Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5326584 mal)

MK, vallendeboom, KH 6362, Heimfeld, 25er und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #540 am: 20. Juli 2011, 19:12:49 »
Wichtiger finde ich die Bemerkung: "Auf der Linie 9 wird es ab Montag dichtere Intervalle geben. Es werden drei zusätzliche Straßenbahnen eingesetzt.". Das ist ja gar nicht übel, wie flexibel man jetzt während der U6-Sperre auf einmal (re)agiert, was sonst noch nie so war und überhaupt :)
9er mit Beiwagen wär auch nicht schlecht gewesen.  ;)
Sobald man die Hst. Elterleinplatz FR Rosensteingasse verlängert, ja. Sonst darf man nur als Sonderzug fahren, was für die zurückgebliebenen Fahrgäste wenig erfreulich wäre.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #541 am: 20. Juli 2011, 20:14:02 »
Sobald man die Hst. Elterleinplatz FR Rosensteingasse verlängert, ja. Sonst darf man nur als Sonderzug fahren, was für die zurückgebliebenen Fahrgäste wenig erfreulich wäre.
... aber so manche Führungskraft zufriedenstellen könnte. Endlich wieder ein weiterer Schritt Richtung fahrgastloser Betrieb! ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #542 am: 20. Juli 2011, 21:06:22 »
Gestern Abend (19.07.11) kam es zu einem Großeinsatz, in der Haltestelle Stadiongasse/Parlament, von Polizei, Feuerwehr, BI, Rüstwagen und Unfallkommando. Grund für dieses Aufgebot war ein leicht falsch stehender Pkw genau auf der Verzweigungsweiche innerhalb der Gleisbaustelle. Das ganze dauerte von ca 22.45-23.20. Die Züge der Linie D fuhren in der Zeit in FR Nußdorf über Kai, der 1ser drehte am Karl Renner-Ring um und der 2er fuhr über Reichratsstraße.
Was ich persönlich sehr komisch fand der PKW stand kerzengrade auf den Gleisen Richtung Schottentor. ;)

Grund:
(aus orf.at
Zitat
      Lenker liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Weil er keinen Führerschein hat und leicht betrunken war, hat sich ein 20-Jähriger in der Nacht auf Mittwoch in der Innenstadt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Beinahe wäre es zu einem schweren Unfall gekommen.

Radfahrer fast überfahren
Die Beamten wollten den 20-Jährigen gegen 22.45 Uhr am Opernring im Rahmen einer gewöhnlichen Fahrzeugkontrolle anhalten. Der junge Mann gab Gas und brauste mit seinem blauen Pkw in Richtung Burgring davon.

Die Polizei holte den Wagen rasch ein und fuhr neben ihn, worauf der 20-Jährige sein Auto gegen jenes der Polizei lenkte, um es so von der Straße abzudrängen.

Durch Bremsen verhinderten die Beamten einen Zusammenstoß. Wenige Meter weiter hätte der Lenker bei der Bellariastraße beinahe einen Radfahrer erfasst.
Baustelle stoppte Lenker
Eine Baustelle wurde dem Flüchtenden schließlich zum Verhängnis: Seine Fahrspur war abgesperrt und der 20-Jährige wich auf die Gleisanlage am Burgring aus, die nach wenigen Metern endete.

Die Polizei hielt hinter dem Wagen und nahm den Mann fest. Es gab keine Verletzten oder Sachschäden.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #543 am: 20. Juli 2011, 22:40:41 »
Wenn er nur leicht betrunken war, dann muß er sehr blöd im Schädel sein.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #544 am: 21. Juli 2011, 00:55:03 »
Aha, ein sehr g´scheider bua. Aber ich wette das wird ein nicht grad billiges Nachspiel haben.  ::)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #545 am: 21. Juli 2011, 08:37:47 »
Da frage ich mich ja echt, warum die Behörde solche Leute dann nicht lebenslang für den Führerschein sperrt (wobei es in dem Fall eh schon wurscht ist, weil der Haberer auch ohne fährt).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #546 am: 25. Juli 2011, 21:52:56 »
Heute am frühen Abend hats doch wieder mal ein geschickter Autofahrer geschafft in eine Gleisbaustelle zu fahren. Das ganze war in der Prinz Eugen-Straße. Somit könnt ihr euch ja denken wo es war. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #547 am: 26. Juli 2011, 07:30:14 »
Heute am frühen Abend hats doch wieder mal ein geschickter Autofahrer geschafft in eine Gleisbaustelle zu fahren. Das ganze war in der Prinz Eugen-Straße. Somit könnt ihr euch ja denken wo es war. ;)
In der Prinz Eugen-Straße?  ;)
scnr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #548 am: 26. Juli 2011, 08:48:29 »
Heute am frühen Abend hats doch wieder mal ein geschickter Autofahrer geschafft in eine Gleisbaustelle zu fahren. Das ganze war in der Prinz Eugen-Straße. Somit könnt ihr euch ja denken wo es war. ;)

Das wundert mich aber dort nicht, ich bin dort gestern nur 10min gestanden, und was da die Lenkradakrobaten aufgeführt haben, war unglaublich.

Sie wollten vom Gürtel unbedingt in die Arsenalstraße und haben erst spät erkannt, daß das ja nicht mehr geht bzw. man in den Busgegenverkehr fährt.
Ein Lieferwagen schoß überhaupt den Vogel ab, der stand vor der Arsenalstraße, erkannte dann, daß es dort kein Abbiegen mehr gibt und drehte dann über den Gürtel um.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #549 am: 26. Juli 2011, 10:56:22 »
Heute am frühen Abend hats doch wieder mal ein geschickter Autofahrer geschafft in eine Gleisbaustelle zu fahren. Das ganze war in der Prinz Eugen-Straße. Somit könnt ihr euch ja denken wo es war. ;)
In der Prinz Eugen-Straße?  ;)
scnr
So wurde es über Funk gesagt. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #550 am: 28. Juli 2011, 22:57:24 »
Weiß zufällig jemand von euch, was eigentlich aus der einst geplanten teilweisen Ringsperre auf die Dauer von einem Wochenende geworden ist?

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #551 am: 28. Juli 2011, 23:02:00 »
Ich schätze das haben sie schneller hingekriegt und das Ergebnis ist in diesem Thread hier zu sehen:

http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=1390.0
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #552 am: 29. Juli 2011, 00:15:04 »
Ja, sieht für mich auch so aus, dass man die Zeit der Sperre durch eine andere Zeitplanung doch geringer halten konnte.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #553 am: 29. Juli 2011, 22:33:11 »
An der Kreuzung Prinz-Eugen-Straße # Gürtel hat es der Fahrer eines Cabrios gerade geschafft vom Gürtel kommend in die freigelegten, stadtauswärtigen Gleise des D-Wagens abzubiegen und vollständig die Fahrbahn hinter sich zu lassen; anscheinend sauber mit beiden Gleisen zwischen den Reifen. Wenige Meter vor der Motorhaube stand dann auch schon ein E2.
Ich hätte zwar gerne ein Bild von dieser fantastischen Szene gemacht, aber bis ich meinen Augen traute, war es schon zu spät die Handykamera zu zücken.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #554 am: 08. August 2011, 15:52:59 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(Man beachte die kreative Orthographie ...)


Edit: Kaum gepostet, ist die Störungsmeldung auch schon wieder vom Qando-Widget verschwunden ...