Autor Thema: Schnellbahnring  (Gelesen 49608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2831
Re: Schnellbahnring
« Antwort #180 am: 19. Dezember 2023, 21:43:52 »
Die grüne Gemeinderätin Heidi Sequenz schreibt bei Twitter, sie hätte heute einen Antrag auf Veröffentlichung der Studie zum S-Bahn-Ring gestellt. Die SPÖ habe geantwortet, Sima sei die Studie auch nicht bekannt.
Schön und gut, aber das glaub ich nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand glaubt!

Vineyard

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Schnellbahnring
« Antwort #181 am: 19. Dezember 2023, 21:59:04 »
In ihrem Feed befinden sich übrigens OIR Folien von der Präsentation.

Im gleichen Feed bemängelt sie allerdings auch, dass die Verlängerung der S45 schon seit 30 Jahren geplant ist.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 963
Re: Schnellbahnring
« Antwort #182 am: 25. Januar 2024, 21:23:07 »
Im heute präsentierten Zielnetz 2040 kommen neben zahlreichen anderen Projekten in ganz Österreich unter anderem auch der Ausbau der Strecke Handelskai - Praterkai mit den Haltestellen Reichsbrücke und Donaumarina (Seite 48) sowie der viergleisige Ausbau der Strecke Simmering - Stadlau (Seite 47) vor.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Schnellbahnring
« Antwort #183 am: 25. Januar 2024, 21:28:05 »
Im heute präsentierten Zielnetz 2040 kommen neben zahlreichen anderen Projekten in ganz Österreich unter anderem auch der Ausbau der Strecke Handelskai - Praterkai mit den Haltestellen Reichsbrücke und Donaumarina (Seite 48) sowie der viergleisige Ausbau der Strecke Simmering - Stadlau (Seite 47) vor.
Darüber hat jemand anderer schon einen Thread aufgemacht, wahrscheinlich ist es sinnvoller, dort darüber weiterzuschreiben.