Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5325703 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #795 am: 09. November 2011, 00:41:17 »
. . . auch weil die Geschäftsleute dagegen Sturm laufen würden.
. . . deren Angestellte dort sonst nicht den ganzen Geschäftstag parken können.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7776
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #796 am: 09. November 2011, 00:45:02 »
. . . auch weil die Geschäftsleute dagegen Sturm laufen würden.
. . . deren Angestellte dort sonst nicht den ganzen Geschäftstag parken können.
Wohl kaum, da eh alles Kurzparkzone ist. Aber viele glauben halt immer noch, dass die Kundschaft mit dem Auto kommt. ::)

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #797 am: 09. November 2011, 00:49:54 »
@ 13er: überall, wo Du vorbei kommst, fängt ein ULF zu brennen an oder gibt es eine Fahrtbehinderung ...  ;D

Dafür steigt entweder die Rate der Falschparker in der Geweygasse oder die Anzahl der von mir beobachteten, nach Grinzing abgelenkten 37er-Kurse - erst heute ist mir gegen 16:40 wieder ein solcher in Form eines E1 in der Grinzinger Allee begegnet.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #798 am: 09. November 2011, 01:01:51 »
@ 13er: überall, wo Du vorbei kommst, fängt ein ULF zu brennen an oder gibt es eine Fahrtbehinderung ...  ;D
Es gab sogar schon Leute, die da einen ursächlichen Zusammenhang vermuteten, owa i sog's glei, i woar's ned :D :D
Dafür steigt entweder die Rate der Falschparker in der Geweygasse oder die Anzahl der von mir beobachteten, nach Grinzing abgelenkten 37er-Kurse - erst heute ist mir gegen 16:40 wieder ein solcher in Form eines E1 in der Grinzinger Allee begegnet.
Diesmal war's ein Falschparker Döblinger Hauptstraße 92, von kurz vor 16 bis 16:20 Uhr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #799 am: 09. November 2011, 09:18:19 »
Nun mehren sich – nach der U-Bahn – auch bei der Straßenbahn die schadhaften Züge:
- Ca. 8:30 Uhr bis 8:55 Uhr: Schadhafter Zug in der Hst. Resselgasse; ob es Umleitungen gab, ist mir nicht bekannt

Weiters:
- Ca. 8 Uhr bis 8:30 Uhr: Falschparker Döblinger Hauptstraße 58, 37 fährt über 38.
- Ca. 8:15 Uhr bis 8:50 Uhr: VU Flurschützstraße # Längenfeldgasse: 62er fährt über Badner Bahn
- Ca. 8:30 Uhr bis 8:55 Uhr: Schadhafter
- Ca. 8:50 Uhr bis 9:10 Uhr: VU Geiselbergstraße: 6er behindert/kurzgeführt
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #800 am: 09. November 2011, 09:54:12 »
Falschparker Geweygasse 7... so viel dazu, dass die WL neuralgische Punkte entschärfen. Das sind Punkte im Netz, wo es seit Jahr und Tag zu Falschparkern kommt.
Update: 10 Uhr Verkehrsaufnahme.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #801 am: 09. November 2011, 11:14:14 »
@ 13er: überall, wo Du vorbei kommst, fängt ein ULF zu brennen an oder gibt es eine Fahrtbehinderung ...  ;D
Es gab sogar schon Leute, die da einen ursächlichen Zusammenhang vermuteten, owa i sog's glei, i woar's ned :D :D

Gestern habe ich spätabends noch aus den Nachrichten mitbekommen, dass es am Nachmittag eine Demo zwischen Urban-Loritz-Platz und einem Ringabschnitt gegeben haben soll - diese Fahrtbehinderung dürfte wohl wirklich eine der wenigen sein, die Du ausnahmsweise nicht mitbekommen haben dürftest ;)


Zitat
Dafür steigt entweder die Rate der Falschparker in der Geweygasse oder die Anzahl der von mir beobachteten, nach Grinzing abgelenkten 37er-Kurse - erst heute ist mir gegen 16:40 wieder ein solcher in Form eines E1 in der Grinzinger Allee begegnet.
Diesmal war's ein Falschparker Döblinger Hauptstraße 92, von kurz vor 16 bis 16:20 Uhr.

Oh, auch eine bei Falschparkern beliebte Stelle ...

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #802 am: 09. November 2011, 11:17:06 »
@ 13er: überall, wo Du vorbei kommst, fängt ein ULF zu brennen an oder gibt es eine Fahrtbehinderung ...  ;D
Es gab sogar schon Leute, die da einen ursächlichen Zusammenhang vermuteten, owa i sog's glei, i woar's ned :D :D

Gestern habe ich spätabends noch aus den Nachrichten mitbekommen, dass es am Nachmittag eine Demo zwischen Urban-Loritz-Platz und einem Ringabschnitt gegeben haben soll - diese Fahrtbehinderung dürfte wohl wirklich eine der wenigen sein, die Du ausnahmsweise nicht mitbekommen haben dürftest ;)


Zitat
Dafür steigt entweder die Rate der Falschparker in der Geweygasse oder die Anzahl der von mir beobachteten, nach Grinzing abgelenkten 37er-Kurse - erst heute ist mir gegen 16:40 wieder ein solcher in Form eines E1 in der Grinzinger Allee begegnet.
Diesmal war's ein Falschparker Döblinger Hauptstraße 92, von kurz vor 16 bis 16:20 Uhr.

Oh, auch eine bei Falschparkern beliebte Stelle ...
Also wenns dann mal am 37er und 42er nur mehr ULF fahren wette ich, dass sich die Fahrtbehinderungen noch erhöhen. Es sei denn man entschärft wirklich neuralgische Falschparkerpunkte.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #803 am: 09. November 2011, 11:20:14 »
Gestern habe ich spätabends noch aus den Nachrichten mitbekommen, dass es am Nachmittag eine Demo zwischen Urban-Loritz-Platz und einem Ringabschnitt gegeben haben soll - diese Fahrtbehinderung dürfte wohl wirklich eine der wenigen sein, die Du ausnahmsweise nicht mitbekommen haben dürftest ;)
Die Demo fand zuerst (gegen 14 Uhr) im Bereich Mariahilfer Straße # Neubaugasse statt, wodurch der 2A über die Museumsstraße und der 13A über die Schadekgasse/7*gasse kurzgeführt wurde. Darum hielt ich es nicht für erwähnenswert ;) Später (so gegen 18:30) gab es aber tatsächlich auch noch einen Polizeigroßeinsatz am ULP. Davon wurden die Fahrgäste aber genausowenig informiert wie ihr hier :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #804 am: 09. November 2011, 11:26:30 »
Derzeit schadhafter Zug am D-Wagen in der Schleife Südbahnhof sowie VU Heiligenstädter Straße # Grinzinger Straße.
Update: 11:40 Uhr Verkehrsaufnahme.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #805 am: 09. November 2011, 11:28:16 »
Derzeit schadhafter Zug am D-Wagen in der Schleife Südbahnhof sowie VU Heiligenstädter Straße # Grinzinger Straße.
Also langsam komme ich auch auf die Idee, dass du dort deine Finger im Spiel hast. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #806 am: 09. November 2011, 11:53:51 »
- Ca. 8:15 Uhr bis 8:50 Uhr: VU Flurschützstraße # Längenfeldgasse: 62er fährt über Badner Bahn

Genauer gesagt 08.18 bis 08.44 Uhr.

Grund: VU mit Personenschaden (Probescheinbesitzer parkte sich aus ohne auf die herannahende Bim zu achten)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #807 am: 09. November 2011, 17:21:08 »
Derzeit (seit 17 Uhr) Rettungseinsatz Oper. 1er und 2er (in FR "Ottarkring" :o ) werden kurzgeführt, D über Kai umgeleitet.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #808 am: 09. November 2011, 18:36:14 »
Derzeit (seit 17 Uhr) Rettungseinsatz Oper. 1er und 2er (in FR "Ottarkring" :o ) werden kurzgeführt, D über Kai umgeleitet.
Gerade dort wäre mehr als genug Platz, dass sich der RTWRettungswagen nicht auf den Schienen aufstellt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #809 am: 09. November 2011, 19:24:22 »
Derzeit (seit 17 Uhr) Rettungseinsatz Oper. 1er und 2er (in FR "Ottarkring" :o ) werden kurzgeführt, D über Kai umgeleitet.

Gegen 17:25 Uhr duerfte der planmaessige Verkehr wieder aufgenommen worden sein.