in der Endhaltestelle stapelt, bis der Tourenzug kommt bzw. der 49er weg ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Es sind für Rapid Austria(oder wars Austria Rapid?)
Also Heimspiele für die Austria werden ganz sicher nicht in Hütteldorf ausgetragen. :D

Karbei

  • Gast
Also Heimspiele für die Austria werden ganz sicher nicht in Hütteldorf ausgetragen. :D
Das Achtelfinalspiel der CL 1992/1993 gegen den FC Brügge wurde im Hanappi-Stadion ausgetragen.  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Es sind für Rapid Austria(oder wars Austria Rapid?)
Also Heimspiele für die Austria werden ganz sicher nicht in Hütteldorf ausgetragen. :D
Werden nicht, aber wurden! Und das sogar regulär in der Meisterschaft und im Europacup!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Also Heimspiele für die Austria werden ganz sicher nicht in Hütteldorf ausgetragen. :D
Das Achtelfinalspiel der CL 1992/1993 gegen den FC Brügge wurde im Hanappi-Stadion ausgetragen.  ;)
Nicht nur!
In den frühen 1980ern hat die Austria sogar planmäßig im neuen Hannappi (damals noch Weststadion) ihre Heimspiele ausgetragen  :lamp:

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Die Austria stammt ja eigentlich auch aus Hietzing und nicht aus Favoriten.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Ja, genaugenommen aus Ober St. Veit.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Am 67(E) kam es, wie es kommen musste: Die Tramway hält den Anschluss kaum ein, verärgerte Fahrgäste sind die Regel... jetzt wird sogar intern ermahnt, doch bitte nicht zu früh wegzufahren und dem Unternehmen so eine Menge Kundenbeschwerden zu ersparen :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Am 67(E) kam es, wie es kommen musste: Die Tramway hält den Anschluss kaum ein, verärgerte Fahrgäste sind die Regel... jetzt wird sogar intern ermahnt, doch bitte nicht zu früh wegzufahren und dem Unternehmen so eine Menge Kundenbeschwerden zu ersparen :D

Mir wurde zugetragen, dass man zur HVZ den Anschluss gar nicht abwarten soll.  Ist mMn im 3-Minuten-Intervall auch nicht sinnvoll.
Der 67er muss bei der Ausfahrt aus der Schleife Alaudagasse nämlich stolze 2,5 Minuten (!) auf seine 10-sekündige Freiphase warten. Der Verlust einer solchen Phase kann die Linie (grad zur HVZ) schon mal bissi ins Chaos stürzen.  ;)
Zur Schwachlastzeit wird natürlich abgewartet.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Der 67er muss bei der Ausfahrt aus der Schleife Alaudagasse nämlich stolze 2,5 Minuten (!) auf seine 10-sekündige Freiphase warten.
Bei dem Aufwand, den man für diese Schleife getrieben hat, hätte man auch noch das Geld in die Hand nehmen können, um die Phase zuggesteuert aufrufen zu können. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Der 67er muss bei der Ausfahrt aus der Schleife Alaudagasse nämlich stolze 2,5 Minuten (!) auf seine 10-sekündige Freiphase warten.
Da gibts nur mehr eine Frage: Sans deppat?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

217Essling

  • Gast
Der 67er muss bei der Ausfahrt aus der Schleife Alaudagasse nämlich stolze 2,5 Minuten (!) auf seine 10-sekündige Freiphase warten.
Da gibts nur mehr eine Frage: Sans deppat?
Ich glaube, ja und das nicht wenig.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Ehrlich gesagt ist das mit dem 67E und dem 67er gar nicht so ein großes Problem. Das größte Problem ist das umsteigen vom 67er in den 17A (man bedenke die Intervalle, vor allem am Wochende und in dem Abendstunden). Entweder fährt er dir vor der Nase davon, oder er fährt provokant die 3-4 Meter zur Ampel vor und lässt keinen mehr einsteigen weil er das ja nicht darf  :bh: :ugvm:
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!