Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5328329 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #705 am: 16. Oktober 2011, 10:12:03 »
Edit: Nach "Inter St. Veit" hat F59 aufgrund der Topographieverordnung und des VfGH-Urteils nun nach jahrelangem Ringen auch den neuen Stadtteil Zwischen Rudolfsheim erfunden
Ist ja logisch: Zwischen Rudolfsheim ist der Bereich zwischen der 3er-Halle und den Hallen 1 und 2. ;) Und genau dort befindet sich die Haltestelle des 57A.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #706 am: 18. Oktober 2011, 14:24:41 »
Heute dürfte es im Raum Wiedner Hauptstraße / Karlsplatz / Ring am späteren Nachmittag (ab etwa 17 Uhr) zu größeren Behinderungen kommen. Grund: Eine TU-Vollversammlung angesichts der aussichtslosen budgetären Lage, die eben zu dieser Zeit zum Minoritenplatz marschieren wird.

Edit: 4010+c5 hatte gerade vor dem Kaiser-Franz-Josefs-Bahnhof bei der Einmündung der Porzellangasse einen Buserer. Bereits wieder Verkehrsaufnahme.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #707 am: 18. Oktober 2011, 14:59:13 »
Leichte Unregelmäßigkeiten am D muss es weiter gegeben haben, gegen 14:15 habe ich beim Schottentor einen kurzgeführten D-Wagen zur Bösendorferschleife gesehen. Möglicherweise ein Versuch, nach dem erwähnten VU die Intervalle wieder herzustellen.

Nachtrag:
Zitat
Heute dürfte es im Raum Wiedner Hauptstraße / Karlsplatz / Ring am späteren Nachmittag (ab etwa 17 Uhr) zu größeren Behinderungen kommen. Grund: Eine TU-Vollversammlung angesichts der aussichtslosen budgetären Lage, die eben zu dieser Zeit zum Minoritenplatz marschieren wird.
Auch die Uni Wien tut selbiges, folglich wird wohl zwischen Börse und Oper nicht mehr viel los sein (verkehrsmäßig), eventuell (wenn die Massen zu groß werden) erwischt es sogar 43 und 44 (ab und zu wird bei Versammlungen zu Kundgebungen am Schottentor ja die obere Schleife gesperrt).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #708 am: 18. Oktober 2011, 16:09:52 »
Auch die Uni Wien tut selbiges, folglich wird wohl zwischen Börse und Oper nicht mehr viel los sein (verkehrsmäßig), eventuell (wenn die Massen zu groß werden) erwischt es sogar 43 und 44 (ab und zu wird bei Versammlungen zu Kundgebungen am Schottentor ja die obere Schleife gesperrt).
Es beginnt: Derzeit 1er geteilt Oper/Börse, 2er geteilt Bellaria/Karlsplatz, D über Kai.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #709 am: 18. Oktober 2011, 17:07:09 »
Stromstörung am 18er: Kurzführung Südbahnhof bzw. St. Marx.

D,1,2 vorerst wieder normal.

Update: Falschparker Währinger Straße 90: 40 und 41 fahren über 42+9 nach Gersthof.

Und am 43/44 geht's derzeit auch ordentlich zu, wie mir Freunde berichten...

Update: 43/44 normal, auf den Ringlinien zum Teil katastrophale Intervalle (dafür gibt's also das Z-Expedit?!), siehe z.B. Anhang:

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #710 am: 18. Oktober 2011, 20:48:24 »
Die Ringsperre war aufgrund der erschütternd spärlich besuchten Demonstration extrem kurz, für den MIV wurde jeweils nur der Abschnitt zwischen zwei Kreuzungen gesperrt. FGI war wie zu erwarten, es wurde zwar entlang des Rings sinngemäß "Betriebsstörung ***wegen Demonstration***" angezeigt, der alternierende Ruckeltext der über den Verbleib der Linien informierte (D über Kai, 1 gekürzt) tauchte nur sehr gelegentlich auf und wurde gerne sofort abgeschnitten (ich habe ihn nie vollständig lesen können). Betriebsstörung wurde in der jeweils oberen Zeile starr angezeigt, in der unteren wechselte sich das ewige "wegen Demonstration" mit den spärlichen Infos ab.
In der Bellariaschleife stapelten sich 46, 48A, 49 und 2, ab und zu behinderten sich auch 48A und 2/46 am Schmerlingplatz gegenseitig (sah zumindest vom Ring aus so aus als ob sich zwei Fahrer nicht einig würden wer denn bei der Kreuzung fahren dürfe).

Die Intervalle nach Wiederaufnahme des Fahrbetriebs waren erschütternd - in Richtung Nußdorf/Stefan-Fadinger-Platz nichts, in der Gegenrichtung ein 1er und D nach dem anderen. 1er Richtung Hauptallee wurden am Rathausplatz nicht einmal angezeigt, das Doppel-Display verkündete fröhlich oben den nächsten D (8 Minuten) und unten das nächste D-Campingklo (9 Minuten).

Wenigstens waren 43er und 44er anscheinend mehr oder weniger durchgehend in Betrieb, von regelmäßigen Intervallen war aber auch keine Rede, ich habe z.B. zwei 43er unmittelbar hintereinander vom Schottentor starten gesehen, getrennt wurden sie erst durch die Ampelschaltung in der Universitätsstraße.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #711 am: 18. Oktober 2011, 22:49:48 »
Danke für deinen Bericht! Die ganze Fahrgastinformation kann man so wie sie ist ins Klo kippen.

Übrigens habe ich gerade erfahren, dass heute zeitig in der Früh ein 33er offenbar wegen eines VU über die ganze Jägerstraße zum Schottenring gefahren ist. Foto gibt's leider keins, aber ich habe beauftragt, dass nächstes Mal hoffentlich eines angefertigt wird :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #712 am: 19. Oktober 2011, 10:06:30 »
Die ganze Fahrgastinformation kann man so wie sie ist ins Klo kippen.
Jetzt verstehe ich endlich die Bedeutung dieses Zeichens. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #713 am: 19. Oktober 2011, 10:08:17 »
Die ganze Fahrgastinformation kann man so wie sie ist ins Klo kippen.
Jetzt verstehe ich endlich die Bedeutung dieses Zeichens. :D
(Image removed from quote.)
sowas da?
http://www.campingtoilette-guenstig.de/campingtoiletten/chemietoilette-mobil-wc-deluxe/
 ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #714 am: 21. Oktober 2011, 15:01:08 »
VU Alserbachstraße 16: 5+33 fahren über 37+D (!) auf die Stammstrecke zurück.

VU bei der Barawitzkagasse: 37 über 38.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #715 am: 21. Oktober 2011, 16:16:46 »
Zumindest gegen 15:30 Uhr gabs aufgrund einer Demo das übliche Programm:
1 geteilt Oper/Bellaria
2 über Schottentor
D über Kai

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #716 am: 21. Oktober 2011, 16:31:30 »
VU Alserbachstraße 16: 5+33 fahren über 37+D (!) auf die Stammstrecke zurück.

Ist da jemand flexibel geworden?

Letztens auch der 44er über 5/37 zur Glatzgasse  :D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #717 am: 21. Oktober 2011, 17:03:59 »
VU Alserbachstraße 16: 5+33 fahren über 37+D (!) auf die Stammstrecke zurück.
Ist da jemand flexibel geworden?
Ich muss sagen, ich bin da auch sehr positiv überrascht in den letzten Tagen!  :up:

Übrigens war kurz nach meinem Posting bereits wieder Verkehrsaufnahme. Einziges Foto (A 1 am 33er):

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #718 am: 21. Oktober 2011, 17:30:16 »
VU Alserbachstraße 16: 5+33 fahren über 37+D (!) auf die Stammstrecke zurück.

Ist da jemand flexibel geworden?

Das (33 über 36) gab es in den letzten Jahren schon öfter, u.a. auch am 16.07.2010:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #719 am: 22. Oktober 2011, 10:26:51 »
Danke für das Bild! Selten ist es aber schon, meistens wird der eine Ast zum Gürtel und der andere zur Augasse geführt.

Derzeit Falschparker Kreuzgasse Höhe ONr. 61. 42 fährt über 40, 9er wurde gekürzt zum Bahnhof Hernals.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.