Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5356322 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #405 am: 13. Mai 2011, 11:03:56 »
Wieder zum Ernst des Lebens:

Mariahilfer Gürtel - Gumpendorfer Straße, VU Straba - Fußgänger (mitgeschliffen).

6 und 18 über Dörfelstraße.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #406 am: 13. Mai 2011, 11:08:27 »
Mariahilfer Gürtel - Gumpendorfer Straße, VU Straba - Fußgänger (mitgeschliffen).
Beim Einsteigen bzw. im Zusammenhang mit den Türen?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #407 am: 13. Mai 2011, 11:20:21 »
Noch nicht bekannt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #408 am: 13. Mai 2011, 11:31:29 »
Und wieder mal:
WER genehmigt diesen Scheiß?

Auf ein Neues:
http://www.vienna-harley-days.at/
Harley-Parade ist der Höhepunkt
Höhepunkt der "Vienna Harley Days" ist auch in diesem Jahr wieder die Harley-Parade rund um die Wiener Ringstraße. Diese findet am 14. Mai statt.

Keine Demo, Motorsportveranstaltung. Trotzdem wieder....

Jetzt wirds schön langsam fad, abgesehen davon ist es keine Motorsportveranstaltung, wenn du willst aber eine Werbeverantaltung
Zitat
Zitat:
Am 13. Mai 2011 laden die sieben österreichischen Harley-Davidson® Vertragshändler Sie, Ihre Sozia und Ihr Bike ein, gemeinsam zur größten österreichischen Harley-Davidson® Sternfahrt aufzubrechen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #409 am: 13. Mai 2011, 17:17:58 »
Heute um ca. 13.30 zeigte die FGI in der Haltestelle Augasse Richtung Südbahnhof abwechselnd "1 Prater Hauptallee 06", "D Südbahnhof S 3" und - sinngemäß - "33 Fahrtbehinderung, verkehrt nur bis Karlsplatz". Ich war leider so perplex, dass ich vergessen habe, diesen Unsinn mit dem Sichtophon abzubilden... aber kann es sein, dass es zu dieser Zeit eine Störung am D-Wagen gab und der Mausbeweger im Z-Expedit die Information irrtümlich für den 33er aufgeschaltet hat?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #410 am: 13. Mai 2011, 19:46:19 »
Also ich hab im Quando gelesen das der D-Wagen eine Störung im/am Arsenal hatte, und das war so gegen 13.30Uhr.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #411 am: 17. Mai 2011, 17:49:28 »
Heute hatte ich offenbar den richtigen Riecher für Störungen- irgendwie war ständig eine.

Am Vormittag stand E1 4522 als 1er mit eingeschalteten Warnblinkern quer über der Babenbergerstraße in Fahrtrichtung Oper. Der rechte Teil des Bugs sah etwas eingedrückt aus, es war aber nichts zu sehen, was auf einen Unfall hindeutete. Es hatte sich allerdings schon ein kleiner Konvoi gebildet. Ich saß im 1er in die Gegenrichtung, daher konnte ich nicht weiterverfolgen, was geschah.

Bei der Bellaria angekommen, fiel mir ein E1 als 2er auf, der aufgrund der Störung offenbar den Auftrag erhalten hatte, dort zu wenden. Er stand in der Bellaristraße vor der Weiche zum Innenring und versäumte eine, zwei, drei Grünphasen. Auch hier stauten sich schnell zwei 49er, ein 48A und ein 46er an. Ein Blick nach oben verriet eine mögliche Ursache: der Zug stand genau unter dem Streckentrenner. Ich weiß nicht, ob es sich hier um einen unüberbrückbaren handelt und konnte das Spielchen auch nicht weiter verfolgen (der Fahrer war inzwischen schon zweimal mit Weichenkrücke (!) ausgestiegen und hatte sich am Zug zu schaffen gemacht), da ich in den inzwischen nicht am Gleiskörper kommenden 48A einstieg.

Nach einer störungsfreien Fahrt mit dem 1er zur Oper (nur das RBL zeigte ärgste Phantasiezeiten an) ging es bei der Rückfahrt Richtung Prater wieder rund. Bei der Stadiongasse stand ein Haufen verwirrter Fahrgäste, die nicht wußten was los sei - der Fahrer des unmittelbar vor meinem B stehenden E1 der Linie 1 hatte alle aussteigen lassen. Ich ging nach vor und sah mir die Garnitur genauer an. Da war nichts. Doch ein Blick nach oben brachte wieder die - diesmal sicher richtige - Lösung: da hatte wohl jemand vergessen, die Weiche umzustellen. Das vordere Drehgestell stand schon zu zwei Dritteln in der nach links gerichteten Weiche. Dieser Jemand, der Fahrer des E1, versuchte indes, nicht faul, die Weiche unter dem Zug (!) umzustellen, was natürlich schwer hinhauen konnte. Mittlerweile hatte sich wieder einmal ein Konvoi gebildet und neugierige Fahrer anderer Züge gingen nach vorne, um zu schauen, was los war. Nachdem der Fahrer des E1 noch ein paar Mal versuchte, die Weiche unter dem Zug zu stellen, gab er schließlich auf und folgte dem Rat eines Kollegen, den Zug doch etwas zurückzuschieben. Gesagt, getan, mit vereinten Kräften gings ab zum Rangierfahrschalter und der Zug setzte sich in Bewegung. Doch der Hinterzug - mein B - stand zu nahe am Vorderzug und das Drehgestell des E1 konnte erwartungsgemäß nicht "befreit" werden. Und dann endlich - die herbeigerufene Funkstreife hatte die rettende Idee: sie gab dem - mittlerweile leicht nervösen - Fahrer den Auftrag, am Uhlplatz zu wenden. Da die Freiphase in die Stadiongasse irgendwie nicht kam, wurde noch diskutiert, ob man die am Ring fahrenden Autos aufhalten solle, der Plan aber dank doch erscheinender Freiphase wieder verworfen.

Soweit meine kurzweiligen Erlebnisse heute - eine Heimfahrt kommt noch, wer weiß, was mir da zustößt. Zum Glück hab ichs heute nicht eilig.  :D

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #412 am: 17. Mai 2011, 18:12:52 »
Klingt wieder einmal nach einer einer zufälligen Ansammlung von Unintelligenz in einem kleinen Raumvolumen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #413 am: 18. Mai 2011, 12:55:37 »
Da wäre ein doppelter Gleisbogen vom Ring kommend in die Reichsrats-Trasse zum Ringelspielfahren praktisch *sfg*
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #414 am: 18. Mai 2011, 16:44:39 »
Da wäre ein doppelter Gleisbogen vom Ring kommend in die Reichsrats-Trasse zum Ringelspielfahren praktisch *sfg*
Der geht sich dort radienmäßig nicht aus.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #415 am: 18. Mai 2011, 17:17:32 »
Um 16:47 gab es einen VU zwischen dem B1 706 und einem Auto beim ehemaligem Auge Gottes Kino. Es enstanden einige Kratzer. Ein 38er wurde zum Betr.Bhf Gürtel abgelenkt, um kurz nach 5 wurde der Fahrbetrieb wieder aufgenommen.
pro Tram

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #416 am: 18. Mai 2011, 20:33:06 »
Da wäre ein doppelter Gleisbogen vom Ring kommend in die Reichsrats-Trasse zum Ringelspielfahren praktisch *sfg*
Der geht sich dort radienmäßig nicht aus.
War auch nicht sonderlich ernst gemeint - der praktische Nutzwert hält sich doch ausgesprochen in Grenzen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #417 am: 18. Mai 2011, 23:45:00 »
ehemaligem Auge Gottes Kino.
Schon?  :o

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #418 am: 19. Mai 2011, 08:24:19 »
ehemaligem Auge Gottes Kino.
Schon?  :o
Ja leider. Seit ca. 13.5 :'(
pro Tram

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #419 am: 19. Mai 2011, 17:01:40 »
Danke!

Am Ex-Südbahnhof gibt es einen Tramway-Stau: