Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5367804 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 634
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16995 am: 24. Mai 2023, 15:11:17 »
Ich glaube da sind zwei Meldungen vermischt oder  8)

1x Westbahnhof
1x Eichenstraße
Ah! Stimmt! Gibt es dazu mehr?

Zitat von:
2023-05-24 14:18:54
Wegen einer Stromstörung im Bereich Hernalser Hauptstraße # Güpferlingstraße wird die Linie 2 nur zwischen Friedrich Engels Platz und Johann Nepomuk Berger Platz geführt. Die Linie 9 wird Richtung Gersthof über Johann Nepomuk Berger Platz kurzgeführt. Die Linie 10 wird Richtung Dornbach über Maroltingergasse kurzgeführt. Die Linie 43 wird nur zwischen Schottentor und Zimmermannplatz sowie zwischen Bahnhof Hernals und Neuwaldegg geführt. Ersatzweise können Sie auf die S-Bahn, 44 und 10A ausweichen. Das Ende der Störung ist derzeit nicht absehbar.
Verspätete Information, da WL-Seite gewartet wurde.
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16996 am: 25. Mai 2023, 10:14:03 »
Seit 9.57:
Zitat
Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Lainzer Straße 47 fährt die Linie 60 derzeit nur zwischen Westbahnhof S U und Hietzing U beziehungsweise Hofwiesengasse und Rodaun. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien 56A, 56B . Die Störung dauert voraussichtlich bis 11:00 Uhr!
Update (10:03): Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Lainzer Straße 47 fährt die Linie 60 derzeit nur zwischen Westbahnhof S U und Hietzing U beziehungsweise Hofwiesengasse und Rodaun. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien 56A, 56B . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

Könnte den Neuesten (349) getroffen haben.
Edit: 349 wars nicht, muss aber nicht unbedingt mit WL Beteiligung passiert sein, da trotz langer Störungsdauer alle Tageskurse weiterhin fahren.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16997 am: 28. Mai 2023, 23:02:22 »
Seit etwa 21:00 Verkehrsstörungen auf den Linien 6, 11 und O ausgehend vom Bereich Quellenstraße/ Reumannplatz. Der Grund: Wahlsieg von Recep Tayyip Erdogan bei der Präsidenten-Wahl, was auch in "yeni Istanbul" ausgiebig gefeiert wurde, siehe https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/nach-stichwahl-sieg-hunderte-erdogan-fans-sorgen-fuer-ausnahmezustand-in-wien/557316993.

nord22

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188

EinfallsreicherName

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 233
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17000 am: 29. Mai 2023, 11:13:01 »
Ich sehe mir das Foto nun zum zehnten Mal an: Wie um Himmelswillen ist dieser Unfall zustandegekommen? Der Schaden am Auto ist ja auf der rechten Seite, der Gürtel ist jedoch nur in eine Richtung befahrbar, nämlich die entgegengesetzte zu der des Zuges… Hat da wer am Gleiskörper gehalten? Oder hat der PKW auf der Fahrbahn um 180 grad gedreht (ohne zu schauen und hat dabei eine ENTGEGENDKOMMENDE Straßenbahn übersehen) und wollte am Gleiskörper Richtung Eichenstraße fahren, weil ihm der Umweg zur Arbeitergasse zu lang war?


Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323

WLB124

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17003 am: 29. Mai 2023, 11:35:33 »
Auch der ORF berichtet über den Unfall:
https://wien.orf.at/stories/3209441/

EinfallsreicherName

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 233
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17004 am: 29. Mai 2023, 11:42:38 »
Auch der ORF berichtet über den Unfall:
https://wien.orf.at/stories/3209441/

Okay, der Artikel macht den Unfallhergang verständlicher.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17005 am: 29. Mai 2023, 12:41:12 »
Auch der ORF berichtet über den Unfall:
https://wien.orf.at/stories/3209441/
und schreibt von eigenem Gleiskörper
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17006 am: 29. Mai 2023, 14:20:07 »
Auch der ORF berichtet über den Unfall:
https://wien.orf.at/stories/3209441/
und schreibt von eigenem Gleiskörper
Ich lese nur:
In diesem Bereich fährt die Straßenbahn auf einem gesonderten Gleiskörper in entgegengesetzter Richtung zum Autoverkehr.
Und das stimmt ja ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17007 am: 29. Mai 2023, 15:19:11 »
Auch der ORF berichtet über den Unfall:
https://wien.orf.at/stories/3209441/
und schreibt von eigenem Gleiskörper
Ich lese nur:
In diesem Bereich fährt die Straßenbahn auf einem gesonderten Gleiskörper in entgegengesetzter Richtung zum Autoverkehr.
Und das stimmt ja ...
Und selbst wenn dort "eigenem" stünde: who cares?

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17008 am: 29. Mai 2023, 19:57:43 »
Hab jetzt noch was dazu gefunden, da ist auch ein Bild von 317 dabei:
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/news/tram-unfall-in-wien-forderte-sieben-verletzte/ar-AA1bPx0O?ocid=msedgntp&cvid=b6102827120245b584697dbb0ec27019&ei=7
Fahren ohne Führerschein, nun da steigt die Haftpflichtversicherung des Fahrzeughalter aus,
dies wird richtig teuer für den Fahrzeughalter. Was denkt ihr mit welchem Betrag darf er da rechnen?
150000Euro  oder mehr wenn ich mir das Foto ansehe?
Der wird wohl nichts haben, also wird ihm die Rechtsabteilung auf den Betrag klagen müssen, ich denk mal die nächsten zehn Jahre arbeitet er für diesen Unfall.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17009 am: 29. Mai 2023, 20:11:19 »
Der wird wohl nichts haben, also wird ihm die Rechtsabteilung auf den Betrag klagen müssen, ich denk mal die nächsten zehn Jahre arbeitet er für diesen Unfall.
Wieso glaubst du, dass er nichts hat?
Es ist egal, wieviel er hat, zuerst zahlt die Haftpflichtversicherung und die wird versuchen, den Schaden beim Verursacher einzutreiben. Und dann erst dann kommt es darauf an, was er hat und wieviel er verdient. Wenn er ein Notstandshilfebezieher ist, kann das ewig dauern.