Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5325833 mal)

Opa1160 und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #630 am: 29. September 2011, 05:43:30 »

Wann wurde der durchgehende Verkehr eigentlich zwischenzeitlich aufgenommen? Und vor allem: wieso?
... Die Leitstelle schickt einen Revisor aus, der sich das näher anschauen soll. Bis der eintrifft bleibt alles wie gehabt. Jene, bei denen es sich schon rumgesprochen hat, fahren halt langsamer. Vor/nach/mit/statt dem Revisor trifft eventuell auch die BI ein, ....

Nur zur Info

Die BI kommt NIE zu Vorfällen, wenn ein Funkwagen mit unifomierten Bedienstete zu einem Vorfall kommen, dann sind das auch Revisore, nur dass Sie eben mit einem Auto unterwegs sind. Ansonsten haben sie die gleiche Ausbildung wie ein Revisor, der öffentlich unterwegs ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #631 am: 29. September 2011, 08:57:30 »
So eine Aussendung lässt mehr Fragen offen als sie beantwortet
Aber Hauptsache, die Zinnergasse steht drinnen. Und die Schadekgasse kennt auch kein Hund. ::) :down:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #632 am: 29. September 2011, 09:03:31 »
Aber Hauptsache, die Zinnergasse steht drinnen. Und die Schadekgasse kennt auch kein Hund. ::) :down:

Das ist natürlich die einzig wichtige Angabe, Kaiserebersdorf ist unnötig!!! (Vorsicht, Ironie).
Der D-Wagen soll ja auch zukünftig zum Alfred-Adler-Platz (oder wie der immer heißt) fahren, weil ja Hauptbahnhof nicht korrekt ist.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #633 am: 29. September 2011, 09:32:35 »
Das ist natürlich die einzig wichtige Angabe, Kaiserebersdorf ist unnötig!!! (Vorsicht, Ironie).
Der D-Wagen soll ja auch zukünftig zum Alfred-Adler-Platz (oder wie der immer heißt) fahren, weil ja Hauptbahnhof nicht korrekt ist.
Wie wärs dir denn lieber? ;D ;D ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #634 am: 29. September 2011, 09:40:58 »
Das ist natürlich die einzig wichtige Angabe, Kaiserebersdorf ist unnötig!!! (Vorsicht, Ironie).
Vorsicht, unzutreffende Provokation mir gegenüber! Die Haltestelle heißt nämlich tatsächlich "Kaiserebersdorf, Zinnergasse".

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 588
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #635 am: 29. September 2011, 09:43:38 »
Nachdem der D hoffentlich bald nach "Gudrunstraße" fährt, bin ich eigentlich in der Zwischenzeit für die Variante "Alfred-Adler-Straße", die senkt nämlich die Wahrscheinlichkeit dafür, dass er dann ewig "Gudrunstraße über Hauptbahnhof S U" in unlesbar kleiner Schrift als Ziel hat.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #636 am: 29. September 2011, 09:50:01 »
Das ist natürlich die einzig wichtige Angabe, Kaiserebersdorf ist unnötig!!! (Vorsicht, Ironie).
Vorsicht, unzutreffende Provokation mir gegenüber! Die Haltestelle heißt nämlich tatsächlich "Kaiserebersdorf, Zinnergasse".
Ich habe – zum Unterschied von den Kollegen – nichts dagegen, wenn man die vollen Haltestellenbezeichnungen hinschreibt. Aber was in der Pressemeldung zu finden ist, ist ein inkonsequentes Durcheinander aller möglichen Ortsbezeichnungen. Das stört mich eigentlich viel mehr. Mit nur 1 Promille mehr Motivation wäre es so einfach, verständliche Störungsmeldungen zu veröffentlichen. Es gibt eigentlich nur wenige Punkte, die man beachten müsste (in keiner besonderen Reihenfolge):
1. Ablenkungen voll ausschreiben; von mir aus alles, das von der Stammstrecke abweicht, in Klammern.
2. Überall Stationsnamen angeben und nicht kunterbunt mischen.
3. Positive statt negativer Formulierung: Die Linie 1 verkerht zwischen Stefan-Fadinger-Platz und Kärntner Ring, Oper sowie Hinterer Zollamtsstraße und Prater Hauptallee.

Wenn man's dann vor dem Abschicken noch einmal auf Rechtschreibfehler durchliest, ist es auch kein Fehler, aber das ist dann schon die Deluxe-Variante.

@68er: Der D-Wagen fährt erst 2019 so weit, falls überhaupt jemals (derzeit überhaupt aus Geldmangel gestrichen).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #637 am: 29. September 2011, 10:02:38 »
Zitat
Demonstration am 1. Oktober - Einschränkungen bei Öffis
Utl.: Straßenbahnen und Bus werden umgeleitet und kurzgeführt

   Wien (OTS) - Am Samstag, dem 1. Oktober 2011, kommt es wegen einer
Demonstration auf der Mariahilfer Straße, der Ringstraße und dem
Franz-Josefs-Kai zu Straßensperren. Mehrere Straßenbahnlinien und der
13A müssen umgeleitet oder kurzgeführt werden.
So eine Aussendung lässt mehr Fragen offen als sie beantwortet: Beim 2er ist noch klar, dass er zum Praterstern fährt, aber: Fährt der D geteilt als 69 und 36 und warum kann dann der 69er-Ast schon, aber der 71er nicht in die Christinenschleife fahren?! Fährt der 71er zur Matthäusschleife? Am Rennweg kann er schwerlich irgendwo wenden...
Es wäre schon mal schön, wenn auch der Zeitraum, in dem diese Maßnahmen greifen werden, wenigstens ungefähr angegeben würde... ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #638 am: 29. September 2011, 10:24:30 »
Das ist natürlich die einzig wichtige Angabe, Kaiserebersdorf ist unnötig!!! (Vorsicht, Ironie).
Vorsicht, unzutreffende Provokation mir gegenüber! Die Haltestelle heißt nämlich tatsächlich "Kaiserebersdorf, Zinnergasse".

Kaiserebersdorf, Mc Donalds. Umsteigen zum Jausen Big Mäc und zum Dixi Klo.  ;D

Kaiserebersdorf, Jugendknast. Umsteigen zum Eisstanizl und zum gebratenen Hendl.  ;D
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #639 am: 29. September 2011, 10:54:05 »
Es wäre schon mal schön, wenn auch der Zeitraum, in dem diese Maßnahmen greifen werden, wenigstens ungefähr angegeben würde... ::)
"De Leit segn eh, wamma nimma foahrn kenna!" :)

Man hätte wenigstens darauf hinweisen können, dass die Maßnahmen ab ca. 14 Uhr greifen. Ein wenig detaillierter steht es auch im Straßenbahnjournal.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #640 am: 29. September 2011, 11:33:16 »
Zitat
Demonstration am 1. Oktober - Einschränkungen bei Öffis
Utl.: Straßenbahnen und Bus werden umgeleitet und kurzgeführt

   Wien (OTS) - Am Samstag, dem 1. Oktober 2011, kommt es wegen einer
Demonstration auf der Mariahilfer Straße, der Ringstraße und dem
Franz-Josefs-Kai zu Straßensperren. Mehrere Straßenbahnlinien und der
13A müssen umgeleitet oder kurzgeführt werden.
So eine Aussendung lässt mehr Fragen offen als sie beantwortet: Beim 2er ist noch klar, dass er zum Praterstern fährt, aber: Fährt der D geteilt als 69 und 36 und warum kann dann der 69er-Ast schon, aber der 71er nicht in die Christinenschleife fahren?! Fährt der 71er zur Matthäusschleife? Am Rennweg kann er schwerlich irgendwo wenden...
Es wäre schon mal schön, wenn auch der Zeitraum, in dem diese Maßnahmen greifen werden, wenigstens ungefähr angegeben würde... ::)
Lieber Ferry!
Da müsste die Frau Arm aber auch DENKEN bevor sie die PM schreibt  ;D ;D ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #641 am: 30. September 2011, 09:46:55 »
Wurde mir soeben mitgeteilt:
Linie 26 im Bereich Schlosshofer Straße eingestellt.

Grund: In der S-Bahn-Unterführung steckt angeblich ein Stock-Autobus.

Kann das jemand verifizieren?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #642 am: 30. September 2011, 11:57:09 »
Wurde mir soeben mitgeteilt:
Linie 26 im Bereich Schlosshofer Straße eingestellt.

Grund: In der S-Bahn-Unterführung steckt angeblich ein Stock-Autobus.

Kann das jemand verifizieren?
Gegen 10:30 war schon wieder Normalbetrieb. Zumindest theoretisch, da es auch noch in FR Strebersdorf in der Donaufelder Straße einen Rettungseinsatz gab. Das Intervallloch in diese Richtung war beachtlich, aber ich weiß nicht, ob sich das von dem Zustand sonst am 26er so enorm unterscheidet, wenn ich mir die Berichte von Leuten anhöre, die dort wohnen ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

pronay

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 591
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #643 am: 30. September 2011, 16:27:33 »
Weitere Störung in der Herbeckstraße (ob die noch aufrecht ist, weiß ich aber nicht).
Im folgenden der Originaltext der Wiener Linien von Facebook.
(Dateianhang Link)

Wer findet den Fehler???
Der 41er fährt sowieso nach Pötzleinsdorf. Dorthin umgeleitet wurde/wird der 40er.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #644 am: 30. September 2011, 17:24:24 »
Und angeblich war 6/67 auch eine Fahrtbehinderung (habe es nur mit einem Ohr beim Vorbeifahren gehört)
Und O dürfte auch was gehabt haben ...

Edith: Und der Antennenmast "im Umfallen" ist der von der Rettungszentrale der Johanniter
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt