Autor Thema: Liliputbahn  (Gelesen 88896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Liliputbahn
« Antwort #15 am: 16. Oktober 2015, 08:25:26 »
Aber zumindest waren früher diese Lokführer auch in ihrem aktiven Berufsleben Lokführer

Wie kommst du darauf? Das trifft vielleicht auf einige, aber keinesfalls auf alle zu.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Liliputbahn
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2015, 09:03:07 »
Das ist dort aber eh nicht ohne! Wenn man aus der Luftburg kommt, sieht man die Züge nämlich erst sehr spät, weil die Strecke dort eine Kurve macht. Und in der Luftburg ist immer viel los, da sind auch viele Kinder unterwegs.
Dafür hörst sie schon 1 Minute bevor du sie siehst. Und den Kindern reicht die Erklärung das da draussen nix zu suchen haben. Die dahinter liegende Straße empfinde ich hundert mal mehr als Bedrohung als die Lilliputbahn.
Wenn gerade der Gegenzug durchgefahren ist, tut man sich mit dem Hören aber schwer  :lamp:

Die Straße dahinter ist natürlich auch gefährlich, aber dafür leichter einsehbar und natürlich auch weiter weg als die Bahn. Wer übrigens glaubt, es reicht, einem dreijährigen Kind zu sagen, es darf dort nicht hingehen, hat selbst keine Kinder. Soll kein Vorwurf sein, aber ein Hinweis.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Liliputbahn
« Antwort #17 am: 16. Oktober 2015, 11:47:14 »
.... Wer übrigens glaubt, es reicht, einem dreijährigen Kind zu sagen, es darf dort nicht hingehen, hat selbst keine Kinder. Soll kein Vorwurf sein, aber ein Hinweis.

Ich glaubs eh nicht. Einmal reicht da unter Garantie nicht. Eher alle 30s. Und selbst dann musst noch daneben stehen.
Ich hab auch nicht damit gemeint, einmal sagen und gut ists sondern in regelmässigen Abständen in unterschiedlichen Lautstärken hinterher brüllen.  >:D
So genau wollt ich es nur vorher nicht ausführen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: Liliputbahn
« Antwort #18 am: 06. März 2016, 13:22:16 »
Neue Gleise für die Liliputbahn: http://wien.orf.at/news/stories/2760779/
Beelzebub has a devil put aside for me ...

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14473
Re: Liliputbahn
« Antwort #19 am: 06. März 2016, 14:16:12 »
Ich glaubs eh nicht. Einmal reicht da unter Garantie nicht. Eher alle 30s. Und selbst dann musst noch daneben stehen.
Ich hab auch nicht damit gemeint, einmal sagen und gut ists sondern in regelmässigen Abständen in unterschiedlichen Lautstärken hinterher brüllen.  >:D
So genau wollt ich es nur vorher nicht ausführen.
Man muss es den kleinen Kindern auch entsprechend erklären. "Du darfst da nicht hin" oder "Das ist gefährlich" kann man vergessen.
Ich hab meinen Kindern versucht, die Folgen kindgerecht zu erklären. z.B. Kindersitz. Die kleine hatte Spaß daran, die Gurten immer wieder aufzumachen.
Wenn wir einen Unfall haben, dann bleibt das Auto ganz schnell stehen. Du fliegst dann durch das Auto und in die Windschutzscheibe. Das tut ganz fest weh und du musst lange und fest weinen. Und dann sind Papa und Mama auch sehr traurig und müssen auch viel weinen.
Der Endeffekt war, dass sie , sobald sie sich selbst anhängen konnten, wenn ich schon vorher gestartet habe, geschrien haben "Wir sind noch nicht angehängt."
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Liliputbahn
« Antwort #20 am: 06. März 2016, 14:48:15 »
Ich glaubs eh nicht. Einmal reicht da unter Garantie nicht. Eher alle 30s. Und selbst dann musst noch daneben stehen.
Ich hab auch nicht damit gemeint, einmal sagen und gut ists sondern in regelmässigen Abständen in unterschiedlichen Lautstärken hinterher brüllen.  >:D
So genau wollt ich es nur vorher nicht ausführen.
Man muss es den kleinen Kindern auch entsprechend erklären. "Du darfst da nicht hin" oder "Das ist gefährlich" kann man vergessen.
Ich hab meinen Kindern versucht, die Folgen kindgerecht zu erklären. z.B. Kindersitz. Die kleine hatte Spaß daran, die Gurten immer wieder aufzumachen.
Wenn wir einen Unfall haben, dann bleibt das Auto ganz schnell stehen. Du fliegst dann durch das Auto und in die Windschutzscheibe. Das tut ganz fest weh und du musst lange und fest weinen. Und dann sind Papa und Mama auch sehr traurig und müssen auch viel weinen.
Der Endeffekt war, dass sie , sobald sie sich selbst anhängen konnten, wenn ich schon vorher gestartet habe, geschrien haben "Wir sind noch nicht angehängt."
Beim angurten im Auto hab ich auch nie Probleme gehabt. Einmal scharf bremsen und das Argument ist untermauert. Auch anhalten im Bus/Tram/U-Bahn geht problemlos. Aber beim spazieren gehen oder beim Spielplatz sind alle Argumente schon vergessen bevor man ausgeredet hat. Wenn deine anders waren, Glückwunsch.  Meine sind es leider nicht.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Liliputbahn
« Antwort #21 am: 07. März 2016, 09:53:43 »
Du fliegst dann durch das Auto und in die Windschutzscheibe.
Das klingt doch bitte uure cool! Das soll helfen, Kinder vom Sicherheitsgurt zu überzeugen?  ???


haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14473
Re: Liliputbahn
« Antwort #22 am: 07. März 2016, 10:04:42 »
Du fliegst dann durch das Auto und in die Windschutzscheibe.
Das klingt doch bitte uure cool! Das soll helfen, Kinder vom Sicherheitsgurt zu überzeugen?  ???
Du solltest den Rest auch noch lesen, der hilft dann beim Überzeugen, Tut weh, ist traurig, lange Weinen sind halt Sachen, die kleine Kinder verstehen und mit denen sie etwas verbinden können.
Gefährlich, Tod, Sterben sind für Kinder abstrakte Wörter ohne Inhalt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Liliputbahn
« Antwort #23 am: 14. August 2016, 01:10:37 »
Gestern Nachmittags fuhren beide Dampfloks als Doppeltraktion - spektakulär!

Bild 1: Hauptbahnhof
Bild 2: Bhf. Schweizerhaus/Luftburg
Bild 3: Im Walde
Bild 4: Bahnhof Rotunde
61218591

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Liliputbahn
« Antwort #24 am: 14. August 2016, 11:15:16 »
Gestern Nachmittags fuhren beide Dampfloks als Doppeltraktion.

Was hat das für einen Sinn?  ???

Wattman

  • Gast
Re: Liliputbahn
« Antwort #25 am: 14. August 2016, 11:20:33 »
Eine außergewöhnliche Attraktion zu bieten.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Liliputbahn
« Antwort #26 am: 14. August 2016, 11:36:42 »
Eine außergewöhnliche Attraktion zu bieten.

Naja.
Aber hätten nicht mehr Leute etwas davon, wenn die Loks seperat fahren würden? Dann hätte man 2 Dampfzüge. Gerade am Wochenende sind die beim Publikum ja sehr beliebt. So hatte man nur einen Dampfzug im Umlauf.

Wattman

  • Gast
Re: Liliputbahn
« Antwort #27 am: 14. August 2016, 11:53:11 »
Es war nicht das erste Event, bei dem Dampf-Doppeltraktion zum Einsatz kam.
M.W. gab es das zum ersten Mal in den 70ern bei einer VEF-Sonderfahrt, für die eigens ein Kuppelstück für die beiden Dampfloks gebaut werden musste.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Liliputbahn
« Antwort #28 am: 14. August 2016, 11:57:08 »
Eine außergewöhnliche Attraktion zu bieten.

Naja.
Aber hätten nicht mehr Leute etwas davon, wenn die Loks seperat fahren würden? Dann hätte man 2 Dampfzüge. Gerade am Wochenende sind die beim Publikum ja sehr beliebt. So hatte man nur einen Dampfzug im Umlauf.

Ich glaube das es gestern mehr Fotografen, als Fahrgäste dafür gegeben hat. Denn mit der Dampflok kann ich öfters fahren, aber eine Doppeltraktion ist ein Supermotiv, dass so schnell nicht wiederholt wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Liliputbahn
« Antwort #29 am: 14. August 2016, 12:15:56 »
Ich finde es schon gut, dass die Liliputaner solche Aktionen starten - damit hält man auch die lokale Bevölkerung bei der Stange!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.