Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327041 mal)

jo, chw94 und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #330 am: 16. April 2011, 21:42:11 »
Wegen einer Veranstaltung (Demo?) am Heldenplatz/Burgring verkehrte heute gegen 13:30 der 1er und 2er nicht am Ring sowie der D-Wagen über Kai. Die Dauer der Behinderung kann ich nicht angeben.
Liest du kein Straßenbahnjournal? :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #331 am: 16. April 2011, 23:42:27 »
Wegen einer Veranstaltung (Demo?) am Heldenplatz/Burgring verkehrte heute gegen 13:30 der 1er und 2er nicht am Ring sowie der D-Wagen über Kai. Die Dauer der Behinderung kann ich nicht angeben.
Liest du kein Straßenbahnjournal? :P
Auweh, was für ein "Faukspaß" :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #332 am: 20. April 2011, 10:24:11 »
Die Bösendorferschleife wird im Linienbetrieb benötigt, wenn auch nur mehr von einem einzelnen Schülerverstärker der Linie 2. Die Frage ist, ob der während der Sperre zur Bellaria gekürzt oder zum Karlsplatz verlängert wird.
Ich gebe mir die Antwort selbst: Der Schülerverstärker fährt bis auf Weiteres über Reich´s Rat´s Trasse zur Bellaria.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #333 am: 20. April 2011, 10:41:04 »
Wird der mit E1´s geführt?

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #334 am: 20. April 2011, 11:37:05 »
Im Normalfall ja, aber ich hab den schon länger nicht gesehen. Zurzeit fährt er sowieso nicht.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #335 am: 20. April 2011, 15:52:31 »
Heute von Betriebsbeginn bis 6 Uhr kam es aufgrund einer Panne (Entgleisung) eines Fahrzeugs auf der U1 zu einem SEV zwischen Praterstern und Schwedenplatz durch die Straßenbahn. Das Signal 21 dürften die Züge (falls es sich um E1 handelte) dabei aber nicht getragen haben, bestenfalls ein Zielschild und ein U1-Karterl.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #336 am: 20. April 2011, 16:29:35 »
Auweh, der arme Mannerwagen...

Zitat
"Süße" Kollision: Mercedes kracht in "Manner"-Bim

Sie ist knallrosa, knapp vier Meter hoch und mehrere Tonnen schwer und trotzdem ist es anscheinend möglich, die "Manner"-Straßenbahn zu übersehen.

Anders ist es nicht zu erklären, dass heute ein Mercedes-Lenker am Kärntner Ring mit der Bim aus dem Wiener Tramwaymuseum kollidierte. Polizei und Feuerwehr mussten ausrücken, die Straßenbahnverbindung wurde blockiert und löste kurzzeitig einen Stau aus.

Die Garnitur der Manner-Straßenbahn fährt nur noch zu besonderen Anlässen wie zum Beispiel vor Ostern und vor Weihnachten durch Wien. Sie kann aber auch für private Anlässe gemietet werden.

Sogar mit Bild:



Copyright: Jacek Franeczek

Quelle: http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/Suesse-Kollision-Mercedes-kracht-in-Manner-Bim;art931,552212

2er und D-Wagen waren ca. 20 Minuten fahrtbehindert und mussten umgeleitet werden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #337 am: 20. April 2011, 18:36:00 »
Auweh, der arme Mannerwagen...

Zitat
"Süße" Kollision: Mercedes kracht in "Manner"-Bim
Die Garnitur der Manner-Straßenbahn fährt nur noch zu besonderen Anlässen wie zum Beispiel vor Ostern und vor Weihnachten durch Wien. Sie kann aber auch für private Anlässe gemietet werden.
Ja, auf eine solche Werbung hätte das WTM gut und gerne verzichten können!

@luki32: Diesmal war ich's nicht!  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #338 am: 20. April 2011, 20:55:32 »
Zitat
die Straßenbahnverbindung wurde blockiert und löste kurzzeitig einen Stau aus.
Was, die Straßenbahnverbindung löste einen Stau aus?! ???

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #339 am: 20. April 2011, 21:36:59 »
Zitat
"Süße" Kollision: Mercedes kracht in "Manner"-Bim
Die Garnitur der Manner-Straßenbahn fährt nur noch zu besonderen Anlässen wie zum Beispiel vor Ostern und vor Weihnachten durch Wien. Sie kann aber auch für private Anlässe gemietet werden.
Ja, auf eine solche Werbung hätte das WTM gut und gerne verzichten können!

Wobei ich den Artikel gar nicht einmal so schlecht finde – üblicherweise kracht die böse Bim ja in das unschuldige Auto. ;)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #340 am: 21. April 2011, 01:57:56 »
Gestern Nachmittag (20.04.2011), von ca. 17.15-17.45 Uhr wurden die Züge der Linie 1 in Fahrtrichtung Stefan Fadingerplatz & Linie 62 in Fahrtrichtung Oper abgelenkt über den Südbahnhof geführt. Grund dafür war ein Rettungseinsatz in der Wiedener Hauptstraße.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #341 am: 21. April 2011, 18:16:02 »
Mindestens ein 46er wurde heute Abend aus unbekanntem Grund stadtauswärts über die Josefstädter Straße umgeleitet:

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #342 am: 23. April 2011, 12:50:35 »
Fahrtbehinderung am 9er?! Es wurden gegen 11.45Uhr mindestens zwei Ulf A1 (72 & 61) über Bhf.Hls geführt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #343 am: 28. April 2011, 17:12:52 »
Zitat
1. Mai: Ringlinien werden bis Mittag kurzgeführt

Aufgrund diverser Veranstaltungen am 1. Mai (Kundgebungen, Maiaufmarsch, Praterfest) wird der Ring bis etwa 13:00 komplett gesperrt. Bei den Wiener Linien gibt es daher einige Fahrplananpassungen.

Ringsperre: Linien 1, 2 und D werden kurzgeführt

Ab 7:40 Uhr fährt die Linie 1 nur zwischen Stefan-Fadinger-Platz und Kärntner Ring/Oper, sowie zwischen Prater Hauptallee und Radetzkystraße/Hintere Zollamtsstraße.

Auch die Linie 2 wird bis Mittag kurzgeführt: Ab ca. 7:30 Uhr fährt sie nur zwischen Ottakring und Lerchenfelder Gürtel (U-Bahn-Station Josefstädter Straße) bzw. zwischen Schwedenplatz und Friedrich-Engels-Platz.

Ab 7:45 Uhr fährt auch die Linie D nur zwischen Nußdorf und Börse, sowie zwischen Südbahnhof und Schwarzenbergplatz. Ab etwa 10:00 Uhr wird die Linie D in beiden Fahrtrichtungen über den Franz-Josefs-Kai umgeleitet.

Kurzzeitige Verzögerungen möglich

In allen Wiener Bezirken kann es durch die Aufmärsche bei Straßenbahnen und Bussen zwischen 08:00-11:00 Uhr zu veränderten Fahrtrouten und Kurzführungen kommen. Die Vienna Ring Tram ist bis Mittag komplett eingestellt.

Verstärkte Intervalle rund um den Prater

Aufgrund des großen Besucherandrangs zum Praterfest werden am Nachmittag die Intervalle unter anderem auf den Linien U1, D, 1 und 5 verstärkt. Auch auf der Linie U3 sind den ganzen Tag zusätzliche Züge unterwegs.

Quelle: http://www.wienerlinien.at/wl/ep/contentView.do/contentTypeId/1001/channelId/-26075/programId/9419/pageTypeId/9081/contentId/26293

Handelt es sich beim 2er um einen Verschreiber oder fährt er wirklich nur bis zum Gürtel (wegen eines Maimarsches in der Josefstädter Straße?)? Es stimmt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #344 am: 28. April 2011, 18:40:36 »
Na super, jetzt gibt's die Reichsratsstraße und die Roten schaffen es tatsächlich den 2er auch dort noch zu blockieren. Das muß echt nicht sein. Reicht schon, daß der Ring gesperrt ist. Die Bellariaschleife scheint ja offen zu sein.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.