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Wozu man die Weiche elektrisch stellbar gemacht hat ist mir ein Rätsel.
Ich nehme an, die Hauptlaststrecke des 26ers war zwischen Schwedenplatz und Erzherzog-Karl-Straße.Nach Wegfall der direkten Verbindung durch den Einsturz, verkehrte er ja nur als Binnenlinie in Transdanubien, dementsprechend gering wird die Auslastung gewesen sein. Nach Bau der Ersatzbrücke war die Führung ja wieder “normal”.
Fahren auch im Frühauslauf Züge so aus?
Werden Züge auch unter der Nordbrücke eingezogen?
Keine Ahnung ob es schon mal gefragt wurde und hoffe ich habe es nicht überlesen: Wurde die Bahnsteigkante bei der Station GewerbeparkStadlau für die E2+C5 angepasst? Da gab es ja Anfangs Probleme mit den ausfahrbaren Trittbrettern, die scheinbar gegen die Bahnsteigkante gekracht sind. Wenn ja wie wurde es gelöst?
Zitat von: mitleser am 30. September 2022, 08:08:01Keine Ahnung ob es schon mal gefragt wurde und hoffe ich habe es nicht überlesen: Wurde die Bahnsteigkante bei der Station GewerbeparkStadlau für die E2+C5 angepasst? Da gab es ja Anfangs Probleme mit den ausfahrbaren Trittbrettern, die scheinbar gegen die Bahnsteigkante gekracht sind. Wenn ja wie wurde es gelöst?Es gab ein paar Wochen vor dem ersten Einsatz eines E2+c5 am 26er im März 2019 (4076+1455 als Tauschzug) Bauarbeiten an der Station, welche allerdings offiziell lediglich Austausch von Kabeln dargestellt haben. Das kann man glauben oder nicht, nach diesen Umbauarbeiten an der Station war ein E2+c5-Einsatz am 26er plötzlich problemlos möglich.