Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5350534 mal)

32er, Solenoid, Nulltarif und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1110 am: 09. Dezember 2011, 16:23:50 »
Und noch etwas, das angesichts von ULF-Bränden etwas verblasst: Heute von 8 bis 9 Uhr Entgleisung auf der Kennedybrücke, 10 und 58 nach RDH, 60 SPEIS.
Wieder die übliche , gern schadhafte Weiche und ein unaufmerksamer Wagenbeweger, der lieber der Vorsehung vertraute als seiner Vernunft und seinen Sinnen?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1111 am: 09. Dezember 2011, 21:04:30 »
Der Fahrer muß aber wie schonmal geschrieben die FG drauf hinweisen das auch bei einem Aufenthalt in der Schleife das Aus & Einsteigen verboten ist. Beim 62er gilt dieses allerdings nicht weil er in dem Fall dort seine vorübergehende Endstelle hat. Somit müssen alle FG aussteigen.
Aber nicht erst in der Schleife, sondern schon vorher!
Ja, natürlich war auch so gemeint.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1112 am: 09. Dezember 2011, 23:13:06 »
Wegen eines VU/Rettungseinsatz in der Alserbachstraße ggü. 2-4 wurde heute von 21 bis 22 Uhr der 5er über 37 - 8 - 36 umgeleitet.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7245
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1113 am: 10. Dezember 2011, 00:01:59 »
Wegen eines VU/Rettungseinsatz in der Alserbachstraße ggü. 2-4 wurde heute von 21 bis 22 Uhr der 5er über 37 - 8 - 36 umgeleitet.
Ach drum gegen 22:45 die Anzeige bei der Spitalgasse "Derzeit unregelmäßige..."
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1114 am: 10. Dezember 2011, 06:08:38 »
Wegen eines VU/Rettungseinsatz in der Alserbachstraße ggü. 2-4 wurde heute von 21 bis 22 Uhr der 5er über 37 - 8 - 36 umgeleitet.

Letaler VU zwischen dem B1 708 und einem Fußgänger, offensichtlich Angestellter eines asiatischen Lokals in der Nähe.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1115 am: 10. Dezember 2011, 10:35:16 »
Letaler VU zwischen dem B1 708 und einem Fußgänger, offensichtlich Angestellter eines asiatischen Lokals in der Nähe.
Ja, leider:

Zitat
Mann läuft in Straßenbahn: tot

In Wien-Alsergrund ist gestern Abend ein Mann bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Der 59-Jährige hatte nach Angaben der Polizei versucht, vor einer fahrenden Straßenbahn die Straße zu überqueren, und wurde von ihr erfasst.

Der Unfall geschah gegen 21.00 Uhr. Eine Garnitur der Linie 5 fuhr gerade in Richtung Westbahnhof, als der Mann in der Alserbachstraße Ecke Nussdorferstraße offenbar noch versucht haben dürfte, vor der Straßenbahn über die Straße zu laufen. Trotz einer Notbremsung gelang es nicht, die Garnitur rechtzeitig zum Stehen zu bringen.

Die Straßenbahn erfasste den Mann mit ihrer Frontseite. Der 59-Jährige wurde dabei so schwer am Kopf verletzt, dass er etwa 40 Minuten nach dem Unfall im Rettungswagen starb. In der Straßenbahn wurde durch die Notbremsung niemand verletzt. Die Linie 5 wurde in Richtung Westbahnhof für etwa eine Stunde umgeleitet.

Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2512631/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1116 am: 12. Dezember 2011, 13:11:54 »
Wegen eines VU Alserbachstraße 25 wurde der 5er von 12:40 bis 13 Uhr in FR Westbahnhof über D - 37 umgeleitet. Langsam scheint sich also diese Umleitungsvariante zu etablieren :up:

Von 6:40 bis 7:10 gab es heute einen Unfall Höhe Stromstraße 8, der 31er wurde in FR FEP über 1-2 (?!) abgelenkt, der 33er bis BRG kurzgeführt.

Von 7:25 bis 7:50 VU Lainzer Straße 91: 60er kurz bis SPEIS.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1117 am: 13. Dezember 2011, 14:59:43 »
Diskussion über die Betriebsunterbrechung Stromstrasse 8 abgetrennt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1118 am: 13. Dezember 2011, 22:42:00 »
Der 5er wird im Moment zum Schottentor abgelenkt und es ist ein SEV eingerichtet. Kann jemand genaueres dazu sagen? Am frühen Abend gabs es einen VU in der 37er HST Glatzgasse Fr Schottentor. Der 37er wurde nach Grinzing abgelenkt. Edit: 5er ist geteilt wegen eines Wasserrohrbruchs in der Spitalgasse 5.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1119 am: 14. Dezember 2011, 00:50:11 »
Zur 5er Umleitung, drei leider extrem schlechte Bilder. Meine Handykamera ist leider der letzte Dreck. Man sieht aber immerhin, daß die FGI-Anzeigen die Umleitung mitgekriegt haben. Ansagen im Zug haben auch funktioniert!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1120 am: 14. Dezember 2011, 01:40:22 »
Schön (der Inhalt)! Schade, dass ich es nicht rechtzeitig gelesen habe, sonst hätte ich mich auch auf die Socken gemacht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1121 am: 14. Dezember 2011, 01:58:34 »
Schön (der Inhalt)! Schade, dass ich es nicht rechtzeitig gelesen habe, sonst hätte ich mich auch auf die Socken gemacht.
Na toll... und ich dachte hier ließt du es eh und hab es mir erspart dich in Fb drauf hinzuweisen. ;)
Übrigens man sieht auf deinem Bild vom 686 das dieses Zugspitzenlicht extremst blendet und das ist nicht nur am Foto so sondern auch in echt, total ungutes gefühl wenn der Zug einem entgegen kommt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1122 am: 14. Dezember 2011, 02:12:38 »
Na toll... und ich dachte hier ließt du es eh und hab es mir erspart dich in Fb drauf hinzuweisen. ;)
Immer Instant Messages schicken. ;D

Oder 13er soll den Thread hier abonnieren. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1123 am: 14. Dezember 2011, 02:19:53 »
Na toll... und ich dachte hier ließt du es eh und hab es mir erspart dich in Fb drauf hinzuweisen. ;)
Immer Instant Messages schicken. ;D

Oder 13er soll den Thread hier abonnieren. ;D
:up: ;D :P
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1124 am: 14. Dezember 2011, 02:42:46 »
Schön (der Inhalt)! Schade, dass ich es nicht rechtzeitig gelesen habe, sonst hätte ich mich auch auf die Socken gemacht.
Na toll... und ich dachte hier ließt du es eh und hab es mir erspart dich in Fb drauf hinzuweisen. ;)
Ich bin zwar (berufsbedingt und auch sonst) sehr viel vorm PC, aber 24 Stunden geht dann doch (noch) nicht :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.