Wenn riesige LKWs mitten in der Menschenmenge durchkommen, dann muss die Straßenbahn das auch schaffen! Dann muss man eben vier Leute bei der Bellariaschleife und vier bei der Opernschleife abstellen, die jeweils vor den Fahrzeugen mit Absperrband absichern wie bei den Musiktrucks.
Und hast du dir angeschaut , in welchem Tempo die Trucks unterwegs waren?
Ich kann nur für letztes Jahr von Schwarzenbergplatz sprechen. Da habe ich den Betrieb aufrecht gehalten. Aber mit welchem Preis? Pro Schleusung brauchten die Züge bis zu 10 min für die Schleifenfahrt.
Und was sowohl bei der Bellaria und Oper noch erschwerend dazu kommt, dass dort die Züge wesentlich mehr Fahrgäste, als am Schwarzenbergplatz ein- und aussteigen.
Und da die Beobachtung von Harald ja auch nur eine Momentaufnahme war, kann er nicht sagen, ob die Einstellung gerechtfertigt war. Denn die Besucher kamen immer in Wellen. Bedeute, einmal konnten die Züge fast ohne Behinderung fahren und dann gab es eben wieder einen großer Zeitverlust während der Schleifenfahrt. Heißt die WL werden bei so einer Veranstaltung sicher nicht Sperren / Aufmachen / Sperren / Aufmachen / ....
Und abschließend, wer sagt denn, dass diese Entscheidung die WL getroffen hat. Vielleicht hat das auch die Polizei aus Sicherheitsanspekt angeordnet. Nicht nur einmal, dass ich bei einer Demo die Diskussion mit der Polizei hatte, weil ich den Betrieb aufrecht hhalten wollte und die Polizei wollte einstellen.