Autor Thema: Linie 1  (Gelesen 91496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Linie 1
« Antwort #30 am: 31. August 2012, 15:51:57 »
Linie 1
Juni 1986

Teil 1

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Linie 1
« Antwort #31 am: 31. August 2012, 15:53:12 »
Linie 1
Juni 1986
Teil 2

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 1
« Antwort #32 am: 10. März 2013, 22:00:11 »
21. Juli 2008... schade, dass ich damals noch keine Spiegelreflex hatte...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 1
« Antwort #33 am: 11. März 2013, 12:41:33 »
Ein B als Ring-Rund?  :o
Kamen da nicht maximal A zum Einsatz?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 1
« Antwort #34 am: 11. März 2013, 12:43:37 »
Ein B als Ring-Rund?  :o
Kamen da nicht maximal A zum Einsatz?

1 und 2 Rundkurs wurden immer mit B (neben E1-Zügen) betrieben.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 1
« Antwort #35 am: 11. März 2013, 12:45:45 »
Die A kamen erst auf der "neuen" Linie 1 zum Einsatz, bis sie auch dort wegen Kapazitätsproblemen infolge der dramatischen Fahrgastzuwächse ggü. den Linien N und 65 verschwanden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 1
« Antwort #36 am: 11. März 2013, 12:46:12 »
1 und 2 Rundkurs wurden immer mit B (neben E1-Zügen) betrieben.

mfG
Luki
Danke für die Erklärung. :up:
Dann verwundert es mich ja nochmehr, dass anschließend, auf 1 & 2 neu, nur A & E1+cx zum Einsatz kamen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Linie 1
« Antwort #37 am: 11. März 2013, 15:31:16 »
1 und 2 Rundkurs wurden immer mit B (neben E1-Zügen) betrieben.

mfG
Luki
Danke für die Erklärung. :up:
Dann verwundert es mich ja nochmehr, dass anschließend, auf 1 & 2 neu, nur A & E1+cx zum Einsatz kamen.
Offensichtlich war da die Angst vor Überkapazitäten auf den Außenästen (J, N und 65 waren A-Linien) größer als die vor Engpässen am Ring, wo die p.t. Beförderungsfälle gefälligst U2 und U4 zu nehmen haben.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 1
« Antwort #38 am: 11. März 2013, 15:46:16 »
Offensichtlich war da die Angst vor Überkapazitäten auf den Außenästen (J, N und 65 waren A-Linien) größer als die vor Engpässen am Ring, wo die p.t. Beförderungsfälle gefälligst U2 und U4 zu nehmen haben.

Da gings nicht um die Angst, aber sie hatten einfach zu wenige B, um beide Linie damit zu betreiben, immerhin fuhren ja J, N und 65 (aus denen ja 1 und 2 hervorgingen)  mit A. Woher sollten sie auf einmal die B nehmen?
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

roadrunner

  • Gast
Re: Linie 1
« Antwort #39 am: 11. März 2013, 15:48:14 »
Ein B als Ring-Rund?  :o
Kamen da nicht maximal A zum Einsatz?

1 und 2 Rundkurs wurden immer mit B (neben E1-Zügen) betrieben.

mfG
Luki

Oh ja!!!!
Beim 1er max. Geschwindigkeit 15km/h sonst hast du bei der Börse 6 min. Verfrühung gehabt. Beim 2er war es nicht so dramatisch.  ::)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 1
« Antwort #40 am: 11. März 2013, 15:49:33 »
Da gings nicht um die Angst, aber sie hatten einfach zu wenige B, um beide Linie damit zu betreiben, immerhin fuhren ja J, N und 65 (aus denen ja 1 und 2 hervorgingen)  mit A. Woher sollten sie auf einmal die B nehmen?
Und wieder ein Beleg mehr dafür, dass man die heuer und nächstes Jahr folgenden kurzen ULFe schleunigst in lange umwandeln sollte (dafür halt ein paar weniger nehmen, damit es sich mit den Kosten ausgeht). Aber die heute Verantwortlichen denken grad mal bis ans Ende des Jahres. In 5-10 Jahren werden uns die langen ULFe fehlen! Wenn die Fahrgaststeigerung so weitergeht, dann sind der 44er und 46er bald B-Kandidaten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 1
« Antwort #41 am: 11. März 2013, 15:53:24 »
Da gings nicht um die Angst, aber sie hatten einfach zu wenige B, um beide Linie damit zu betreiben, immerhin fuhren ja J, N und 65 (aus denen ja 1 und 2 hervorgingen)  mit A. Woher sollten sie auf einmal die B nehmen?
Und wieder ein Beleg mehr dafür, dass man die heuer und nächstes Jahr folgenden kurzen ULFe schleunigst in lange umwandeln sollte (dafür halt ein paar weniger nehmen, damit es sich mit den Kosten ausgeht). Aber die heute Verantwortlichen denken grad mal bis ans Ende des Jahres. In 5-10 Jahren werden uns die langen ULFe fehlen! Wenn die Fahrgaststeigerung so weitergeht, dann sind der 44er und 46er bald B-Kandidaten.
Oder die A werden ebenfalls drastisch sitzplatzreduziert.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7821
Re: Linie 1
« Antwort #42 am: 11. März 2013, 17:07:07 »
Oder die A werden ebenfalls drastisch sitzplatzreduziert.
Am besten nimmt man bis auf die Behindertenplätze alle Sitzplätze raus, dann hat man eine sicher für alle Zeiten ausreichende Transportkapazität.  :(

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 1
« Antwort #43 am: 02. April 2013, 23:04:51 »
Zufallsfund aus meinem Fotoarchiv... A 1 am 1er, 7.7.2009:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 1
« Antwort #44 am: 02. April 2013, 23:11:12 »
Pah, das könnte auch ein 33er sein, der sich verfahren hat. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!