Autor Thema: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2013  (Gelesen 95744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2013
« Antwort #30 am: 10. Oktober 2013, 14:46:37 »
Die Einzelelemente sind ja im Grunde genommen ohnehin dieselben. Nur ist es eben ein Riesenunterschied, ob man sie gefälligt und durchdacht anordnet oder irgendwie hinnudelt, weu eh ois wuascht is.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2013
« Antwort #31 am: 10. Oktober 2013, 16:04:09 »
Anderswo reden bei der Planung halt keine Würmer drein, die hier ein Geländer fordern und da eine Absperrung. :(

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2013
« Antwort #32 am: 10. Oktober 2013, 21:19:14 »
Anderswo reden bei der Planung halt keine Würmer drein, die hier ein Geländer fordern und da eine Absperrung. :(
Anscheinend werden nicht nur bei der VS Prinzgasse Geländer gegen die Grünfläche hin montiert, sondern auch bei der Prinzgasse/Ziegelhofstraße (wenn ich mich richtig erinnere, vielleicht war es auch an einem anderen Eck, wo ich die Fundamente gesehen hab, gesehen hab ich sie aber).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2013
« Antwort #33 am: 10. Oktober 2013, 21:47:54 »
Anderswo reden bei der Planung halt keine Würmer drein, die hier ein Geländer fordern und da eine Absperrung. :(
Anscheinend werden nicht nur bei der VS Prinzgasse Geländer gegen die Grünfläche hin montiert, sondern auch bei der Prinzgasse/Ziegelhofstraße (wenn ich mich richtig erinnere, vielleicht war es auch an einem anderen Eck, wo ich die Fundamente gesehen hab, gesehen hab ich sie aber).

Hab ich schon im 26er-Thread incl. Foto beschrieben!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2013
« Antwort #34 am: 11. Oktober 2013, 22:39:16 »
An was erinnert euch das erste Bild von Harald, dass mit den mehreren Gelbjacken?  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2013
« Antwort #35 am: 16. Oktober 2013, 11:24:41 »
Paris: T7 eröffnet am 16.11.2013.

Am Montag, 14. Oktober 2013, begann der Probebetrieb ohne Fahrgäste auf der Linie T7 zwischen Villejuif (94) und Athis -Mons (91), um die Züge unter realen Verkehrsbedingungen zu testen. Bereits im Mai 2013 begann die technischen Prüfung der Straßenbahn, die die ordnungsgemäße Funktion der Fahrzeuge, Sicherheitssysteme und Signalanlagen umfasste. Die Inbetriebnahme mit Fahrgästen ist für den 16.11.13 vorgesehen. Über 100 Fahrer wurden geschult und sind nun berechtigt, auf der T7 zu fahren.

Mit einer Länge von 11,2 km und über 18 Stationen verbindet die T7 die Endstation der Metro 7, Villejuif/Louis-Aragon, und mit dem zukünftigen Verkehrsknoten Athis-Mons. Sie erschließt ein Gebiet im Süden von Paris, in dem 300.000 Menschen arbeiten und leben, darunter auch den Flughafen Orly (WKZ, Quelle STIF, 15.10.13).

Update - Fotos der eröffneten Linie:

http://www.lineoz.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=18203&p=454743#p454743
http://www.lineoz.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=18203&sid=66d31f673c213848270d944c120a2d06&p=457841#p457841
Harald A. Jahn, www.tramway.at

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2013
« Antwort #36 am: 16. Oktober 2013, 12:40:08 »
Mit einer Länge von 11,2 km und über 18 Stationen verbindet die T7 die Endstation der Metro 7, Villejuif/Louis-Aragon, und mit dem zukünftigen Verkehrsknoten Athis-Mons. Sie erschließt ein Gebiet im Süden von Paris, in dem 300.000 Menschen arbeiten und leben, darunter auch den Flughafen Orly (WKZ, Quelle STIF, 15.10.13).

300.000 Menschen - das gehört mindestens eine Ubahn hin!
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.


T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2013
« Antwort #38 am: 26. Oktober 2013, 20:11:58 »
Danke für die Ergänzungen, wurden eingearbeitet.

Auf die Bilder aus Charleroi freu ich mich schon!

mk4047

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2013
« Antwort #39 am: 26. Oktober 2013, 22:56:26 »
Danke für die Ergänzungen, wurden eingearbeitet.

Dafür kannst du aber die Eröffnung der D.C. Streetcar streichen, die wird nämlich erst im Frühjahr 2014 erfolgen...

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2013
« Antwort #40 am: 26. Oktober 2013, 23:38:50 »
War vorhersehbar. Und in Cádiz schaut's auch nicht so gut aus.

Wattman

  • Gast
Re: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2013
« Antwort #41 am: 27. Oktober 2013, 11:00:46 »
Auf die Bilder aus Charleroi freu ich mich schon!
Bitte sehr! :)

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Straßenbahneröffnungen und -verlängerungen 2013
« Antwort #42 am: 28. Oktober 2013, 09:27:41 »
Neuigkeiten auch aus der Türkei: Am 12. Oktober wurde in Bursa die 6,5 km lange Ringlinie mit 12 Haltestellen eröffnet. Die eingleisige Strecke wird gegen den Uhrzeigersinn befahren, die Flotte besteht aus 14 fünfsegmentigen, 100 % niederflurigen Zügen vom Typ "SilkWorm", produziert in... Bursa!
Quelle mit mehr Details (auf englisch) und ein paar Fotos: http://www.railwaygazette.com/news/single-view/view/bursa-circular-tramway-opens.html

In der Türkei lässt sich auch für 2014 einiges erwarten: In Gaziantep steht der Baubeginn der Linie 3 kurz bevor; Konya hat 60 Stück Škoda 28T (wie Miskolc) bestellt, um einerseits die bestehende Flotte aus Hochflurern (gekauft in Köln in den 1990ern) zu ersetzen und andererseits eine bedeutende Netzerweiterung durchzuführen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Harald A. Jahn, www.tramway.at