Allgemeines > Feedback

Zurückgehende Uhr im Tramwayforum

(1/2) > >>

Elin Lohner:
Bereits seit mehreren Wochen, geht die Uhr im Tramwayforum um einige Minuten zurück.
Mittlerweile um 6 Minuten und 42 Sekunden (wenn ich mich nicht verrechnet habe).

Woran liegt das?

Edit am 3. Mai 2025:
Inzwischen geht die Uhr im Tramwayforum um 8 Minuten und 37 Sekunden zurück.

Edit am 6. Juni 2025:
Nun sind es bereits 9 Minuten und 50 Sekunden, wo die Uhr im Tramwayforum zurückgeht.

Elin Lohner:
Die Uhr im Tramwayforum geht nun um 10 Minuten und 23 Sekunden zurück.

N1:
Beim Julianischen Kalender musste sich die Abweichung erst einmal auf zehn Tage aufsummieren, ehe man sich zu einer Reform durchringen konnte.

Linie 25/26:

--- Zitat von: N1 am 22. Juni 2025, 13:36:34 ---Beim Julianischen Kalender musste sich die Abweichung erst einmal auf zehn Tage aufsummieren, ehe man sich zu einer Reform durchringen konnte.

--- Ende Zitat ---
Solche Sachen sind sowieso "willkürlich". Warum rechnet man nicht schon ab der ersten Quektosekunde  :P
Außerdem sind wir im Jahr 13/14,... Milliarden nach Universumsbeginn. ::)

haidi:

--- Zitat von: Elin Lohner am 08. März 2025, 15:31:20 ---Bereits seit mehreren Wochen, geht die Uhr im Tramwayforum um einige Minuten zurück.
Mittlerweile um 6 Minuten und 42 Sekunden (wenn ich mich nicht verrechnet habe).

Woran liegt das?

Edit am 3. Mai 2025:
Inzwischen geht die Uhr im Tramwayforum um 8 Minuten und 37 Sekunden zurück.

Edit am 6. Juni 2025:
Nun sind es bereits 9 Minuten und 50 Sekunden, wo die Uhr im Tramwayforum zurückgeht.

--- Ende Zitat ---
Schrecklich, schrecklich, dieser die Zeit verschiebende Vorgang ist schuld an allem Bösen in der Welt.
Ich fürchte schon, dass wenn ich im Forum schreibe, plötzlich in zwei verschiedenen Zeiten unterwegs bin. Andererseits kann ich bei jedem Quiz gewinnen, wenn ich als die spätere Person hingehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln