Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5326792 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #585 am: 12. September 2011, 09:57:40 »
Heute gegen etwa 8 Uhr wurde bei der Hst. Landesgerichtsstraße stadteinwärts ...

Wieder einmal. Mich wundert, dass dort nicht noch viel öfter was passiert, so wie sich die p. t. Beförderungsfälle dort aufführen.

BTW: Gegen halb neun heute kleiner Straßenbahnstau in der Gentzgasse stadtauswärts, weil ein Piefgone seinen Boliden zu weit vom Gehsteig entfernt geparkt hat. 5, 6 Garnituren 40 und 41 schön brav aufgereiht.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #586 am: 12. September 2011, 13:42:38 »
BTW: Gegen halb neun heute kleiner Straßenbahnstau in der Gentzgasse stadtauswärts, weil ein Piefgone seinen Boliden zu weit vom Gehsteig entfernt geparkt hat. 5, 6 Garnituren 40 und 41 schön brav aufgereiht.
Wie üblich...
Ich bin neugierig wie weit sich die Baukarawane der Wasserwerke nach draußen arbeitet... wenn die es bis nach Gertshof schaffen gibt es dort eine Zeitlang gar kein Parken (bis jetzt war die Baustelle zwischen Semperstraße und Edelhofgasse, seit heute sind Markierungen von der Edelhofgasse zur Gymnasiumstraße, daher mein Eindruck der wandernden Baustelle).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #587 am: 12. September 2011, 16:41:41 »
Heute gegen etwa 8 Uhr wurde bei der Hst. Landesgerichtsstraße stadteinwärts ...

Wieder einmal. Mich wundert, dass dort nicht noch viel öfter was passiert, so wie sich die p. t. Beförderungsfälle dort aufführen.

Muss kein Fahrgast gewesen sein. Ich habe im NIG studiert. Gerne habe ich mir (wie viele andere) im Billa gegenüber einen Snack gekauft. Natürlich habe ich die Landesgerichtsstraße über die Haltestelle auf 2x (3x) überquert. Wenn da eine Straßenbahn in der Station steht, und man dahinter steht, kann man den einfahrenden Gegenzug nicht sehen. Ich habe immer vorsichtig vorgelugt, aber immer wieder auch Leute beobachtet, die nicht so vorsichtig waren. Glücklicherweise ist nie was passiert, wenn ich dabei war.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #588 am: 13. September 2011, 18:31:58 »
Heute am frühen Nachmittag gab es eine Stromstörung unbekannten Grundes am D inkl. Kurzführungen (z.B. Augasse - Nußdorf) für > 30 Minuten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #589 am: 14. September 2011, 10:51:34 »
Hier noch einmal die Infos zum Ottakringer Kirtag und zu einem Straßenfest in der Josefstädter Straße:
Zitat
Straßenfeste machen Umleitung der Linie 2 nötig
Utl.: 16. - 18. September: Fest in Josefstädter Straße und Ottakringer Kirtag


   Wien (OTS) - Am Freitag, 16. September 2011 findet in der
Josefstädter Straße ein Straßenfest statt. Die Josefstädter Straße
wird während der Veranstaltung zwischen Albertgasse und
Landesgerichtsstraße gesperrt. Ab ca. 09:00 Uhr bis Betriebsschluss
wird die Straßenbahnlinie 2 deshalb in beiden Fahrtrichtungen ab dem
Burgring über die Linie 46 zum Joachimsthalerplatz umgeleitet. Die
gewohnten Haltestellen des 2ers zwischen dem Burgring und Ottakring
werden nicht eingehalten.

Ottakringer Kirtag: Linie 2 fährt ab Blindengasse zum
Joachimsthalerplatz


Ab Samstag ist die Josefstädter Straße wieder befahrbar, allerdings
findet von Freitag, 16. September bis Sonntag, 18. September auch der
Ottakringer Kirtag statt. Deshalb wird Samstag und Sonntag die
Straßenbahnlinie 2 in Fahrtrichtung Ottakring ab der Station
Blindengasse über die Linie 46 zum Joachimsthalerplatz umgeleitet. In
Fahrtrichtung Friedrich-Engels-Platz ist die Linie 2 wie gewohnt
unterwegs.

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110914_OTS0058/strassenfeste-machen-umleitung-der-linie-2-noetig

Ich frage mich, ob die das absichtlich machen: Der Burgring stimmt zwar geographisch, aber wäre nicht die Angabe der Haltestelle Dr.-Karl-Renner-Ring für die Fahrgäste sinnvoller gewesen?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #590 am: 14. September 2011, 10:58:02 »
Hier noch einmal die Infos zum Ottakringer Kirtag und zu einem Straßenfest in der Josefstädter Straße:
Hat nicht die Frau Vassi anlässlich ihres Ärgers über das Fest in der Alser Straße angekündigt, das Fest in der Josefstädter Straße (und ähnlich öffihinderliche) nicht zu erlauben?  :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #591 am: 14. September 2011, 12:37:25 »
   Wien (OTS) - Am Freitag, 16. September 2011 findet in der
Josefstädter Straße ein Straßenfest statt. Die Josefstädter Straße
wird während der Veranstaltung zwischen Albertgasse und
Landesgerichtsstraße gesperrt. Ab ca. 09:00 Uhr bis Betriebsschluss
wird die Straßenbahnlinie 2 deshalb in beiden Fahrtrichtungen ab dem
Burgring über die Linie 46 zum Joachimsthalerplatz umgeleitet. Die
gewohnten Haltestellen des 2ers zwischen dem Burgring und Ottakring
werden nicht eingehalten.
Wieso lässt man da denn keinen 45er fahren? Wegen der gesperrten U6-Station Josefstädter Straße?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #592 am: 14. September 2011, 12:51:11 »
Wieso lässt man da denn keinen 45er fahren? Wegen der gesperrten U6-Station Josefstädter Straße?
Das hab ich mich auch schon in vergangenen Jahren gefragt. Oder umgekehrt gesehen: Warum betreibt man überhaupt den 46er, wenn der starke 2er sowieso exakt dieselbe Strecke befährt?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #593 am: 14. September 2011, 12:53:33 »
Warum betreibt man überhaupt den 46er, wenn der starke 2er sowieso exakt dieselbe Strecke befährt?
Damit die DAFs entlang des 46ers nicht 2er um 2er fahren lassen, weil das nicht ihre Linie ist.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #594 am: 14. September 2011, 12:57:54 »
Wieso lässt man da denn keinen 45er fahren? Wegen der gesperrten U6-Station Josefstädter Straße?

Weil ab Freitag auch der Ottakringer Kirtag stattfindet. Wer lesen kann . . .  ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #595 am: 14. September 2011, 13:01:47 »
Wieso lässt man da denn keinen 45er fahren? Wegen der gesperrten U6-Station Josefstädter Straße?

Weil ab Freitag auch der Ottakringer Kirtag stattfindet. Wer lesen kann . . .  ;)
Aber am Freitag wird der 2er noch nicht wegen des Kirtags umgeleitet. Das stünde dann im nächsten Satz . . . ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #596 am: 14. September 2011, 13:17:37 »
Aber am Freitag wird der 2er noch nicht wegen des Kirtags umgeleitet. Das stünde dann im nächsten Satz . . . ;)

Wenn das Straßenfest in der Josefstädter Straße nicht wäre, müßte er wegen des Ottakringer Kirtags ab der Blindengasse umgeleitet werden. Da er aber ohnehin schon ab Ring auf dem Radius 46 fährt, erübrigt sich dieses. Jedenfalls könnte aber auch keine Linie 45 geführt werden.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #597 am: 14. September 2011, 13:18:58 »
Wieso lässt man da denn keinen 45er fahren? Wegen der gesperrten U6-Station Josefstädter Straße?

Weil ab Freitag auch der Ottakringer Kirtag stattfindet. Wer lesen kann . . .  ;)
Achso - stimmt, klar. Zu wenig genau gelesen ...

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1893
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #598 am: 14. September 2011, 13:56:11 »
Wieso lässt man da denn keinen 45er fahren? Wegen der gesperrten U6-Station Josefstädter Straße?
Das hab ich mich auch schon in vergangenen Jahren gefragt. Oder umgekehrt gesehen: Warum betreibt man überhaupt den 46er, wenn der starke 2er sowieso exakt dieselbe Strecke befährt?

Sei froh, dass das nicht gemacht wird, sonst kommt noch jemand daher und sagt: Eine Linie reicht auch, zwei in parallelen Straßenzügen sind unnötig. ::)

Nachdem zumindest in der HVZ sowohl 2er als auch 46er sehr gut frequentiert sind, bin ich mir außerdem nicht sicher, ob an einem Freitag tagsüber nur der 2er ausreichen würde. Klar, am Abend oder am Wochenende würde es sicher gehen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #599 am: 20. September 2011, 12:16:46 »
In der Josefstädter Straße hat gerade ein 33er seinen Bügel verloren - also falls jemand von euch mit Kamera in der Nähe ist ... :)

Update: Der 33er fährt zum Westbahnhof.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.