Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Chronik / Re: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße
« Letzter Beitrag von haidi am Heute um 11:37:47 »
Edit: Bild wieder Entfernt, da EXIF-Daten Bug leider immer noch nicht behoben ist.
Wie wäre es, wenn du es in IrfanView drehst, da lässt sich das Bild einfach auch beschneiden und verkleinern und es gibt auch eine Funktion "Bild optimieren", mit der das Bild automatisch verbessert wird. Es ist schließlich die Aufgabe dessen, der ein Bild postet, dass es auch normal zu sehen ist.
Es gibt dann noch andere Bildbearbeitungsfunktionen, da muss man allerdings ein bisschen wissen, was man macht.

Das Programm gibt es seit 30 Jahren und sollte eigentlich schon bekannt sein. Ich selbst habe es mir mit WINE unter Ubuntu installiert, damit umgehe ich, dass es nicht für Linux ist.
22
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von haidi am Heute um 11:29:06 »
Vmt. Suizid U4 Hietzing, auch 10/60 werden kurz geführt, wahrscheinlich wegen Einsatzfahrzeugen, die auf den Gleisen stehen.
Die in Betrieb befindlichen Gleise abmarkieren und mit "Keine Einsatzfahrzeuge abstellen". Die halbe Minute, die der Lenker vielleicht länger braucht um das Fahrzeug neben den Gleisen abzustellen, spielen keine Rolle.
Wenn dann doch ein Einsatzfahrzeug drauf steht und die Bim behindert, dann mit der entsprechenden Stelle reden.
23
Badner Bahn / Re: Das Ende der TW 100
« Letzter Beitrag von 49a am Heute um 11:25:22 »
Kann es sein,daß die TW 100 nicht alle Ziele eingespeichert haben?
Ich sah gestern einen 100+400er Zug (Nummern nicht gemerkt) nach Vösendorf-Siebenhirten. Der führende 100er zeigte kein Ziel an, der angehängte 400er sehr wohl V-S.

Und auf den Haltestellenanzeigen wird in beide Richtungen keine WLB angezeigt.
24
Verkehrspolitik / Re: Neue Mariahilfer Straße
« Letzter Beitrag von Vineyard am Heute um 11:24:06 »
@Mediamarkt:

Ich denke da mal, dass die Leute Post-Covid allgemein eher online bestellen.

Ansonsten war der Gerngroß dort generell für mich wenig interessant, außer vielleicht mal um beim Akakiko zu essen. (Ich war vor ettlichen ein einziges Mal im dortigen Sportgeschäft, empfand es aber eher als furchtbar.)

Ich glaube nicht, dass die Leute so stark aus Wien (Außenbezirk mal abgesehen) in die SCS umweichen. (Für die NÖler ist es halt DAS Großeinkaufszentrum, deshalb ist es auch immer gut gefüllt. Meine Eltern meiden es, ihnen ist dort "die Luft zu schlecht".)

Das Lamarr Debakel ist allerdings bedauerlich.

Insgesamt war für mich persönlich der Bereich zwischen Westbahnhof und Neubaugasse immer der Attraktivste, alles dahinter war uninteressant.
25
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Oskar am Heute um 11:21:44 »
Vmt. Suizid U4 Hietzing, auch 10/60 werden kurz geführt, wahrscheinlich wegen Einsatzfahrzeugen, die auf den Gleisen stehen.
26
Verkehrspolitik / Re: Neue Mariahilfer Straße
« Letzter Beitrag von Stadtbahn am Heute um 10:48:48 »
Derzeit macht die Mahü einen trostlosen Eindruck, vielleicht nur subjektiv, aber es zeigt einen falen Beigeschmack. Das Leiner Gebäude durch eine Bauruine ersetzt, der Leiner war der Umsatz- und Frequenzbringer in diesem Bereich. Einige geschlossene Geschäfte, ständig neue Shops die kommen und gehen. Auch im Bereich Westbahnhof der Eindruck nicht positiv, viele Obdachlose die herumgrölen, keine praktischen Verbindungen mehr an der Oberfläche (nach dem man den 13A optimiert hat, quert der auch nur mehr). Man gewinnt auch die Erkenntnis, dass viele ehem. Besucher, die mit dem Auto durchgefahren sind, in andere Bereiche (SCS etc. - wo es keinen Leerstand gibt) ausgewichen sind.

Da noch dazu die Bäume noch kaum grün sind, wirkt der viele Beton/Steinweg nicht erfrischend.

In der HVZ waren diese Woche wenig Leute unterwegs, vielleicht wegen Monatsende oder Ostern, aber normalerweise kaufen die Leute vor Ostern verstärkt ein. Selbst beim Depot, der in Ausgleich ist und demnächst zusperrt, kam wenig an Kunden an.

Vieleicht liegt es auch an der allgemeinen Krise, im G3 bzw. SCS war aber devon weniger zu spüren.

Der Gerngross ist seit längerem ständig unterfrequentiert.
27
Verkehrspolitik / Re: Neue Mariahilfer Straße
« Letzter Beitrag von abc am Heute um 10:45:01 »
Ich habe den Eindruck, dass Neugestaltungen in Wien genau bis zur Pressekonferenz mit Ulli Sima halten und danach eh alles egal ist.
28
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 10:26:29 »
So kann es auch sein, das Flexity im 21. und 22. Bezirk auftauchen obwohl ein Einsatz im Fahrgastbetrieb dort noch in weiter Ferne ist.

Das kann zwar sein, ist aber innerbetrieblich nicht unbedingt erwünscht. Flexity-Fahrschulen sind angehalten, sich rechts der Donau aufzuhalten.
29
Chronik / Re: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 10:18:42 »
Das war ein Spontangebrechen und nach 20 Uhr. Den 43er bei den dichten HVZ-Intervallen zum Wallensteinplatz abzulenken würde ziemlich sicher in einem Chaos enden. Da ist nicht nur die Handweiche bei der Kreuzung Spitalgasse/Alser Straße ein Problem, auch gäbe es sicher Rückstau bei den Ampeln Spitalgasse/Währinger Straße und Nußdorfer Straße/Alserbachstraße.
30
Verkehrspolitik / Re: Neue Mariahilfer Straße
« Letzter Beitrag von tramway.at am Heute um 10:14:06 »
Derzeit macht die Mahü einen trostlosen Eindruck, vielleicht nur subjektiv

Dazu kommt, dass die Gestaltung den Verantwortlichen völlig wurscht ist, die Straße ist inzwischen ein Asphalt-Fleckerlteppich, darüber hinaus wird Dauerparken mehr und mehr toleriert. Und tatsächlich ist im Gerngroß ständig sehr wenig los, etliche Flächen sind leer, bei Mediamarkt oben herrscht Stille. Die U2-Bauarbeiten tun ihr übriges als "Stöpsel" in der Mitte.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10