Autor Thema: [DE] Fahrgastinfo München  (Gelesen 1631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
[DE] Fahrgastinfo München
« am: 08. Juli 2014, 19:07:53 »
In München ist die Fahrgastinfo übrigens auch teilweise recht dürftig. Hier war heute ein Fliegerbombenfund. Die Fahrplanapp der DB tut so als wenn die Busse der MVG normal verkehren würden, die Fahrplanapp der MVG weiß dafür nichts von der eingestellten S-Bahn. Daß überhaupt Linien eingestellt sind, bekommt man übrigens nur raus, wenn man konkret nach einer Verbindung sucht – die Störungsübersicht ist das nobel zurückhaltend.

Nebenbei: Wenn in München eine Linie umgeleitet wird, dann kann es auch durchaus vorkommen, daß die Livedaten für die Stationen hinter der Umleitung gleich komplett lahmgelegt sind – die MVG-App zeigt dann gleich überhaupt keine Abfahrten an.

Nach einem ersten Eindruck gibt das für mich auch für die MVG: :luck::luck: von :ugvm:
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: [DE] Fahrgastinfo München
« Antwort #1 am: 08. Juli 2014, 20:00:28 »
Besonders mühsam empfinde ich das Leitsystem in der U-Bahn, das Lichtjahre hinter der wiener Qualität liegt. Da wird mit Plänen gegeizt, und das wenige was da ist ist unübersichtlich.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [DE] Fahrgastinfo München
« Antwort #2 am: 08. Juli 2014, 21:22:18 »
Da kann ich jetzt noch nicht viel dazu sagen, mit der U-Bahn war ich noch nicht so viel unterwegs. Aber es stimmt schon, die Umsteigewege sind in Wien wirklich vorbildlich beschriftet und ein Schnellverbindungsplan – wenn auch schlechter Qualität – hängt überall herum. In München wäre der Schnellverbindungsplan besser, ist manchmal aber schwer aufzufinden (bzw. Stationen, sowohl Tram als auch U-Bahn, haben oft unterschiedliche Ausrüstung mit Plänen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.