Aber wie ich schon mehrmals versucht habe zu erklären. Nur weil der Fahrgast nichts von den Signalstörungen mitbekommt, heißt es noch lange nicht, dass sie klaglos funktioniert. Denn was nützt mir eine Signalanlage, die man zwar immer wieder in Stand setzen kann,
Die aber nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht
Was heißt "aktueller Stand"? Wer definiert, was "aktueller Stand" ist?
Die verhindert, dass man ggf. den Intervall weiter verdichten kann
Und mit der neuen Anlage kann man das Intervall verdichten? Mir wurde seinerzeit aus berufenem Mund erklärt, dass auf der U6 keine Intervallverdichtungen mehr möglich sind.
Und die Erhaltungskosten hat, wo man auch schon eine neue Anlage bauen kann.
Da müsste man die Erhaltungskosten der alten und die Errichtungskosten der neuen Anlage gegenüber stellen. Das kannst du nicht und ich auch nicht, also kann ich dazu nichts sagen.
Aber für euch zählt ja nur die Straßenbahn
Nein, gar nicht (was mich betrifft). Ich finde nur, hier werden falsche Prioritäten gesetzt. Die - aus der Sicht des Fahrgastes - problemlos verkehrende U6 wird mit einer neuen Signalanlage ausgestattet, während im Straßenbahnnetz ständig Langsamfahrstellen eingerichtet werden und Notfalltrupps unterwegs sein müssen, um zu retten, was überhaupt noch zu retten ist.
PS: Weiß jemand, ob die Rechtsweiche Rennweg - Landstraßer Hauptstraße schon wieder eingebaut ist?