Autor Thema: Linie 71  (Gelesen 310107 mal)

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Bus

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Re: Linie 71
« Antwort #810 am: 03. Februar 2022, 16:42:51 »
Das sich da keiner verfahren hat...

haidi

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Re: Linie 71
« Antwort #811 am: 03. Februar 2022, 19:51:32 »
Seit wann darf ein Lieferdienst in einem Halteverbot stehen?
Seit 1. Juli 2005.
§ 26 (4) StVO
Siehe nächstes Posting
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Paulchen

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Re: Linie 71
« Antwort #812 am: 03. Februar 2022, 20:44:46 »
Seit wann darf ein Lieferdienst in einem Halteverbot stehen?
Seit 1. Juli 2005.
§ 26 (4) StVO

Falls außer mir sonst noch jemand im RIS nachlesen will:

§ 26a (4) StVO

https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/1960/159/P26a/NOR40214079

hema

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Re: Linie 71
« Antwort #813 am: 04. Februar 2022, 00:30:22 »
Seit wann darf ein Lieferdienst in einem Halteverbot stehen?
Seit 1. Juli 2005.
§ 26 (4) StVO
Siehe nächstes Posting
Gilt aber nur für bestimmte Fahrzeuge im öffentlichen Dienst und auch für die nur mit gewissen Einschränkungen!  :lamp:  ;)
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Re: Linie 71
« Antwort #814 am: 04. Februar 2022, 00:46:51 »
(4) Die Lenker [...]
2. von Fahrzeugen sonstiger Post-, Paket-, Telekommunikations- oder Fernmeldedienstanbieter,

sind bei der Zustellung und Abholung von Postsendungen [...] an Halte- und Parkverbote nicht gebunden, sofern dies der Betriebseinsatz erfordert und der übrige Verkehr dadurch nicht wesentlich beeinträchtigt wird.


Es bezieht sich schon auch auf private Paketdienste. Aber wer definiert, wann das der Betriebseinsatz "erfordert" (ist es dem Paketboten zumutbar, 50 Meter weiter zu hatschen?) oder wann "der übrige Verkehr dadurch nicht wesentlich beeinträchtigt" (Paketdienst parkt in Autobushaltestelle, Person mit Kinderwagen ist beim Einsteigen beeinträchtigt) wird?

Und ist ein privat transportiertes Paket überhaupt eine Postsendung?

Da könnte ja jeder einen Gewerbeschein lösen, ein leeres Paket in den Kofferraum legen und überall unbehelligt parken. ("Tut mir leid, ich habe gerade sechs Stunden lang versucht, den Empfänger ausfindig zu machen! In der Zeit konnte ich logischerweise das Fahrzeug nicht bewegen.")
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nord22

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Re: Linie 71
« Antwort #815 am: 22. Dezember 2022, 09:20:25 »
Ein klassischer Dreiwagenzug der Linie 71 mit u1 1959 + u1 + K am Schwarzenbergplatz. u1 1959 wurde per 28.11.1949 in u3 1959 umgebaut und per 15.12.1966 skartiert (Quelle: meinbezirk.at). Die Datierung des Bilds ist knifflig; der K hat schon den Lyrabügel mit Schleifstück mit Gewichtsnachstellung (ab 1928 eingeführt) und der erste Beiwagen hat eine durchgehend rot lackierte halbrunde Seitenwand. 

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Re: Linie 71
« Antwort #816 am: 22. Dezember 2022, 20:39:06 »
Das war 1960 eine Sensation für die an Fahrzeuge aus der Kaiserzeit gewöhnten Fahrgäste: E 4401 am Schwarzenbergplatz (Foto: Mag. Alfred Luft, 05.06.1960).

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diogenes

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Re: Linie 71
« Antwort #817 am: 23. Dezember 2022, 06:24:02 »
Dieses Schmuckstück, E 4401 im Urzustand, habe ich schon immer bewundert – konnte ich, weil das hier schon mal gepostet wurde.
Vielleicht sollte man den Wagen zurückversetzen, im Notfall mit einem neu gebauten Schaffnerplatz, um den Kontrast zu den letzten E1 zu betonen.
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Re: Linie 71
« Antwort #818 am: 12. März 2023, 23:48:27 »
C1 136 + c1 in der Schleife Schellinggasse 1969 (Foto: Dr. Werner Frank, Archiv Dr. Peter Standenat).

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Re: Linie 71
« Antwort #819 am: 19. Mai 2023, 08:24:48 »
u1 1952 + u2 + K der Linie 71 am Vorkopf des Bahnhofs Simmering 1954 (Foto: Harald Herrmann). u1 1952 wurde nicht mehr ausgebessert und per 29.12.1955 ausgemustert und verschrottet.

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Re: Linie 71
« Antwort #820 am: 02. Juni 2023, 17:45:54 »
Speziell für User diogenes ein Neuzugang in meinem Archiv: der fabrikneue D 4301 am Schwarzenbergplatz 1958 (Foto: MA 13, Landesbildstelle Wien).

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diogenes

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Re: Linie 71
« Antwort #821 am: 03. Juni 2023, 05:06:23 »
Ein Bild für Götter :) Danke!  :up:
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Re: Linie 71
« Antwort #822 am: 03. Juni 2023, 08:56:35 »
Interessant ist auch die auf Höhe des ersten Gelenks hinter dem Zug sichtbare Kugelleuchte. Ich hätte gedacht, dass dieser Ausbund an Scheußlichkeit eher ein Kind der 1970er-Jahre ist, aber offensichtlich hat die stadtmöblerische Geschmacklosigkeit schon früher um sich gegriffen.
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Nulltarif

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Re: Linie 71
« Antwort #823 am: 03. Juni 2023, 10:53:16 »
Offensichtlich noch sehr neu, und noch ganz ohne "Hängebauch".
An den D kann ich mich überhaupt nicht erinnern; die D1 hingegen habe ich in der Währinger Straße sehr oft gesehen und gelegentlich auch benützt. Die Absicherung in den Gelenken innen mit den "Teleskop-Stangen" hat mich damals sehr fasziniert.
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Re: Linie 71
« Antwort #824 am: 03. Juni 2023, 11:03:59 »
weil mir das häufiger auffällt: Hat man damals manchmal mit Grünfilter gearbeitet, um das Rot der Tramway so dunkel zu bekommen? Wollte man extra harten Kontrast?
Harald A. Jahn, www.tramway.at