Autor Thema: Wo?  (Gelesen 6603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wo?
« Antwort #15 am: 03. September 2012, 20:10:01 »
Wie man eine PN schreibt, weiß ich zwar noch nicht, aber ich werd's mal versuchen.
Hat geklappt und gestimmt! :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wo?
« Antwort #16 am: 30. September 2012, 11:57:18 »
Der Vollständigkeit halber die Auflösung:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Wo?
« Antwort #17 am: 01. Oktober 2012, 12:40:33 »
Ein kleines Detail hat die Auflösung dieses Rätsels und vor allem die zeitliche Eingrenzung sehr erleichtert: die Zusatztafel an der Haltestelle.

Die fetten Buchstaben stellen den Text "Hier halten auch die Züge" dar. Das bezieht sich auf den Umleitungsverkehr während der Sperre des Jonasreindls wegen U-Bahnbauarbeiten, wobei auch die G2/, 38er, 41er und 42er Wagen über Schwarzspanierstraße, Garnisongasse, Universitätsstraße beim Ring oberirdisch gewendet haben. Einen solchen Umleitungsverkehr hat es im Juli und August 1974 gegeben.