Autor Thema: Haltestelle "neu"  (Gelesen 285021 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 887
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1410 am: 24. September 2022, 12:42:33 »
Die Haltestelle der Linie O Columbusplatz stadtauswärts wird vor den Columbusplatz verlegt und hat bereits den roten Masten.

M4033

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1411 am: 24. September 2022, 20:50:59 »
Die Haltestelle "Scheibenbergstraße" der Linie 41 hat im Zuge des neu gebauten Radweges in der Gersthofer Straße/Pötzleinsdorfer Straße in FR Schottentor auch einen "Edelpfosten" erhalten. Eine RBL Anzeige, welche davor vorhanden war, wurde einstweilen noch nicht auf diesem montiert.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1412 am: 24. September 2022, 20:53:18 »
Die RBL-Anzeige muss man ja vorher rot folieren.  :P

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1413 am: 25. September 2022, 07:46:49 »
Die RBL-Anzeige muss man ja vorher rot folieren.  :P
Bei der Anschützgasse ist ja eh schon das Loch zu sehen am Pfosten, aber kein RBL  8) geht ja nicht, das alles gleichzeitig montiert wird :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1414 am: 25. September 2022, 08:52:02 »
Zitat
Die Haltestelle der Linie O Columbusplatz stadtauswärts wird vor den Columbusplatz verlegt und hat bereits den roten Masten.
Diese Haltestelle wird lt. DA am 29.09.2022 eröffnet.

LG nord22

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1415 am: 29. September 2022, 16:24:40 »
Wie viele wohl in Zukunft bei der Schweglerstraße, höhe Plunkergasse, auf einen 9er warten werden, wenn die WienMobil Haltestellen Säulen immer mehr werden (sollten)?
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Als ich der Hütteldorfer Straße entlang ging und durch Zufall diese Säule sah, dachte ich mir: Wurde dort eine neue Haltestelle errichtet? (Ok, die WienMobil Radservicestationen verfügen über kein Zielschild als Haltestellennamen und auch über kein Gelbgrünes H)

Ich frage mich bereits jetzt schon, wie sich in Zukunft die Touristen, die Neubürger und diejenigen, die die Öffentlichen Verkehrsmitteln nur selten verwenden, mit den verwirrenden WienMobil Säulen umgehen werden? (Da sich die Haltestellen Säulen, Carsharing Säulen und die Radservicestationen zum Verwechseln ähnlich sehen (Vor allem aus der Ferne))
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1416 am: 29. September 2022, 17:28:38 »
Die roten Pfosten, egal ob Haltestelle oder Wienmobil, sind ein einziger Fehlgriff. Am 10A sind viele davon beschmiert und verklebt.  :luck:

DaedalusBC304

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 112
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1417 am: 29. September 2022, 17:41:53 »
Die roten Pfosten, egal ob Haltestelle oder Wienmobil, sind ein einziger Fehlgriff. Am 10A sind viele davon beschmiert und verklebt.  :luck:

Das die Fahrpläne bei diesem Design Meisterwerk doch glatt mit Kabelbinder fixiert werden spricht doch für gut investiertes Geld, oder etwa nicht?  :))

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1418 am: 29. September 2022, 19:32:20 »
Die roten Pfosten, egal ob Haltestelle oder Wienmobil, sind ein einziger Fehlgriff. Am 10A sind viele davon beschmiert und verklebt.  :luck:

Das die Fahrpläne bei diesem Design Meisterwerk doch glatt mit Kabelbinder fixiert werden spricht doch für gut investiertes Geld, oder etwa nicht?  :))

Ach deswegen kugelt einer dort lose herum. Passt aber zum beschmierten Design.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 775
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1419 am: 04. Oktober 2022, 15:52:06 »
Die Haltestelle "Scheibenbergstraße" der Linie 41 hat im Zuge des neu gebauten Radweges in der Gersthofer Straße/Pötzleinsdorfer Straße in FR Schottentor auch einen "Edelpfosten" erhalten. Eine RBL Anzeige, welche davor vorhanden war, wurde einstweilen noch nicht auf diesem montiert.
Sieht momentan so aus, auch das Dach des Haltestellenhütterls wurde begrünt:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1420 am: 04. Oktober 2022, 16:28:20 »
Auch die Haltestelle Jagdschlossgasse stadteinwärts hat einen Edelpfosten erhalten. Er leuchtet sogar schon, aber hat keine sonstigen Informationen zu bieten. Daneben steht eine windkanalgeprüfte Ersatzhaltestellentafel herkömmlicher Bauart.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1421 am: 04. Oktober 2022, 20:12:11 »
Das Mini-H-Schild geht völlig unter. Sowas von sinnlos diese Konstruktion.

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1422 am: 05. Oktober 2022, 08:52:38 »
Laut Pressemitteilung wollen die WL aus Gründen des Energiesparens beleuchtete Schriftzüge finster lassen.
Ob das auch die Edelpfosten betrifft? Damit wären die einzige “Innovation” und die “bessere Erkennbarkeit” auch dahin.  8)

https://wien.orf.at/stories/3176582/

Edit: Satzstellung
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

37er-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1423 am: 05. Oktober 2022, 14:15:21 »
Ich finde die Bezeichnungen der WienMobil-Säulen ja teilweise etwas verfehlt... siehe das Foto im Anhang, finde den Fehler - mir ist schon klar, dass die Stationen nach den Haltestellen benannt sein sollen, in deren Nähe sie sein SOLLTEN... aber das ist einen Block entfernt.

zur Haltestelle neu: mir gefiele statt dem beleuchteten Spitzerl eine Miniaturversion der derzeitigen Haltestellentafel, von mir aus auch beleuchtet - wäre eine Symbiose aus alt und neu und es wäre für alle als Haltestelle ersichtlich.

Mit freundlichen Grüßen
37er-Wagen

PRO Wiederherstellung Linie 8 !!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1424 am: 05. Oktober 2022, 14:36:39 »
Und wieder so ein Pfosten, der in Kürze beschmiert und vollgeklebt sein wird. Die lernen wohl nie was draus.  :bh: