Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5353922 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #285 am: 11. April 2011, 16:36:30 »
Dornbach - Neuwaldegg
In Dornbach Güpferlingstraße kann man in die Richtung doch gar nicht wenden. ??? Bist du dir sicher, dass nicht bis Hernalser Hauptstraße/Wattgasse gefahren wird - was ja irgendwie naheliegend wäre, wenn der VU auf Höhe ONr 99 ist?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #286 am: 11. April 2011, 16:58:00 »
Es wurde Schottentor-Güpferling(über 44er)-Schottentor und in der anderen Richtung wurde Nwgg-Bhf.Hls-Nwgg.
Es war, nach den Spuren zu urteilen, ein E1 im VKU verwickelt.
Das ganze dauerte etwa von 16.05-16.35Uhr.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #287 am: 11. April 2011, 17:03:54 »
Es wurde Schottentor-Güpferling(über 44er)-Schottentor und in der anderen Richtung wurde Nwgg-Bhf.Hls-Nwgg.
Es war, nach den Spuren zu urteilen, ein E1 im VKU verwickelt.
Das ganze dauerte etwa von 16.05-16.35Uhr.
Bitte etwas weniger Abkürzungen zu verwenden. :blank:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #288 am: 11. April 2011, 17:14:39 »
Es wurde Schottentor-Güpferling(über 44er)-Schottentor und in der anderen Richtung wurde Nwgg-Bhf.Hls-Nwgg.
Es war, nach den Spuren zu urteilen, ein E1 im VKU verwickelt.
Das ganze dauerte etwa von 16.05-16.35Uhr.
Bitte etwas weniger Abkürzungen zu verwenden. :blank:
Okay dann übersetze ich mal.
Nwgg= Neuwaldegg, Bhf.Hls= Betriebsbahnhof Hernals und VKU=Verkehrsunfall
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #289 am: 11. April 2011, 17:23:22 »
In Dornbach Güpferlingstraße kann man in die Richtung doch gar nicht wenden. ??? Bist du dir sicher, dass nicht bis Hernalser Hauptstraße/Wattgasse gefahren wird - was ja irgendwie naheliegend wäre, wenn der VU auf Höhe ONr 99 ist?
Da hast du natürlich recht. Ich hab nicht weiter drüber nachgedacht, ob die Durchsage/Anzeige stimmte... auf den FGI-Säulen war übrigens auch noch ein Rechtschreibfehler in der Rosensteingasse, irgendwas wie "Rosensteibgasse" oder so... *kopfschüttel*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #290 am: 11. April 2011, 18:50:18 »
Die Durchsage war sehr unverständlich, aber es scheint irgendwie auf der U1 eine Störung zu geben im Bereich Stephansplatz.

Der 62er fährt nicht nur bis zur Oper sondern zur Bellaria. Auf den LED-Anzeigen der E2 stand allerdings entweder "Kärntner Ring, Oper" oder "Lainz Wolkersbergenstraße".

Edit: Grund ist ein Schienenbruch in der Akademiestraße (Zufahrt zur Schleife). Die WLB verkehrt nur zwischen Baden und Wolfganggasse.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #291 am: 11. April 2011, 19:40:26 »
Von einer U1-Störung war aber auch die Rede bilde ich mir ein, irgendwas mit "im Bereich Stephansplatz", Taubstummengasse und noch einer dritten Station.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #292 am: 11. April 2011, 19:45:18 »
Von einer U1-Störung war aber auch die Rede bilde ich mir ein, irgendwas mit "im Bereich Stephansplatz", Taubstummengasse und noch einer dritten Station.
Laut FPDWL und EBFÖpro war die U1 zwischen Taubstummengasse und Schwedenplatz eingestellt.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #293 am: 11. April 2011, 20:11:42 »
Von einer U1-Störung war aber auch die Rede bilde ich mir ein, irgendwas mit "im Bereich Stephansplatz", Taubstummengasse und noch einer dritten Station.
Ja, Personenschaden am Stephansplatz.

Außerdem:
Folgende Photos der Ablenkung des 62ers bis zur Bellaria kann ich bieten, obwohl ich selbst nichts dazu beigetragen habe.  :D Danke an die zwei Helfer bzw. Informanten. Sind nur Handy-Pics... dem Umstand entsprechend herzeigbar   ;)


Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #294 am: 11. April 2011, 21:16:44 »
Wiener Linien
Aktuelle Info: Wegen eines Gleisschadens in der Akademiestraße wird die Linie 62 derzeit über Oper zum Dr.-Karl-Renner-Ring verlängert. Badner Bahn fährt nur bis Wolfganggasse. Wir empfehlen ab/bis Philadelphiabrücke/Meidling 62er, U6 oder S-Bahn zu verwenden. Die Behebung des Schadens wird mehrere Tage dauern, das Gleisstück muss eigens neu angefertigt werden.
vor etwa einer Stunde @ Facebook


 :o

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #295 am: 11. April 2011, 21:28:55 »
Also, an den Teil mit dem 62er bis Dr.-Karl-Renner-Ring könnte man sich gewöhnen, find ich. Aufgrund eines Gleisschadens sehen wir uns leider gezwungen, unser Angebot zu verbessern ... ;)

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #296 am: 11. April 2011, 21:52:19 »
Also, an den Teil mit dem 62er bis Dr.-Karl-Renner-Ring könnte man sich gewöhnen, find ich. Aufgrund eines Gleisschadens sehen wir uns leider gezwungen, unser Angebot zu verbessern ... ;)

Hihi. Stimmt.  ;D
Der 62er zur Bellaria war heute echt eine feine Sache!

Wiener Linien
Aktuelle Info: Wegen eines Gleisschadens in der Akademiestraße wird die Linie 62 derzeit über Oper zum Dr.-Karl-Renner-Ring verlängert. Badner Bahn fährt nur bis Wolfganggasse.
vor etwa einer Stunde @ Facebook


Hm. Kurz vor 18:00 konnte ich beim Südbahnhof noch eine abgelenkte Badner Bahn ablichten:

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #297 am: 11. April 2011, 22:15:40 »
Hm. Kurz vor 18:00 konnte ich beim Südbahnhof noch eine abgelenkte Badner Bahn ablichten:
Der R 1172 war der einzige Zug der den Südbahnhof erreicht hat. Die nachfolgende Züge fuhren nur bis zur Wolfganggasse.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #298 am: 12. April 2011, 01:39:40 »
Ja, Personenschaden am Stephansplatz.
Ja, Selbstmörder... Außerdem gab es am 6er einen VU mit einer Person gegen Straßenbahn.

DANKE für die Fotos! ;) Mir scheint, es wird auch in den nächsten Tagen noch schön möglich sein, einige weitere zu schießen! :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #299 am: 12. April 2011, 09:09:51 »
62 und WLB fahren wieder normal. Das Gleis wurde behelfsmäßig repariert. Dafür ist die Bösendorferschleife nicht mehr befahrbar. Photo folgt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.