Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1703026 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2310 am: 03. Februar 2019, 15:40:19 »
Bombardier wird sicherlich drauf und dran sein die versprochenen Stückzahlen in diesem Jahr zu liefern. Bereits die jetztige Lieferverzögerung kann zu Pönalzahlungen führen.

Wenn man nach Innsbruck schaut, wo sich die Auslieferung der neuen Fahrzeuge massiv verzögert dann wird Bombardier wohl eher dort Gas geben müssen. In Innsbruck müssen derzeit ja gleich zwei Straßenbahnlinien im SEV mit Bussen geführt werden. - Sofern die Produktion der dortigen Flexities am selben Standirt erfolgt, was ich nicht weiß. ?

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2311 am: 03. Februar 2019, 15:54:13 »
Sofern die Produktion der dortigen Flexities am selben Standirt erfolgt, was ich nicht weiß. ?
Auch die Innsbrucker Flexitys kommen aus der Donaustadt!

Schlingerhof

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2312 am: 03. Februar 2019, 16:35:03 »
Also wenn ich davon ausgehe, dass der 303 (und das ist auch in diesem Forum nachzulesen - gegen Ende März ausgeliefert werden soll, dann muss er im wesentlichen schon recht weit gediehen sein, sprich er wartet noch auf die Lösung der "Problemkomponente" - habe aber keine Infos, ob die offenen technischen Facts in Wien und Innsbruck vergleichbar/ähnlich gelagert sind.

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2313 am: 03. Februar 2019, 16:52:32 »
Die "Problemkomponente" wird leider ganz am Anfang der Fertigung gebraucht, mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 438
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2314 am: 04. Februar 2019, 17:09:18 »
Braucht ja nur eine Zulieferfirma in Konkurs gehen oder ein Serienmangel auftreten.
Beim Ulf mussten Mitarbeiter nach Spanien fliegen und denen dort klarmachen, was an ihren Matrizen/Formen falsch ist um die zeitintensive Nacharbeit oder Rücklieferung weil unbrauchbar zu vermeiden.
Da sind schnell paar Wochen dahin, die Zulieferfirmen arbeiten ja meist auch "just in time".

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 337
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2315 am: 04. Februar 2019, 19:48:45 »
Hier in Toronto ist Lieferung der Flexity schon sehr schlimm.
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2316 am: 06. Februar 2019, 06:41:07 »
Fährt heute wieder der D 302, idealerweise auf einem Tageskurs?

LG t12700

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2317 am: 06. Februar 2019, 08:07:52 »
Nein, derzeit ist 301 unterwegs am 67er.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2318 am: 06. Februar 2019, 09:20:19 »
Nein, derzeit ist 301 unterwegs am 67er.
Schade, aber Danke für die Auskunft.

LG t12700

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2319 am: 07. Februar 2019, 11:05:31 »
Beitrag mit völlig verschwommenem Foto entfernt. Bitte haltet wenigstens minimale Qualitätsstandards ein, wenn ihr Bilder ins Forum stellt!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2320 am: 09. Februar 2019, 18:07:20 »
Hat eigentlich nur 301 eine Fahrgastzähleinrichtung oder auch 302? ???
Auch Flexity 302 hat eine Fahrgastzähleinrichtung, wie ich heute beim Mitfahren feststellen konnte! :)

LG t12700

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2321 am: 09. Februar 2019, 18:22:18 »
Die Fahrgastzähleinrichtung zählt zur Serienausrüstung!

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 743
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2322 am: 09. Februar 2019, 18:27:08 »
Wie funktionieren solche Einrichtungen eigentlich und wie genau sind die erfassten Daten?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2323 am: 10. Februar 2019, 11:32:10 »
Wie funktionieren solche Einrichtungen eigentlich und wie genau sind die erfassten Daten?
Sensoren zählen wie oft die Lichtschranken durchschritten wurden und diese Zahlen werden dann eben gespeichert und ausgewertet.

Ich würde sagen, dass die Zahlen für das Fahrzeug selber recht genau sind, allerdings wenn man sie auf alle anderen Fahrzeuge(Linie) hochrechnet, wirds vermutlich eine große Schwankungsbreite geben. Aber natürlich kann man diese Zähleinrichtung leicht beeinflussen in dem man sich immer innerhalb dieser Lichtschranke hin und her bewegt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2324 am: 10. Februar 2019, 11:46:47 »
Wie funktionieren solche Einrichtungen eigentlich und wie genau sind die erfassten Daten?
Sensoren zählen wie oft die Lichtschranken durchschritten wurden und diese Zahlen werden dann eben gespeichert und ausgewertet.

Ich würde sagen, dass die Zahlen für das Fahrzeug selber recht genau sind, allerdings wenn man sie auf alle anderen Fahrzeuge(Linie) hochrechnet, wirds vermutlich eine große Schwankungsbreite geben. Aber natürlich kann man diese Zähleinrichtung leicht beeinflussen in dem man sich immer innerhalb dieser Lichtschranke hin und her bewegt.
WEnn ich mich dort hin und her bewege, dann erhöhe ich die Anzahl der Ein- und Ausstiege, aber nicht die der im Fahrzeug befindlichen Personen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.