Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5326985 mal)

Katana, Hau1951, kojak63 und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #945 am: 23. November 2011, 12:11:49 »
Tippen dürfte jedenfalls nicht die Stärke des Verfassers sein, oder er war zu dieser frühen Stunde noch im Halbschlaf. ::)
Die Meldungen schauen bei manchen Disponenten den ganzen Tag so aus ;) Auch in den an sich unveränderlichen Textbausteinen, wodurch die konkreten Informationen verbunden sind, sind immer wieder Beistrich- und Tippfehler zu finden. Aber über so Kleinigkeiten kann man auf jeden Fall hinwegsehen, wenn die Information dem Sinn nach verständlich ist. Ist ja keine Deutschschularbeit.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7779
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #946 am: 23. November 2011, 12:16:26 »
Dabei werden doch beim Aufnahmeverfahren der Wiener Linien die Schreib- und Lesekenntnisse überprüft... :o

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #947 am: 23. November 2011, 12:29:53 »
Dabei werden doch beim Aufnahmeverfahren der Wiener Linien die Schreib- und Lesekenntnisse überprüft... :o
Ja, aba nihcd soh dedeliert. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #948 am: 23. November 2011, 12:47:58 »
Dabei werden doch beim Aufnahmeverfahren der Wiener Linien die Schreib- und Lesekenntnisse überprüft... :o
Ja, aba nihcd soh dedeliert. 8)
Es geht aber noch besser. Aller "Bus haben Fieber".
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #949 am: 23. November 2011, 14:37:39 »
Dabei werden doch beim Aufnahmeverfahren der Wiener Linien die Schreib- und Lesekenntnisse überprüft... :o
Ja, aba nihcd soh dedeliert. 8)
Es geht aber noch besser. Aller "Bus haben Fieber".
So viel zum Thema...

"Ihr könnt mir nicht imprägnieren! Mit Fremdwörtern kenn ich mich aus!" :D :D :D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #950 am: 23. November 2011, 15:01:42 »
Dabei werden doch beim Aufnahmeverfahren der Wiener Linien die Schreib- und Lesekenntnisse überprüft... :o
Ja, aba nihcd soh dedeliert. 8)
Es geht aber noch besser. Aller "Bus haben Fieber".
So viel zum Thema...

"Ihr könnt mir nicht imprägnieren! Mit Fremdwörtern kenn ich mich aus!" :D :D :D
Mit deinen Beiträgen kannst du mir nicht das Wasser lassen! :D

@HLS: Das Wort heißt "Allah", wie in "Allahheiligen" 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #951 am: 23. November 2011, 16:40:19 »
Derzeit Rettungseinsatz am 40er, 40 fährt über 41 nach Pötzleinsdorf.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #952 am: 23. November 2011, 21:38:45 »
Derzeit Rettungseinsatz am 40er, 40 fährt über 41 nach Pötzleinsdorf.
Ach, deshalb waren gegen 20 Uhr die Intervalle so chaotisch... der 40er mit dem ich heimgefahren bin, war zum Bersten voll.

Eine neue Spitzenleistung des Weltbesten habe ich bei der Gelegenheit auch noch gesehen. Am Schottentor zeigten 4 der 5 Displays mehr oder weniger normalen Unfug an, beim 41er gab es nur Linie, Campingklo und Ziel, keine Wartezeit. Nach kurzer Zeit erschien dann "14".
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #953 am: 23. November 2011, 23:15:14 »
Derzeit Rettungseinsatz am 40er, 40 fährt über 41 nach Pötzleinsdorf.
Das war kein Rettungseinsatz am 40er sondern am 9er in der HST "Gersthog". Davor hat es zwei schadhafte Ulfe am 41er einer von diesen führte zur mittleren Chaos. 37 und 38 Zimmermannplatz 40 und 41 über Glatzgasse und 42 über Bhf.Gtl.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #954 am: 23. November 2011, 23:23:40 »
Derzeit Rettungseinsatz am 40er, 40 fährt über 41 nach Pötzleinsdorf.
Das war kein Rettungseinsatz am 40er sondern am 9er in der HST "Gersthog". Davor hat es zwei schadhafte Ulfe am 41er einer von diesen führte zur mittleren Chaos. 37 und 38 Zimmermannplatz 40 und 41 über Glatzgasse und 42 über Bhf.Gtl.
Danke! Bin nur als "einfacher" Fahrgast vorbeigekommen und musste mir aus den spärlichen Informationen etwas zusammenreimen - und da ich kein Goethe oder Schiller bin...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #955 am: 23. November 2011, 23:57:17 »
Derzeit Rettungseinsatz am 40er, 40 fährt über 41 nach Pötzleinsdorf.
Das war kein Rettungseinsatz am 40er sondern am 9er in der HST "Gersthog". Davor hat es zwei schadhafte Ulfe am 41er einer von diesen führte zur mittleren Chaos. 37 und 38 Zimmermannplatz 40 und 41 über Glatzgasse und 42 über Bhf.Gtl.
Danke! Bin nur als "einfacher" Fahrgast vorbeigekommen und musste mir aus den spärlichen Informationen etwas zusammenreimen - und da ich kein Goethe oder Schiller bin...
Das war allgemein chaotisch heute. Erst die zwei schadhaften Züge, dann Rettungseinsatz in der HST Gersthof und als wäre das nicht genug kam noch ein VU in der Gentzgasse hinzu. Also da kann ich den Z-RBLer fast verstehn, dass dem der Kopf gequalmt hat und dadurch die Infos für die Fahrgäste vernachlässigt hat.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #956 am: 24. November 2011, 07:27:56 »
Was mir als Unwissender auffällt ist die Tatsache, dass immer öfter, von den Ulfen, einer schadhaft wird. Da wirft sich für mich die Frage auf, wie viel an Reservefahrzeuge eigentlich vorhanden sein "müssen", um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Gibt es da einen prozentuellen Anteil ? Was aber, wenn der prozentuelle Anteil der schadhaften Züge überhand nimmt, was dann ?

Die alten E1 Garnituren haben sich ja schon längst amortisiert, warum also nicht den strategischen Bestand erweitern ? Abstellflächen sind ja auch noch genügend vorhanden.

Die Fehlerhaftigkeit bzw die Anfälligkeit von den Ulfen wird ja nicht dadurch behoben, eine genügende Zahl anzuschaffen, das Problem verschiebe sich ja dadurch nur weiter nach hinten.

Die Fehleranfälligkeit ist aber bei allen Fahrzeugtypen momentan ungefähr gleich hoch, am anfälligsten sind mometan die E2 nach dem Chopperumbau.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #957 am: 24. November 2011, 09:06:14 »
Da wirft sich für mich die Frage auf, wie viel an Reservefahrzeuge eigentlich vorhanden sein "müssen", um den Betrieb aufrecht zu erhalten.
In Wien ist der Reservefahrzeugstand wesentlich höher als in anderen vergleichbaren Städten. Man wird schon wissen, warum ;)

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wattman

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #958 am: 24. November 2011, 09:44:31 »
Ja, das hat in Wien allerdings Tradition.
Den überdurchschnittlich hohen Reservefahrzeugstand gab es  schon zur Zeit der E1-Hochblüte in den 70ern.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #959 am: 24. November 2011, 11:17:25 »
Also die zwei ULFe wurden gestern gegen E2-Chopper ausgetauscht.
@Blitzwerner. Wenn wirklich mal nicht genügend Reserve Züge zur Verfühgung stehn, dann fällt eben dieser Kurs solange aus bis der erste passende Zug vorhanden ist.
Es wird aber eher nicht vorkommen das wenn nicht genügend ULFe und E2 vorhanden sind diese dann mit E1 aufgestockt werden ( das gilt für den Sektor Mitte).
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr