Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5373597 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16155 am: 09. September 2021, 20:20:48 »
Wie fahren 62 und O?

Ich nehme an ganz normal..
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16156 am: 09. September 2021, 21:31:45 »
Ich glaube, das war eine Anspielung darauf, dass man die Linien durchaus einzeichnen hätte können.
Vor allem auf der Wiedner Hauptstraße schaut es nach der Zeichnung so aus, wie wenn dort nichts fahren würde.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16157 am: 10. September 2021, 06:27:56 »
Alex hat meinen Gedanken erkannt.
Die ausgekreuzte Wiedner Hauptstraße schaut für mich so aus, als würde dort nichts fahren. Außerdem hätte man auf die Linie O als Ersatz verweisen können. Stattdessen zeichnet man nur die umgeleitete Linie 1 ein. Das schaut für mich so aus, als würde dort nur der 1er fahren.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16158 am: 10. September 2021, 06:33:32 »
Alex hat meinen Gedanken erkannt.
Die ausgekreuzte Wiedner Hauptstraße schaut für mich so aus, als würde dort nichts fahren. Außerdem hätte man auf die Linie O als Ersatz verweisen können. Stattdessen zeichnet man nur die umgeleitete Linie 1 ein. Das schaut für mich so aus, als würde dort nur der 1er fahren.

Dieses Thema hatten wir schon oft.

Aber da ist das Problem. Für die einen werden auf solchen Plänen zu wenige Linien eingezeichnet, für die anderen werden dann zu viele Linien eingezeichnet. Ich finde, wenn man nur die Verkehrsmaßnahmen einzeichnet, dann ist der Plan vollkommen richtig eingezeichnet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16159 am: 10. September 2021, 09:09:57 »
Ich finde, wenn man nur die Verkehrsmaßnahmen einzeichnet, dann ist der Plan vollkommen richtig eingezeichnet.
Nicht wirklich, weil dann gehört auch die U-Bahn nicht rein, die ist ja nicht betroffen.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16160 am: 10. September 2021, 12:00:39 »
Wegen einer Betriebsstörung im Bereich Prater Hauptallee, fährt die Linie 1 seit 10:01 kommend vom Stefan-Fadinger-Platz, ab der Radetzkystraße zum Praterstern. Während laut f59.at die Verkehrsaufnahme um 10:18 erfolgte, sowie alle Zielanzeigen auf den Fahrzeugen und Fahrgastanzeigen in den Haltestellen Prater Hauptallee anzeigen, wird fleißig durchgesagt, dass die Züge weiterhin bis Praterstern fahren und ein Ende der Störung nicht absehbar ist.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16161 am: 10. September 2021, 13:19:48 »
Aber da ist das Problem. Für die einen werden auf solchen Plänen zu wenige Linien eingezeichnet, für die anderen werden dann zu viele Linien eingezeichnet. Ich finde, wenn man nur die Verkehrsmaßnahmen einzeichnet, dann ist der Plan vollkommen richtig eingezeichnet.
Nein, es ist nicht so, als wäre es eine Geschmacksfrage, sondern die Frage ist, welche Botschaft vermittelt wird. Und hier wird eindeutig angedeutet, dass auf der Wiedner Hauptstraße kein Verkehr ist. Aber dass dir Fahrgäste egal sind, ist ja nichts neues - hauptsache formal alles richtig gemacht >:(

Kálvin tér

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 449
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16162 am: 17. September 2021, 08:21:00 »
E2 4073 + c5 (Linie 2) auf der Linksabbiegeweiche vor dem Parlament mit dem mittleren Drehgestell falsch abgebogen (Bugteil fuhr geradeaus, mittleres Drehgestell bog ab). Rüstwagen vor Ort, längerer Stau bis über die Station Ring/Volkstheater hinaus.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13664
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16163 am: 17. September 2021, 09:27:21 »
Es rächt sich nun, dass vor der Sperre der U2 zwischen Schottentor und Karlsplatz die Gleisanlagen am Ring nicht vollständig und gewissenhaft saniert wurden. Die Verzweigungsweiche der Linien 2 und 1,71, D  unad U2Z beim Parlament war schon länger in suboptimalen Zustand; der Zustand des Gleises und der Fundamentragplatte der Linien D, 2 und 71 zwischen Kärntner Straße und Akademiestraße FR Schwarzenbergplatz ist mehr als schlecht  :down:

nord22


Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16164 am: 17. September 2021, 09:38:23 »
Es rächt sich nun, dass vor der Sperre der U2 zwischen Schottentor und Karlsplatz die Gleisanlagen am Ring nicht vollständig und gewissenhaft saniert wurden. Die Verzweigungsweiche der Linien 2 und 1,71, D  unad U2Z beim Parlament war schon länger in suboptimalen Zustand; der Zustand des Gleises und der Fundamentragplatte der Linien D, 2 und 71 zwischen Kärntner Straße und Akademiestraße FR Schwarzenbergplatz ist mehr als schlecht  :down:

nord22


Mir ist klar, dass das Gleisnetz nicht in besten Zustand ist, aber bist du Hellseher, dass du jetzt schon die Störungsursache kennst?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16165 am: 17. September 2021, 13:10:03 »
E2 4073 + c5 (Linie 2) auf der Linksabbiegeweiche vor dem Parlament mit dem mittleren Drehgestell falsch abgebogen (Bugteil fuhr geradeaus, mittleres Drehgestell bog ab). Rüstwagen vor Ort, längerer Stau bis über die Station Ring/Volkstheater hinaus.

Wegen einem schadhaften Fahrzeug im Bereich Parlament ist derzeit der Betrieb der Linie U2Z nicht möglich. Die Linie D wird in Richtung Nußdorf zwischen Schwarzenbergplatz und Börse über den Franz-Josefs-Kai umgeleitet. Die Linie 1 fährt in Richtung Prater Hauptalle zwischen Karlsplatz und Julius-Raab-Platz über Lothringerstraße und Schwarzenbergplatz. Die Linie 2 wird in Richtung Dornbach über Reichstrahstraße umgeleitet, die Züge halten bei Linie 46. Die Linie 71 kann nur zwischen Kaiserebersdorf und Schwarzenbergplatz fahren. Weichen Sie auf die U-Bahnen aus. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

Die Störung war ca 8.10h gemeldet, das "Lustige" dran, ab 9h wäre die Strecke für heute eh gesperrt worden, wegen des Josefstädter Straßenfestes und es hätte die Weiche eh wahrscheinlich abgesperrt gehört. Ja Timing können die Wiener Linien  :))

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16166 am: 17. September 2021, 15:11:46 »
Es rächt sich nun, dass vor der Sperre der U2 zwischen Schottentor und Karlsplatz die Gleisanlagen am Ring nicht vollständig und gewissenhaft saniert wurden. Die Verzweigungsweiche der Linien 2 und 1,71, D  unad U2Z beim Parlament war schon länger in suboptimalen Zustand; der Zustand des Gleises und der Fundamentragplatte der Linien D, 2 und 71 zwischen Kärntner Straße und Akademiestraße FR Schwarzenbergplatz ist mehr als schlecht  :down:
Mir ist klar, dass das Gleisnetz nicht in besten Zustand ist, aber bist du Hellseher, dass du jetzt schon die Störungsursache kennst?
Ein Produktionsfehler eines Zulieferers wirds wohl nicht gewesen sein
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16167 am: 17. September 2021, 15:57:26 »
Es rächt sich nun, dass vor der Sperre der U2 zwischen Schottentor und Karlsplatz die Gleisanlagen am Ring nicht vollständig und gewissenhaft saniert wurden. Die Verzweigungsweiche der Linien 2 und 1,71, D  unad U2Z beim Parlament war schon länger in suboptimalen Zustand; der Zustand des Gleises und der Fundamentragplatte der Linien D, 2 und 71 zwischen Kärntner Straße und Akademiestraße FR Schwarzenbergplatz ist mehr als schlecht  :down:
Mir ist klar, dass das Gleisnetz nicht in besten Zustand ist, aber bist du Hellseher, dass du jetzt schon die Störungsursache kennst?
Ein Produktionsfehler eines Zulieferers wirds wohl nicht gewesen sein

Aber genauso könnte ein Fremdkörper im Gleis gewesen sein.

Aber egal, was jetzt wirklich die Ursache war. Mir geht es einfach gegen den Strich, dass jemand schon meint die Störungsursache zu kennen, ohne dass nach die Einsatzkräfte ihre Untersuchungen abgeschlossen haben. Und soviel ich weiß, wird die Störungsursache nicht vor morgen früh feststehen, da die genaue Untersuchung erst in der betriebslosen Zeit stattfindet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kálvin tér

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 449
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16168 am: 17. September 2021, 16:38:54 »
Es sah so aus, als hätte sich die Weiche unter dem fahrenden Zug umgestellt. Das mittlere Drehgestell stand mit beiden Achsen im Gleis.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16169 am: 17. September 2021, 20:42:04 »
Vermutlich war sie halt vor dem Befahren halt nicht verriegelt.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!