Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327232 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1080 am: 06. Dezember 2011, 12:54:01 »
Warum schickt man den 62er nicht zur Schleife vom 71er?
Des hamma no nia! ;)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1081 am: 06. Dezember 2011, 12:55:13 »
Seit ca. 20 Minuten wird der 1er über 18 - D und der 62er zum Südbahnhof, die WLB zur Wolfgganggasse umgeleitet.

Warum schickt man den 62er nicht zur Schleife vom 71er?
Dann wäre ja nicht so ein großen Chaos am Südbahnhof und vorallem könnten ja dann 1ser und D halberwege Planmäßig weiter fahren.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1082 am: 06. Dezember 2011, 13:49:01 »
Seit ca. 20 Minuten wird der 1er über 18 - D und der 62er zum Südbahnhof, die WLB zur Wolfgganggasse umgeleitet.

Warum schickt man den 62er nicht zur Schleife vom 71er?

Bringt nicht unbedingt so viel, weil man über Südtiroler Platz S U - U1 wahrscheinlich trotzdem gleich schnell oder schneller am Ring ist ...

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 588
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1083 am: 06. Dezember 2011, 14:02:41 »
Dann wäre ja nicht so ein großen Chaos am Südbahnhof und vorallem könnten ja dann 1ser und D halberwege Planmäßig weiter fahren.  8)

Um das Chaos am Südbahnhof zu reduzieren und am Schwarzenbergplatz erst gar keines entstehen zu lassen, sollte man den 62er in solchen Fällen nach St. Marx schicken.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1084 am: 06. Dezember 2011, 14:08:44 »
Um das Chaos am Südbahnhof zu reduzieren und am Schwarzenbergplatz erst gar keines entstehen zu lassen, sollte man den 62er in solchen Fällen nach St. Marx schicken.
Was man ja heuer sogar schon gemacht hat. Also auch hier gilt nicht: Des woar no nia so ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1085 am: 06. Dezember 2011, 14:11:23 »
Seit 12:15 Uhr Verkehrsaufnahme.
Muss früher gewesen sein, ich habe um 12.00 schon einen WLB-Zug in der Wiedner Hauptstraße stadteinwärts gesehen, dahinter kamen dann gleich ein 1er und ein 62er.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1086 am: 06. Dezember 2011, 14:14:58 »
Seit 12:15 Uhr Verkehrsaufnahme.
Muss früher gewesen sein, ich habe um 12.00 schon einen WLB-Zug in der Wiedner Hauptstraße stadteinwärts gesehen, dahinter kamen dann gleich ein 1er und ein 62er.
Danke für die Korrektur! Wo ich nicht selbst sichte, muss ich mich auf die Qando-Angaben verlassen und dann ist man oft verlassen ;)

Seit kurzem: Falschparker Westbahnstraße 11-13, 49er kurz bis ULP
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1087 am: 06. Dezember 2011, 14:54:17 »
Die inhaltliche und ästhetische Qualität der qando-Störungseinträge schwankt leider regelmäßig... Man sieht recht gut, wann ein anderer Disponent am Werk ist. :-\

laut Radion Wien
Graviskalar? :o ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1088 am: 06. Dezember 2011, 14:58:32 »
Die inhaltliche und ästhetische Qualität der qando-Störungseinträge schwankt leider regelmäßig... Man sieht recht gut, wann ein anderer Disponent am Werk ist. :-\
:up: Es gibt einige, die bringen wirklich schöne und informative Meldungen zusammen, dann wieder welche, die schreiben sehr gekürzte Fassungen (was natürlich auch ok ist) und dann noch die "schwarzen Schafe", denen sowieso alles wurscht ist. Leider verhält es sich bei dem Betriebsklima nicht so, dass auf die schwarzen Schafe motivierend eingewirkt wird, sondern sich die Guten irgendwann fragen, wozu sie sich das überhaupt antun, und dann irgendwann mit dem Allernötigsten nur mehr die Pension abwarten.

@Falschparker Westbahnstraße: 14:20 Verkehrsaufnahme.

Neue Störung seit wenigen Minuten Rettungseinsatz am 26er bei der Donaustadtstraße.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1089 am: 06. Dezember 2011, 15:02:18 »
laut Radion Wien
Graviskalar? :o ;D
Neeeeiiiin, doch nur blütenweiß! :D :D :D
http://www.completeshite.com/davethewave-adverts-2/radion%20micro.jpg

Beim Schottentor gab es um Punkt 13 Uhr Durchsagen, dass der durchgehende Fahrbetrieb in der Wiedner Hauptstraße wieder aufgenommen worden sei...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1090 am: 06. Dezember 2011, 15:30:59 »
Beim Schottentor gab es um Punkt 13 Uhr Durchsagen, dass der durchgehende Fahrbetrieb in der Wiedner Hauptstraße wieder aufgenommen worden sei...
Meinst du Punkt 12 Uhr, oder waren sie wirklich eine Stunde zu spät dran?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1091 am: 06. Dezember 2011, 16:13:29 »
Heute Nachmittag sind die Ringlinien im totalen Chaos versunken, die Intervalle auf D, 1 und 2 waren jenseits von Gut und Böse (Löcher von bis zu 15 Minuten). Zusätzlich hat das RBL wieder einmal in bester Manier Phantasiezeiten und Geisterzüge angezeigt.
Darauf hab ich noch vergessen, mit einer "Hörung" zu antworten: Eine Freundin, die bei der Bellaria auf den 46er gewartet hat, hat mir da gestern eh geschrieben, dass ein 2er ("rotweiß, nicht ULF" ;) ) schadhaft am Ring stand. Was sie so in aller Kürze mitbekommen hat, Rauchentwicklung/Brand oder etwas in die Richtung.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1092 am: 06. Dezember 2011, 16:42:25 »
Heute Nachmittag sind die Ringlinien im totalen Chaos versunken, die Intervalle auf D, 1 und 2 waren jenseits von Gut und Böse (Löcher von bis zu 15 Minuten). Zusätzlich hat das RBL wieder einmal in bester Manier Phantasiezeiten und Geisterzüge angezeigt.
Darauf hab ich noch vergessen, mit einer "Hörung" zu antworten: Eine Freundin, die bei der Bellaria auf den 46er gewartet hat, hat mir da gestern eh geschrieben, dass ein 2er ("rotweiß, nicht ULF" ;) ) schadhaft am Ring stand.
Ah ja, jetzt, wo du es erwähnst, fällt es mir auch wieder ein... ein Revisor hat mir gestern erzählt, dass "ein 2er bei der Bellaria verreckt" ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1093 am: 06. Dezember 2011, 16:48:19 »
Der 6er fährt derzeit nach Meidling. Grund unbekannt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1094 am: 06. Dezember 2011, 17:17:50 »
Falschparker Kreuzgasse: 42 über 9 - 40.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.