Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5326767 mal)

Cerberus2, Harry und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1065 am: 05. Dezember 2011, 15:32:49 »

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1066 am: 05. Dezember 2011, 17:32:23 »
17:07 Uhr: VU mit Blechschaden an A1 75 (Linie 52 Ri. Baumgarten) zwischen den Hst. Linzer Str./Johnstr. und Linzer Str./Reinlgasse. Und ich hatte mich noch geärgert, dass er mir an der Ecke Johnstraße davongefahren war... Noch dazu liefen die DFI-Abfahrtszeiten fünf bis sieben Minuten der Realität hinterher...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1067 am: 05. Dezember 2011, 17:41:32 »
Heute gegen 12:30 muss es wieder irgendwas in der Gegend des üblichen Falschparkers gegeben haben... 40/41 FR. Schottentor über 9-42, DAFs warten fröhlich bei der VOlksoper, obwohl das Display sie zur Haltestelle der Linie 42 schickt.

Eine künftige Störung kann ich für den nächsten Regen prophezeien: die Abdeckung des Schaltkastens in dem sich der Haltestellenrechner für die Displays bei der Haltestelle Spitalgasse/Währinger Straße befindet ist auf mysteriöse Art und Weise verschwunden, es kann jetzt direkt auf die himmelwärts zeigendenLüfter regnen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1068 am: 05. Dezember 2011, 20:42:17 »
Heute ging es überhaupt ziemlich chaotisch zu. Mittags war am 5er und 33er ein Loch von 20 min. (laut FGI-Säule). Gegen 18 Uhr kam ca. 20 Min kein D-Wagen beim FJB, die ersten zwei fuhren dann Bellaria und Bösendorferstraße. Die FGI-Säulen kamen damit nicht zurecht, teilweise verschwand der zweite Zug einfach, um nach ein paar Minuten wieder aufzutauchen.

Qando dürfte von beidem nichts mitbekommen haben. Ich habe ja den Verdacht, daß es da Mitarbeiter gibt, die Prinzipiell keine Störungen eintragen, und andere, die das ordentlich machen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1069 am: 05. Dezember 2011, 20:42:30 »
Heute Nachmittag sind die Ringlinien im totalen Chaos versunken, die Intervalle auf D, 1 und 2 waren jenseits von Gut und Böse (Löcher von bis zu 15 Minuten). Zusätzlich hat das RBL wieder einmal in bester Manier Phantasiezeiten und Geisterzüge angezeigt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1070 am: 05. Dezember 2011, 21:43:58 »
Qando dürfte von beidem nichts mitbekommen haben. Ich habe ja den Verdacht, daß es da Mitarbeiter gibt, die Prinzipiell keine Störungen eintragen, und andere, die das ordentlich machen.
Das mit den Mitarbeitern stimmt grundsätzlich, aber derzeit wird eher wegen uns nichts eingetragen :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1071 am: 05. Dezember 2011, 23:19:55 »
Das mit den Mitarbeitern stimmt grundsätzlich, aber derzeit wird eher wegen uns nichts eingetragen :D
So viel zu "Open data". Da bauen ein paar Leute so viel scheiße, daß sie wohl ihre Fehler vertuschen wollen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1072 am: 06. Dezember 2011, 07:47:33 »
17:07 Uhr: VU mit Blechschaden an A1 75 (Linie 52 Ri. Baumgarten) ...
Wie geht das denn?  ;D

Heute gegen 12:30 muss es wieder irgendwas in der Gegend des üblichen Falschparkers gegeben haben... 40/41 FR. Schottentor über 9-42, DAFs warten fröhlich bei der VOlksoper, obwohl das Display sie zur Haltestelle der Linie 42 schickt.

Bei all dem Blödsinn, den die Displays so anzeigen - was hier im Forum steht, ist ja nur das, was die User zufällig selber mitbekommen - warum sollten die Fahrgäste dann ausgerechnet in diesem Falle den Anzeigen vertrauen?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1073 am: 06. Dezember 2011, 10:45:23 »
Heute gibt's sogar wieder mal Qando-Meldungen *g* Manche Disponenten handeln lobenswerterweise noch immer im Sinne der Fahrgäste, denen wird man das schon auch noch abgewöhnen...

5:10-5:30 Uhr: Störung auf der U1 Südtiroler Platz, Fahrbetrieb zwischen Reumannplatz und Taubstummengasse eingestellt
8:05 bis 8:25 Uhr: Rettungseinsatz Hernals S. 43er kurzgeführt über HLS.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1074 am: 06. Dezember 2011, 10:49:13 »

8:05 bis 8:25 Uhr: Rettungseinsatz Hernals S. 43er kurzgeführt über HLS.
War ein Rettungseinsatz nach einem Niederstoßer.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1075 am: 06. Dezember 2011, 11:26:33 »
Seit ca. 20 Minuten wird der 1er über 18 - D und der 62er zum Südbahnhof, die WLB zur Wolfgganggasse umgeleitet.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1076 am: 06. Dezember 2011, 11:57:02 »
Heute gegen 12:30 muss es wieder irgendwas in der Gegend des üblichen Falschparkers gegeben haben... 40/41 FR. Schottentor über 9-42, DAFs warten fröhlich bei der VOlksoper, obwohl das Display sie zur Haltestelle der Linie 42 schickt.

Bei all dem Blödsinn, den die Displays so anzeigen - was hier im Forum steht, ist ja nur das, was die User zufällig selber mitbekommen - warum sollten die Fahrgäste dann ausgerechnet in diesem Falle den Anzeigen vertrauen?

In dem konkreten Fall hätte ab und zu einBlick zu besagter Haltestelle gereicht, und wenn dort ein 40er oder 41er vorbeigekommen wäre...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1077 am: 06. Dezember 2011, 12:02:50 »
Seit ca. 20 Minuten wird der 1er über 18 - D und der 62er zum Südbahnhof, die WLB zur Wolfgganggasse umgeleitet.

Der 1er angeblich nur Richtung Hauptallee, laut Radion Wien ein Schienenbruch bei der Kliebergasse. Da wird wahrscheinlich der strenge Winter in der Ustrab schuld sein.  8)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1078 am: 06. Dezember 2011, 12:21:32 »
Da wird wahrscheinlich der strenge Winter in der Ustrab schuld sein.  8)
8) Seit 12:15 Uhr Verkehrsaufnahme.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1079 am: 06. Dezember 2011, 12:36:58 »
Seit ca. 20 Minuten wird der 1er über 18 - D und der 62er zum Südbahnhof, die WLB zur Wolfgganggasse umgeleitet.

Warum schickt man den 62er nicht zur Schleife vom 71er?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.