Autor Thema: Linie 22 (1907-1982)  (Gelesen 91238 mal)

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moszkva tér

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #15 am: 05. August 2011, 08:24:53 »
Allerdings könnten mit dieser Erfindung die Wiener Linien die Pausenzeiten noch drastischer reduzieren, und gleichzeitig müssten die Fahrer nicht mehr aufs Grindklo gehen - d.h. auch die Gewerkschaft wäre dafür. ([Simpsons] Tausch wichtiger Vergünstigungen gegen ein Fass Bier [/simpsons]).

 :D :D :D

Ferry

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #16 am: 05. August 2011, 09:00:25 »
Allerdings könnten mit dieser Erfindung die Wiener Linien die Pausenzeiten noch drastischer reduzieren, und gleichzeitig müssten die Fahrer nicht mehr aufs Grindklo gehen - d.h. auch die Gewerkschaft wäre dafür. ([Simpsons] Tausch wichtiger Vergünstigungen gegen ein Fass Bier [/simpsons]).
Um Gottes Willen! Weißt du nicht, wie sehr Wegwerfwindeln die Umwelt belasten? Wenn schon, dann Stoffwindeln, die wiederverwendbar sind. Der logistische Aufwand, diese Windeln einzusammeln (Würg!), zu waschen und wieder auszuteilen sollte hunderte dauerhafte Arbeitsplätze schaffen, und nicht einmal unsere grünen Umweltfreunde könnten sich dann noch ernsthaft beklagen...  ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

moszkva tér

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #17 am: 05. August 2011, 09:23:54 »
Wenn schon, dann Stoffwindeln, die wiederverwendbar sind. Der logistische Aufwand, diese Windeln einzusammeln (Würg!), zu waschen und wieder auszuteilen sollte hunderte dauerhafte Arbeitsplätze schaffen, ...
Herrlich! Ich sehe schon eine neue Fortbildungsinstitution, vom AMS gefördert, entstehen, die für Langzeitarbeitslose Kurse für "Arbeitsplatzhygiene" anbietet. Die Teilnahme an solchen Wiedereingliederungsmaßnahmen dauert 6 Monate und ist freiwillig. Man kann sich jederzeit davon abmelden, man muss nur auf das AMS-Geld verzichten und wird vom Bezug für ein weiteres Jahr gesperrt 8)

http://forum.anti-ams.net/viewtopic.php?f=4&t=35&sid=c7090ea95d8a92edfa79a87aa84c419f

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #18 am: 04. März 2012, 08:38:52 »
Lassallestraße Sommer 1982, ein E1-c3 mit 22 (besteckt), gondelt gemütlich seiner Endstelle, den Praterstern entgegen. Ungefähr selbe Höhe wie Bild von Wattmann, Linie 25r nur sechs Jahre später!

Wattman

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #19 am: 04. März 2012, 09:06:20 »
Ungefähr selbe Höhe wie Bild von Wattmann, Linie 25r nur sechs Jahre später!
Das hier?

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #20 am: 04. März 2012, 09:42:40 »
Ungefähr selbe Höhe wie Bild von Wattmann, Linie 25r nur sechs Jahre später!
Das hier?
Ja, danke Wattmann, das sollte stimmen!

13er

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #21 am: 04. März 2012, 12:52:13 »
Danke auch dir, Operator! Aus der Lassallestraße sieht man insgesamt nur wenige Bilder... gut, so attraktiv war und ist die Straße einfach nicht ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #22 am: 04. März 2012, 12:58:26 »
Danke auch dir, Operator! Aus der Lassallestraße sieht man insgesamt nur wenige Bilder... gut, so attraktiv war und ist die Straße einfach nicht ;)
Und heute? Ohne Straßenbahn? Klar für Tramwayfreunde ist jeder Straße ohne Gleise unattraktiv. Heute gibts sechs Autospuren und Abgase und Lärm ohne Ende.
Da ziehe ich die 70er Jahre doch vor, ohne in der Vergangenheit zu schwelgen!

Laiseka

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #23 am: 04. März 2012, 17:53:02 »
Unlängst ein Gespräch mit einem Geschäftsbesitzer (eines noch immer sehr gut gehenden Geschäftes) auf der Lassallestraße:"Najo, früher ist alles besser hier gewesen, da war noch mehr los, da ist auch noch die Bim gfahrn. Überall wo sie die Bim einstellen ist nachher weniger los."

W_E_St

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #24 am: 04. März 2012, 18:24:35 »
Danke auch dir, Operator! Aus der Lassallestraße sieht man insgesamt nur wenige Bilder... gut, so attraktiv war und ist die Straße einfach nicht ;)
Und heute? Ohne Straßenbahn? Klar für Tramwayfreunde ist jeder Straße ohne Gleise unattraktiv. Heute gibts sechs Autospuren und Abgase und Lärm ohne Ende.
Da ziehe ich die 70er Jahre doch vor, ohne in der Vergangenheit zu schwelgen!
Hmm, ehrlich gesagt sehe ich auf dem Foto von 1982 sechs Fahrstreifen und zwei Tramwaygleise... wirkt auch nicht gerade gemütlich.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #25 am: 04. März 2012, 18:49:02 »
Die Kreuzung Lassallestraße/Mexikoplatz war, wie man in einer der Amateurfilmszenen des VHS-Videos "Die Type M der Wiener Linien" sieht, schon zu Beginn der 70er Jahre eine Verkehrshölle.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Ferry

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #26 am: 05. März 2012, 09:24:29 »
Unlängst ein Gespräch mit einem Geschäftsbesitzer (eines noch immer sehr gut gehenden Geschäftes) auf der Lassallestraße:"Najo, früher ist alles besser hier gewesen, da war noch mehr los, da ist auch noch die Bim gfahrn. Überall wo sie die Bim einstellen ist nachher weniger los."
Das ist ja eine ganz neue Erkenntnis!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #27 am: 05. März 2012, 09:43:58 »
Unlängst ein Gespräch mit einem Geschäftsbesitzer (eines noch immer sehr gut gehenden Geschäftes) auf der Lassallestraße:"Najo, früher ist alles besser hier gewesen, da war noch mehr los, da ist auch noch die Bim gfahrn. Überall wo sie die Bim einstellen ist nachher weniger los."
Das ist ja eine ganz neue Erkenntnis!

Sie lernen's nie....

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #28 am: 18. März 2012, 10:21:34 »
Zur Abwechslung etwas historisches. Lassallestraße etwa mitte der dreißiger Jahre kurz vor dem Mexikoplatz. Der Triewagen ist der M 4125, Beiwagen vermutlich k?. Beachtlich der Verkehr damals, aber es dürfte Bäderverkehr sein. Vielleicht kann wer das Datum genauer eingrenzen!

moszkva tér

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Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #29 am: 18. März 2012, 10:56:48 »
Vielleicht kann wer das Datum genauer eingrenzen!

Das Bild wurde vom Balkon des Lassallehof aufgenommen. Der wurde 1924-1926 errichtet. Mehr können die Profis sagen.