Autor Thema: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2014  (Gelesen 56631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2014
« Antwort #15 am: 02. September 2014, 18:13:55 »
29. Juni: Verlängerung (Wiedererrichtung) der Linie 7 von Bytom Łagiewniki ins Zentrum von Bytom, Polen
Ist de facto nur einer Wiederinbetriebnahme auf (teils) neugebauter Trasse, oder?

Washington hast du noch vergessen. Nachdem die Eröffnung schon für Ende letzten Jahres vorgesehen war, ist man immer noch in der Testphase. Vielleicht geht es sich ja heuer noch aus... man arbeitet sogar schon an der Verlängerung der ersten Linie, bevor diese fertig ist :D
Nicht vergessen, da warte ich lieber ab… 8)
Ich beobachte Atlanta und Washington eh auch genau 8) Sobald sich was tut, werd ichs herschreiben!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4020
  • Polenkorrespondent
Re: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2014
« Antwort #16 am: 02. September 2014, 18:43:13 »
29. Juni: Verlängerung (Wiedererrichtung) der Linie 7 von Bytom Łagiewniki ins Zentrum von Bytom, Polen
Ist de facto nur einer Wiederinbetriebnahme auf (teils) neugebauter Trasse, oder?

Fast alles ist ein Neubau, daher habe ich auch Wiedererrichtung in Klammern geschrieben.  ;) Eine klassische Verlängerung mit Neuerschließung ist es nicht.
po sygnale odjazdu nie wsiadac

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2014
« Antwort #17 am: 14. Oktober 2014, 21:29:59 »
Ich beobachte Atlanta und Washington eh auch genau 8) Sobald sich was tut, werd ichs herschreiben!
Atlanta Streetcar starts test running: http://www.railwaygazette.com/news/news/n-america/single-view/view/atlanta-streetcar-starts-test-running.html

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2014
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2014, 11:49:20 »
Ich beobachte Atlanta und Washington eh auch genau 8) Sobald sich was tut, werd ichs herschreiben!
Atlanta Streetcar starts test running: http://www.railwaygazette.com/news/news/n-america/single-view/view/atlanta-streetcar-starts-test-running.html
Gestern hat in Atlanta die praktische Fahrerausbildung begonnen. Nun sind täglich (zu unterschiedlichen Zeiten) für mehrere Stunden Streetcars auf der Strecke unterwegs. Die Eröffnung dürfte demnach nun nicht mehr allzu lange dauern.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2014
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2014, 13:36:53 »
Die Eröffnung dürfte demnach nun nicht mehr allzu lange dauern.
Eine Eröffnung dauert normalerweise einen Vormittag, manchmal vielleicht einen Tag. SCNR  8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2014
« Antwort #20 am: 21. Januar 2015, 10:39:11 »
Noch ein Nachtrag zum Vorjahr (2014): Es gab größere Netzerweiterungen in der Türkei, und zwar in Eskisehir und Kayseri

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4020
  • Polenkorrespondent
Re: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2014
« Antwort #21 am: 21. Januar 2015, 15:53:03 »
Auch aus Polen ein Nachtrag: Am 24.12. wurde die Strecke der Linie 2 nach Tarchomin offiziell eröffnet.
po sygnale odjazdu nie wsiadac