Autor Thema: Fahrgastinformationsanzeigen  (Gelesen 507446 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1155 am: 21. Mai 2016, 01:41:33 »
2. wichtig,weil es dort sogar planmäßig zu "Überholungen" kommt.
Zu welcher Uhrzeit sollte das der Fall sein? ???
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1156 am: 05. Juni 2016, 17:58:03 »
Derzeit sind als Verstärker auf der Linie 31 zwei Züge unterwegs. Als Liniensignal steht am Zielschild die Linie F.
Anbei ein Handyfoto.


95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1157 am: 05. Juni 2016, 19:18:52 »
Nix Linie F. Der Zieltext ist zu lang, deshalb überschreibt er das Liniensignal. Erkennst du die Gemeinsamkeit mit dem Bild vom 30. September 2015?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1158 am: 05. Juni 2016, 19:53:52 »
Stimmt, wobei RF auch eigenartig ist.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1159 am: 05. Juni 2016, 20:02:51 »
Stimmt, wobei RF auch eigenartig ist.

Vielleicht vom Veranstalter so gewünscht? RF für RockFestival
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1160 am: 05. Juni 2016, 20:08:07 »
95B hat ja geschrieben, dass das Liniensignal überschrieben wird, wenn der Text zu lang ist. Und hier steht in der zweiten Zeile nur "Floridsdo" und damit logischerweise als Linie "RF."  :lamp:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1161 am: 05. Juni 2016, 20:10:31 »
95B hat ja geschrieben, dass das Liniensignal überschrieben wird, wenn der Text zu lang ist. Und hier steht in der zweiten Zeile nur "Floridsdo" und damit logischerweise als Linie "RF."  :lamp:

Sorry, hab ich überlesen. und mir ist dieser Fehler neu. Hatte ihn noch nie gesehen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1162 am: 05. Juni 2016, 20:41:00 »
Nix Linie F. Der Zieltext ist zu lang, deshalb überschreibt er das Liniensignal.

Ist das Ziel pro Linie für einen Bahnhof unterschiedlich einprogrammiert? Immerhin sind Einzieher nach FLOR täglich von diversen Linien mit dem Ziel unterwegs. Bei den ULF Anzeigen ist mir lange Zeit diese zweizeilige Variante aufgefallen, wobei da normal immer die erste Zeile abgeschnitten war ("Floridsdorfer Mark") und nicht die eigentlich kürzere zweite. Unlängst ist mir aber das Ziel "Betriebsbahnhof/Floridsdorf" (zweizeilig) aufgefallen, mit dem man das schön gelöst hatte. Im Prinzip wäre ein zweizeiliges "Floridsdorfer Markt" noch richtiger, weil grundsätzlich kann es den Fahrgästen ja egal sein, wo der Zug dann verschwindet, wenn er am Floridsdorfer Markt Endstation hat.

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1163 am: 05. Juni 2016, 21:08:57 »
95B hat ja geschrieben, dass das Liniensignal überschrieben wird, wenn der Text zu lang ist. Und hier steht in der zweiten Zeile nur "Floridsdo" und damit logischerweise als Linie "RF."  :lamp:

 :fp: jetzt hab ich's auch....  :))

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1164 am: 05. Juni 2016, 21:26:17 »
Die selbstgetüftelte Logik der WL ist eben nicht auf den ersten Blick nachvollziehbar.  :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1165 am: 24. Juni 2016, 21:11:45 »
B1 753 zeigt am Heckdisplay statt des Fahrzieles das Datum an, damit weiß man zwar nicht wohin er fährt, aber immerhin wann >:D. Eben gesehen am 43er.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1166 am: 24. Juni 2016, 21:56:57 »
B1 753 zeigt am Heckdisplay statt des Fahrzieles das Datum an, damit weiß man zwar nicht wohin er fährt, aber immerhin wann >:D. Eben gesehen am 43er.
Einerseits   ;D ;D aber dennoch  :ugvm:

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1167 am: 24. Juni 2016, 22:23:13 »
4075 fuhr heute am 71er mit Linienwürfel "71" und auch Zielanzeige "71" (ohne Zieltext) herum.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1168 am: 25. Juni 2016, 20:46:55 »
B1 753 zeigt am Heckdisplay statt des Fahrzieles das Datum an, damit weiß man zwar nicht wohin er fährt, aber immerhin wann >:D. Eben gesehen am 43er.
Einerseits   ;D ;D aber dennoch  :ugvm:
:ugvm:? Wieso?
Wer sagt, dass der dafür verantwortliche µP nicht erst ein paar Minuten vorher ausgefalllen ist?
Und selbst wenn der Fehler dem Fahrer schon bei der Übernahme oder einer Umsicht auffallen hätte müssen: ist das wirklich ein Grund, bei 30 °C ein klimatisiertes Fahrzeug abzustellen?  :fp:

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1169 am: 29. Juni 2016, 14:18:57 »
Die Anzeigen am Aumannplatz waren zumindest gestern und vorgestern schlicht finster.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")