Autor Thema: Linie 66 (1907-1978)  (Gelesen 85114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1656
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #60 am: 13. Mai 2016, 13:28:30 »


Das letzte Bild passt aber nicht in den historischen 66er Thread! ::)

Ja klar, daher ist es nur ein einziges Beispielbild - allerdings ist der 66er-Thread dieser Sonderlinie kaum zu finden. Obwohl dieser 66er mittlerweile auch schon historisch ist. Irgendwann hatte ich ihn schon, finde ihn aber schon wieder nicht.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #61 am: 13. Mai 2016, 13:38:06 »


Das letzte Bild passt aber nicht in den historischen 66er Thread! ::)

Ja klar, daher ist es nur ein einziges Beispielbild - allerdings ist der 66er-Thread dieser Sonderlinie kaum zu finden. Obwohl dieser 66er mittlerweile auch schon historisch ist. Irgendwann hatte ich ihn schon, finde ihn aber schon wieder nicht.

Findest hier:

http://www.tramwayforum.at/index.php?board=73.0

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1656
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #62 am: 13. Mai 2016, 14:31:48 »
Danke! Aber ehrlich: wie soll man Bilder einer Linie 66 und 68 so versteckt finden? Schade, daß es nicht einen Thread gibt, wie bei den historischen Linien (der sowieso aufgeweicht ist), wo man einfach Linienbilder aller in Betrieb befindlichen Linien findet. Und einen anderen, wo es um eingestellte Linien geht... Das wäre einfacher.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #63 am: 13. Mai 2016, 14:43:09 »
Danke! Aber ehrlich: wie soll man Bilder einer Linie 66 und 68 so versteckt finden? Schade, daß es nicht einen Thread gibt, wie bei den historischen Linien (der sowieso aufgeweicht ist), wo man einfach Linienbilder aller in Betrieb befindlichen Linien findet. Und einen anderen, wo es um eingestellte Linien geht... Das wäre einfacher.
Wenn du in dem Board oben im roten Balken auf "Betreff" klickst, dann werden die einzelnen Threads alphabetisch (in diesem Fall nach Liniennummern) angezeigt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1656
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #64 am: 13. Mai 2016, 15:32:49 »

Wenn du in dem Board oben im roten Balken auf "Betreff" klickst, dann werden die einzelnen Threads alphabetisch (in diesem Fall nach Liniennummern) angezeigt.

Ja, im Board Historisches-Linien, da finde ich ja alle Linien.
Aber da finde ich die Linien 66 und 68 nicht. Da muß ich zufällig schmecken, daß sie nur im Kapitel U1-Modernisierung 2012 zu finden sind.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #65 am: 13. Mai 2016, 18:53:41 »

Wenn du in dem Board oben im roten Balken auf "Betreff" klickst, dann werden die einzelnen Threads alphabetisch (in diesem Fall nach Liniennummern) angezeigt.

Ja, im Board Historisches-Linien, da finde ich ja alle Linien.
Aber da finde ich die Linien 66 und 68 nicht. Da muß ich zufällig schmecken, daß sie nur im Kapitel U1-Modernisierung 2012 zu finden sind.

@Erdberg:

Drum wollte ich behilflich sein und habe den Link zum richtigen Thread gepostet! ;)

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1656
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #66 am: 13. Mai 2016, 19:57:30 »
Ich bin ja eh dankbar, es ging mir halt ums Prinzip, wenn ich grundsätzlich einen Linienthread suche, der bei den historischen Linien nicht zu finden ist.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #67 am: 14. Mai 2016, 09:38:10 »
Ich bin ja eh dankbar, es ging mir halt ums Prinzip, wenn ich grundsätzlich einen Linienthread suche, der bei den historischen Linien nicht zu finden ist.

Grundsätzlich hast eh recht, das wäre eine historische Linie. Nur wollte man bei diesen beiden Linien eben den Kontext zur U1 Modernisierung beibehalten, da diese eben aufgrund derselben betrieben wurden.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #68 am: 14. Mai 2016, 10:32:39 »
Könnte man aber im historischen Teil einen Thread mit einem Link machen und diesen Thread dann sperren.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #69 am: 15. Mai 2016, 10:24:06 »
Könnte man aber im historischen Teil einen Thread mit einem Link machen und diesen Thread dann sperren.

Dann könnte aber in diesem Thread keiner mehr was posten! ::)
Es wird doch sicher möglich sein, das die User die zwei 66er von einander unterscheiden können und dann auch wissen, wo was reingehört, oder? ;)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #70 am: 15. Mai 2016, 11:33:56 »
Könnte man aber im historischen Teil einen Thread mit einem Link machen und diesen Thread dann sperren.

Dann könnte aber in diesem Thread keiner mehr was posten! ::)
Nicht, wenn man ihn nennt: Linie 66 - U1-Modernisierung 2012
Zitat
Es wird doch sicher möglich sein, das die User die zwei 66er von einander unterscheiden können und dann auch wissen, wo was reingehört, oder? ;)
Du bist eindeutig WL-Mitarbeiter im gehobenen oder höheren Dienst.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #71 am: 15. Mai 2016, 20:32:13 »
]Es wird doch sicher möglich sein, das die User die zwei 66er von einander unterscheiden können und dann auch wissen, wo was reingehört, oder? ;)
Du bist eindeutig WL-Mitarbeiter im gehobenen oder höheren Dienst.

Ist er nicht, aber Du fühlst Dich offenbar verfolgt, oder?

mfG
Luki

Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #72 am: 13. Juni 2016, 09:12:19 »
Absolut nicht mehr wiederzuerkennen ist der Anfang der Troststraße bei der Laxenburger Straße. In den 50er Jahren wurde g 3080 beim Umkuppeln von Harald Herrmann aufgenommen. Durch die Verlängerung der Linie 66 zur Raxstraße am 4. September 1954 entfiel das Umkuppeln in der Troststraße. 

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #73 am: 17. Juni 2016, 18:32:46 »
Ein Dreiwagenzug der Linie 66 mit g 3046 als zweitem Beiwagen am Karlsplatz (Foto: Harald Herrmann). Die Zielangabe "Tolbuchinstraße" belegt, dass die Aufnahme in der Besatzungszeit entstanden ist.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #74 am: 20. Juni 2016, 00:03:56 »
k2 3522 + G2 205x + k1 (k2) beim Umkuppeln in der Troststraße (Foto Harald Herrmann, 1953 -1954).

LG nord22