Autor Thema: Recht einfach  (Gelesen 6157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Recht einfach
« Antwort #15 am: 23. Februar 2011, 17:25:31 »
a) ist die Ablehnung der Aussage, daß dort heute nicht mehr gefahren wird, falsch
Lies es nicht zu mathematisch, sondern als: "Nein, dort wird heute nicht mehr gefahren" ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Recht einfach
« Antwort #16 am: 23. Februar 2011, 17:30:46 »
a) ist die Ablehnung der Aussage, daß dort heute nicht mehr gefahren wird, falsch
Lies es nicht zu mathematisch, sondern als: "Nein, dort wird heute nicht mehr gefahren" ;)
Diesmal bin ich nicht mehr darauf hineingefallen. Ich kenne ja tramway.at mittlerweile und weiß, wie seine Antworten zu interpretieren sind. ;)
Auch hat er mir ja mittlerweile bestätigt, daß mein Lösungsvorschlag richtig ist. Daher meine ich, daß auch mein Einwand gem. lit. b zu seiner Antwort stimmen muß.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7721
    • www.tramway.at
Re: Recht einfach
« Antwort #17 am: 23. Februar 2011, 17:38:51 »
a) ist die Ablehnung der Aussage, daß dort heute nicht mehr gefahren wird, falsch
Lies es nicht zu mathematisch, sondern als: "Nein, dort wird heute nicht mehr gefahren" ;)
Diesmal bin ich nicht mehr darauf hineingefallen. Ich kenne ja tramway.at mittlerweile und weiß, wie seine Antworten zu interpretieren sind. ;)
Auch hat er mir ja mittlerweile bestätigt, daß mein Lösungsvorschlag richtig ist. Daher meine ich, daß auch mein Einwand gem. lit. b zu seiner Antwort stimmen muß.

Zeit für die Auflösung! Wieso, klar bog die Strecke im Hintergrund nach rechts ab, Richtung stadtauswärts. Und hier das Lösungsbild  :)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: Recht einfach
« Antwort #18 am: 23. Februar 2011, 17:57:17 »
Ich weiß immer noch nicht, wo wir sind.
pro Tram

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Recht einfach
« Antwort #19 am: 23. Februar 2011, 17:57:47 »
-> Mühlgasse.jpg 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Recht einfach
« Antwort #20 am: 23. Februar 2011, 18:08:11 »
Nein, das ist nicht die Mühlgasse, sondern die Preßgasse. Die Quergasse im Hintergrund ist die Mühlgasse.

Durch die Preßgasse ging es ab 6.7.1877 zur Margaretenstraße. Nach der Querung der Mühlgasse gingen die Gleise nach links bzw. linksversetzt geradeaus weiter. Zu Pferdebahnzeiten wurde der Schönbrunnerstraßenast über die Heumühlgasse und Mühlgasse in die Preßgasse eingebunden (ab 12.7.1877). Elektrifiziert wurde aber die Strecke Schönbrunnerstraße - Heumühlgasse - Rechte Wienzeile am 29.1.1902. Ich bezweifle also, daß durch die Mühlgasse noch eine elektrische Straßenbahn gefahren ist.


tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7721
    • www.tramway.at
Re: Recht einfach
« Antwort #21 am: 23. Februar 2011, 21:13:02 »
Harald A. Jahn, www.tramway.at

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Recht einfach
« Antwort #22 am: 23. Februar 2011, 21:14:25 »
Aber man muß gestehen: heute ist am Bildausschnitt mehr Grün als damals zu sehen.  :D
Leider auch mehr Blech.  >:(

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Recht einfach
« Antwort #23 am: 23. Februar 2011, 23:10:43 »
Dank des Blechs wirkt die Gasse auch wesentlich beengender als früher.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.