Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327371 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #525 am: 16. Juli 2011, 18:19:38 »
In den vergangenen 25 Minuten habe ich jedenfalls keinen Zug der Badner Bahn gesehen - was wohl auch besser ist, zumal da oben in der Schleife ein einziges Chaos herrscht ...
Es dürfte sich wohl alles schnell wieder beruhigt haben ;)

Angeführt wurde der Kondukt in der Wiedner Hauptstraße vom Favoritner Rüstwagen, danach der LH 6456 ...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(nicht erkennbar beschildert als "Sonderzug"  ::) ::) ::) ) ...

... und schließlich der 4833+1352 als höchstwahrscheinlicher Sonderzug, denn er war zwar rundum als 1er besteckt, aber die vorderen beiden Signalscheiben fehlten:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Gegen 17:15 ging schon wieder der Planverkehr weiter, während die Helferleins stadtauswärts unterwegs waren... siehe Anhang:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #526 am: 16. Juli 2011, 21:18:57 »
In den vergangenen 25 Minuten habe ich jedenfalls keinen Zug der Badner Bahn gesehen - was wohl auch besser ist, zumal da oben in der Schleife ein einziges Chaos herrscht ...
Es dürfte sich wohl alles schnell wieder beruhigt haben ;)

Man dürfte eher bei den WLB mitgedacht haben und ließ die Züge in der Wolfganggasse enden, anstatt sie in die zu dieser Zeit durch umgeleitete 1er und 62er fast schon "überlastete" Schleife zu schicken  ;)

Trotz der Bilder kann ich die Situation nicht ganz nachvollziehen; hat nun der Rüstwagen den E2 abgeschleppt? Was macht dann der LH in der Wiedner Hauptstraße?

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #527 am: 16. Juli 2011, 21:31:05 »
Naja, durch die Ustrab hätte der Rüstwagen den E2 wohl nur schwer schleppen können.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #528 am: 16. Juli 2011, 21:40:36 »
Naja, durch die Ustrab hätte der Rüstwagen den E2 wohl nur schwer schleppen können.
Es sei denn, sie hätten den Unimog-Rüstwagen genommen.

Ich frage mich allerdings, warum man in solchen Fällen nicht mehr auf das einfache Mittel "Kuppeln und Schieben" zurückgreift. Im Straßenverkehr verstehe ich es ja noch, aber in der Ustrab, wo keine Konflikte mit dem Individualverkehr entstehen können, wäre das doch ein adäquates Mittel.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #529 am: 16. Juli 2011, 21:40:59 »
Naja, durch die Ustrab hätte der Rüstwagen den E2 wohl nur schwer schleppen können.
Nein, Entschuldigung, das hätte ich im ursprünglichen Beitrag ausbessern sollen (bzw. tu ich jetzt): Der kaputte Wagen war doch der 4833 am Bild - man hat ihn dann doch vor Ort notdürftig repariert und er konnte aus eigener Kraft einziehen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #530 am: 16. Juli 2011, 21:48:11 »
Ach so, verstehe. Möglicherweise hat's ihm ja nur die Bügelwippe verdreht oder die Bügelleine war verhängt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #531 am: 17. Juli 2011, 10:55:29 »
Sonntag, 17. Juli, ca. 9.30 bis 10.30: großflächiger Stromausfall in den Bezirken 1, 8, 9 wegen eines Schadens am Unterwerk Alser Straße. Betroffen waren die Linien D, 2 und 5 sowie 37 bis 44.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 536
    • Tramwayforum
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #532 am: 17. Juli 2011, 20:33:50 »
Versicherungsfragen abgetrennt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #533 am: 20. Juli 2011, 01:56:25 »
Gestern Abend (19.07.11) kam es zu einem Großeinsatz, in der Haltestelle Stadiongasse/Parlament, von Polizei, Feuerwehr, BI, Rüstwagen und Unfallkommando. Grund für dieses Aufgebot war ein leicht falsch stehender Pkw genau auf der Verzweigungsweiche innerhalb der Gleisbaustelle. Das ganze dauerte von ca 22.45-23.20. Die Züge der Linie D fuhren in der Zeit in FR Nußdorf über Kai, der 1ser drehte am Karl Renner-Ring um und der 2er fuhr über Reichratsstraße.
Was ich persönlich sehr komisch fand der PKW stand kerzengrade auf den Gleisen Richtung Schottentor. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #534 am: 20. Juli 2011, 07:58:40 »
Was ich persönlich sehr komisch fand der PKW stand kerzengrade auf den Gleisen Richtung Schottentor. ;)
Da wollte vielleicht jemand ein paar Kurzführungen und Ablenkungen fotografieren, aber nicht bis zur nächsten Demo warten. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #535 am: 20. Juli 2011, 10:52:14 »
Was ich persönlich sehr komisch fand der PKW stand kerzengrade auf den Gleisen Richtung Schottentor. ;)
Da wollte vielleicht jemand ein paar Kurzführungen und Ablenkungen fotografieren, aber nicht bis zur nächsten Demo warten. ;)
Aso, ja das kann sein ihm/ihr haben vieleicht noch ein paar Nachtmotive gefehlt.  ::)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #536 am: 20. Juli 2011, 12:38:10 »
Zitat
Am Mittwoch-Vormittag war die Linie E durch einen Feuerwehreinsatz einige Minuten fahrtbehindert und musste kurzfristig zur U2-Station Schottenring umgeleitet werden.
Häää? ???

Q: http://derstandard.at/1310511708950
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #537 am: 20. Juli 2011, 12:54:37 »
Zitat
Am Mittwoch-Vormittag war die Linie E durch einen Feuerwehreinsatz einige Minuten fahrtbehindert und musste kurzfristig zur U2-Station Schottenring umgeleitet werden.
Häää? ???

Q: http://derstandard.at/1310511708950
Ja, gerade der Standard hat stets eine umfassende Ortskenntnis. Merkt man auch bei den Bezirksartikeln, die immer im völlig falschen Bezirk eingeordnet sind.

Wichtiger finde ich die Bemerkung: "Auf der Linie 9 wird es ab Montag dichtere Intervalle geben. Es werden drei zusätzliche Straßenbahnen eingesetzt.". Das ist ja gar nicht übel, wie flexibel man jetzt während der U6-Sperre auf einmal (re)agiert, was sonst noch nie so war und überhaupt :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #538 am: 20. Juli 2011, 15:01:40 »
Auf der Linie 9 wird es ab Montag dichtere Intervalle geben.
Wird halt statt des Ferienplans der normale Werktagsplan gefahren.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #539 am: 20. Juli 2011, 19:08:02 »
Wichtiger finde ich die Bemerkung: "Auf der Linie 9 wird es ab Montag dichtere Intervalle geben. Es werden drei zusätzliche Straßenbahnen eingesetzt.". Das ist ja gar nicht übel, wie flexibel man jetzt während der U6-Sperre auf einmal (re)agiert, was sonst noch nie so war und überhaupt :)

9er mit Beiwagen wär auch nicht schlecht gewesen.  ;)