Autor Thema: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)  (Gelesen 193613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7858
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #390 am: 13. April 2017, 13:03:59 »
Da es im Juni bereits Bauarbeiten auf der Kennedybrücke gibt, wäre die Zeit jetzt bald da. Es sind ja bis Anfang September nur mehr ein paar Monate.
Es genügt daher auch vollkommen, wenn der Fahrgast erst in den nächsten Wochen darüber informiert wird. Derzeit stehen ja noch nicht einmal die exakten Termine für die Bauarbeiten fest.

Superguppy

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #391 am: 13. April 2017, 13:52:43 »
http://blog.wienerlinien.at/bim-rochade-auf-der-kennedybruecke/

Damit ists offiziell... das Motzen bezüglich sinnloser Geheimniskrämerei kann wieder eingestellt werden.  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36149
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #392 am: 13. April 2017, 14:00:48 »
http://blog.wienerlinien.at/bim-rochade-auf-der-kennedybruecke/

Damit ists offiziell... das Motzen bezüglich sinnloser Geheimniskrämerei kann wieder eingestellt werden.  ;)

Tja, aber ob sie das so schnell veröffentlicht hätten, wenn wir hier nicht darüber diskutieren würden? Ich habe da gewisse Zweifel ... :))
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #393 am: 13. April 2017, 14:03:31 »
http://blog.wienerlinien.at/bim-rochade-auf-der-kennedybruecke/
Damit ists offiziell... das Motzen bezüglich sinnloser Geheimniskrämerei kann wieder eingestellt werden.  ;)
Tja, aber ob sie das so schnell veröffentlicht hätten, wenn wir hier nicht darüber diskutieren würden? Ich habe da gewisse Zweifel ... :))
Die hast du ganz gewiss nicht zu unrecht 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Rodauner

  • Gast
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #394 am: 13. April 2017, 14:04:56 »
Spiel, Satz und Sieg für die Roten, die es hiermit als Erste öffentlich kundtun.
Tut mir wahnsinnig leid, maybreeze... ;D

Zitat
http://blog.wienerlinien.at/bim-rochade-auf-der-kennedybruecke/
Die Bewohnerinnen und Bewohner entlang der Hietzinger Hauptstraße und der Hummelgasse sind mit der Linie 10 wie bisher an die U4-Station Hietzing angebunden und behalten eine direkte Anbindung an die U3: neu bei der Station Hütteldorfer Straße, statt bisher beim Westbahnhof.

 >:D :fp: >:D :fp:

Das als Verbesserung zu verkaufen - sowos nenn' i Chuzpe!

Zitat
Die Linie 60 kann die U-Bahn-Station Hietzing dann im Linksverkehr umrunden. Dadurch müssen  die Fahrgäste nicht mehr die Gleise queren...

...neu? - WL-Logik, eh  kloa!

:luck:

tom128

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #395 am: 13. April 2017, 14:05:56 »
Ich bin schon sehr auf die Fahrpläne und die Auswertungen der Auswirkungen dieser Umstellung gespannt. (Intervalle, Fahrten etc. - also ob es insgesamt eher Verbesserungen, Verschlechterungen, Einsparungen etc. gibt.)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14639
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #396 am: 13. April 2017, 14:11:05 »
Ich bin schon sehr auf die Fahrpläne und die Auswertungen der Auswirkungen dieser Umstellung gespannt. (Intervalle, Fahrten etc. - also ob es insgesamt eher Verbesserungen, Verschlechterungen, Einsparungen etc. gibt.)

Also die Einsparung wird maximal 1-2 Züge sein, wenn überhaupt. Und die 1-2 Züge kommt daher, dass auf der Kennedybrücke keine Züge mehr die Ausgleichzeit halten müssen.

ich frage mich nur welcher Umbau da unbedingt notwendig ist, denn man kann ja jetzt schon in beiden Richtungen umdrehen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

  • Gast
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #397 am: 13. April 2017, 14:11:33 »
Ich bin schon sehr auf ... die Auswertungen der Auswirkungen dieser Umstellung gespannt (.... also ob es insgesamt eher Verbesserungen, Verschlechterungen, Einsparungen etc. gibt.)

Glaubst du wirklich, ernsthaft, tatsächlich, dass das jemals erhoben bzw. dann auch öffentlich gemacht wird?  ::)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #398 am: 13. April 2017, 14:13:28 »
ich frage mich nur welcher Umbau da unbedingt notwendig ist, denn man kann ja jetzt schon in beiden Richtungen umdrehen.
Notwendig nicht unbedingt, aber es kommt das 58er-Gleis weg und der 60er fährt dann im Linksverkehr um die Station.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tom128

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #399 am: 13. April 2017, 14:17:38 »
Ich bin schon sehr auf ... die Auswertungen der Auswirkungen dieser Umstellung gespannt (.... also ob es insgesamt eher Verbesserungen, Verschlechterungen, Einsparungen etc. gibt.)

Glaubst du wirklich, ernsthaft, tatsächlich, dass das jemals öffentlich gemacht wird?  ::)

Veröffentlicht nicht, aber einges kann man ja aus den Fahrplänen herauslesen. Und so, wie ich die Forenmitglieder hier einschätze, werden darüber hinaus sicher auch noch einige Bewertungen und Zusatz- und Hintergrundinformationen zu dieser Umstellung gepostet werden.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #400 am: 13. April 2017, 14:20:22 »
ich frage mich nur welcher Umbau da unbedingt notwendig ist, denn man kann ja jetzt schon in beiden Richtungen umdrehen.
Notwendig nicht unbedingt, aber es kommt das 58er-Gleis weg und der 60er fährt dann im Linksverkehr um die Station.
Na ja, sie können nicht gut schreiben, wir entfernen eines unserer Gleise, damit für Bus- und Autoverkehr mehr Platz auf der Kennedybrücke wird! Das ließe sich wohl nur schwer als "Verbesserung" verkaufen.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7858
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #401 am: 13. April 2017, 14:23:22 »
Veröffentlicht nicht, aber einges kann man ja aus den Fahrplänen herauslesen. Und so, wie ich die Forenmitglieder hier einschätze, werden darüber hinaus sicher auch noch einige Bewertungen und Zusatz- und Hintergrundinformationen zu dieser Umstellung gepostet werden.
Es gibt derzeit noch keine Fahrpläne! Wovon ich aber ausgehe, ist eine Betriebszeitverlängerung am 10er (Angleichung an die Betriebszeiten vom 58er). Der 60er wird wahrscheinlich in der Früh Schülerverstärker zwischen Rodaun und Hietzing bekommen.

Na ja, sie können nicht gut schreiben, wir entfernen eines unserer Gleise, damit für Bus- und Autoverkehr mehr Platz auf der Kennedybrücke wird! Das ließe sich wohl nur schwer als "Verbesserung" verkaufen.  ;)
Wieso sollte man die Verbreiterung der zu engen Bussteige in Hietzing den Leuten nicht als Verbesserung verkaufen können?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14639
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #402 am: 13. April 2017, 14:26:09 »
ich frage mich nur welcher Umbau da unbedingt notwendig ist, denn man kann ja jetzt schon in beiden Richtungen umdrehen.
Notwendig nicht unbedingt, aber es kommt das 58er-Gleis weg und der 60er fährt dann im Linksverkehr um die Station.
Und das ginge auch ohne Umbau.
Man muss Richtung Rodaun nur das Gleis der Linie 10 nehmen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #403 am: 13. April 2017, 14:27:23 »
ich frage mich nur welcher Umbau da unbedingt notwendig ist, denn man kann ja jetzt schon in beiden Richtungen umdrehen.
Notwendig nicht unbedingt, aber es kommt das 58er-Gleis weg und der 60er fährt dann im Linksverkehr um die Station.
Und das ginge auch ohne Umbau.
Man muss Richtung Rodaun nur das Gleis der Linie 10 nehmen.

Dann ist man aber nicht direkt bei der Station, darum gehts ja.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

tom128

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #404 am: 13. April 2017, 14:28:39 »
Veröffentlicht nicht, aber einges kann man ja aus den Fahrplänen herauslesen. Und so, wie ich die Forenmitglieder hier einschätze, werden darüber hinaus sicher auch noch einige Bewertungen und Zusatz- und Hintergrundinformationen zu dieser Umstellung gepostet werden.
Es gibt derzeit noch keine Fahrpläne! Wovon ich aber ausgehe, ist eine Betriebszeitverlängerung am 10er (Angleichung an die Betriebszeiten vom 58er). Der 60er wird wahrscheinlich in der Früh Schülerverstärker zwischen Rodaun und Hietzing bekommen.

Das ist mir schon bewusst, dass es noch keine Fahrpläne gibt. Im ersten Posting schrieb ich ja, dass ich schon auf die ersten Bewertungen gespannt bin, wenn es dann mehr Informationen gibt.