Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5353112 mal)

M4033 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #255 am: 03. April 2011, 12:43:07 »
VU Auto gegen Motorrad Kreuzung Gentzgasse # Köhlergasse, SL 40 & 41 betroffen.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #256 am: 03. April 2011, 16:50:42 »
Am 52er/58er dürfte es eine gröbere Fahrtbehinderung geben. In der Mariahilfer Straße sind die angezeigten Intervalle zum Vergessen, außerdem kam mir gerade bei der Station Meidling Hauptstraße 8015 als "58" entgegen. Desweiteren wurde soeben ein weiterer Bus vom 15A (8981) zu einem Ersatzverkehr abgezogen.

EDIT: 8626 wird in dem Augenblick vom 63A abgezogen, angeblich nach Hietzing.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #257 am: 03. April 2011, 18:58:18 »
Um 17:50 fuhren die Straßenbahnen in der Hietzinger Hauptstraße jedenfalls schon normal.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14506
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #258 am: 03. April 2011, 19:56:01 »
Laut Fanpage ist E2 4009 in Hietzing entgleist.
Irgendwie sind die WL derzeit neben der Spur

Schöne Grüße aus Prag
Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #259 am: 03. April 2011, 21:46:21 »
Laut Fanpage ist E2 4009 in Hietzing entgleist.
Ja, der 60er ist entgleist und der 10er fuhr zum Westbahnhof.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #260 am: 04. April 2011, 00:39:08 »
Vielleicht fühlt sich 4009 in Hietzing unwohl, so weit weg von seinem angestammten Bereich.
War der 58er auch betroffen? Wenn nein, warum wendeten die 10er dann nicht in RDH?

Edit: OK, laut Parallelforum gabs SEV für 58 und 60.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #261 am: 04. April 2011, 14:28:46 »
Momentan geht am Schwedenplatz nicht viel weiter:

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #262 am: 04. April 2011, 16:30:07 »
Was ist denn passiert?
Kaputte Oberleitung?
pro Tram

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #263 am: 04. April 2011, 17:07:08 »
Was ist denn passiert?
Kaputte Oberleitung?

Soweit ich bislang weiß, ist irgendwie irgendwo ein Kabel runtergehängt, mehr hab ich leider auch nicht.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #264 am: 04. April 2011, 18:45:48 »
High Life im O-Wagen *brrrrr*

Zitat
Mann verletzte Passanten mit Samuraischwert

Ein 36-jähriger Wiener hat Sonntagfrüh in Favoriten einen Passanten mit einem Samuraischwert verletzt. Danach wurde er mit einiger Mühe von Polizisten in einer Straßenbahn überwältigt.

Mann randalierte in Straßenbahn

Die Befragung des 36-Jährigen wurde erst Stunden nach der Tat durchgeführt, weil sich der Mann erst seinen Rausch ausschlafen musste. Laut Polizei war er um 5.30 Uhr offenbar auf dem Viktor Adler-Markt unterwegs.

Dort wurde zumindest ein Fußgänger durch einen Schlag auf den Rücken verletzt und sah einen Unbekannten mit einem Schwert weglaufen.

Dann traf bei der Polizei ein Notruf ein, weil ein Mann mit einem Samuraischwert in einer Straßenbahn der Linie 0 randalierte.
            
Mann in Justizanstalt Josefstadt eingeliefert

Als Uniformierte den Mann an der Haltestelle Migerkastraße festnahmen, mussten sie eine Schimpftirade und Handgreiflichkeiten über sich ergehen lassen.

Der vorbestrafe 36-Jährige wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. Das Schwert wurde sichergestellt.

Quelle: http://wien.orf.at/stories/508287/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #265 am: 04. April 2011, 18:56:29 »
Und wieder die vielbesagte Linie 0... ::)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #266 am: 04. April 2011, 19:44:25 »
Niemand stellt sich meinem Hattori Hanzō entgegen. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #267 am: 05. April 2011, 08:57:44 »
Wegen eines Verkehrsunfalls Ecke Marchfeldstraße/Meldemannstraße mussten heute von 8.10 bis 8.25 die Linien 2, 31 und 33 wie folgt gekürzt werden:
  • Linie 2: Ablenkung ab Höchstädtplatz zum Bhf. Brigittenau
  • Linie 31: Teilung Schottenring - Bhf. Brigittenau und Franz-Jonas-Platz, Floridsdorf - Stammersdorf
  • Linie 33: Ablenkung ab Jägerstraße U zum Bhf. Brigittenau

*) entspricht genau dem alten 33er ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #268 am: 05. April 2011, 18:16:21 »
Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Neuwaldegg fuhr vor ca. 45 Minuten der 43er nur zwischen Schottentor und Dornbach (laut FGI-Anzeigen: "Dornabch" :D ). Die Fahrer wurden vermutlich nicht informiert, da sämtliche 43er (die direkt hintereinander beim Schottentor einfuhren) als "43 Neuwaldegg" beschildert waren.

Aber man soll nicht immer alles schlechtreden: Immerhin wies die FGI-Säule überhaupt darauf hin und eine Durchsage gab es auch.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #269 am: 05. April 2011, 18:50:50 »
Information via Telefon soeben: E1 4737 hat in Hietzing gerade Bekanntschaft mit einem LKW gemacht.