Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1702935 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3480 am: 16. Januar 2020, 09:49:19 »
Sich auch entsprechend vor einem Vorgesetzten rechtfertigen zu können aber auch wenn man mal "Blödsinn" gemacht hat, dazu stehen, den Arsch in der Hose haben, auch mal Fehler zuzugeben.

Ja, da hast du vollkommen Recht. Hat für den Betroffenen mit Bildung, Standhaftigkeit, Glaubwürdigkeit, Selbstvertrauen und natürlich auch profundes Wissen zu tun.   Viele sind aber heute nur Gehaltsempfänger, sich ihrer eigentlichen Verantwortung, die sie auch tragen, überhaupt nicht bewußt. Mehr nicht...  Leider. Deshalb auch MMn die hohe Fluktuation von Personal bei den WL.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3481 am: 16. Januar 2020, 09:58:02 »
Viele sind aber heute nur Gehaltsempfänger...
Das würde ich sofort unterschreiben, denn wenn man Hilfarbeiterlöhne zahlt, bekommt man eben keine* Facharbeiter oder sogar Techniker.

Den einen oder anderen wird es schon geben bzw. gibt es, da sie ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3482 am: 16. Januar 2020, 11:09:12 »
Ich stimme euch beiden zu. Nur erlebe ich es jetzt immer mal wieder als Fg sowie früher als Bimfahrer, dass sich keiner mehr wirklich getraut einen Zug einzuziehen.
Ich kann mir zwar nicht erklären warum, aber es ist leider Realität.

Weil auf den Expediten die Latrinengerüchte herumschwirren, dass man nachher in die Verkehrskanzlei muss, um sich zum Vorwurf "ungerechtfertigtes Einziehen" zu äußern. Eingeschüchterte Jungwagenbeweger, die niemand Erfahrenen im Betrieb kennen und latent Angst um ihren Job haben, glauben so was natürlich und handeln auch dementsprechend. :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3483 am: 16. Januar 2020, 11:50:45 »
Tageslichtbild vom 307er heute Donnerstag beim Neubaugürtel kurz vor dem Urban Loritz Platz.
Leider nix sonnig heute und ja, die Anzeige ist bei einem 1/320 nicht mehr so gut lesbar.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3484 am: 16. Januar 2020, 12:53:15 »
Viele sind aber heute nur Gehaltsempfänger...
Das würde ich sofort unterschreiben, denn wenn man Hilfarbeiterlöhne zahlt, bekommt man eben keine* Facharbeiter oder sogar Techniker.

Den einen oder anderen wird es schon geben bzw. gibt es, da sie ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.


Ja oder es werden Leute die schon das Hobby zum Beruf gemacht haben, in die Enge gedrückt bzw gekündigt.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3485 am: 16. Januar 2020, 13:48:19 »
Tageslichtbild vom 307er heute Donnerstag beim Neubaugürtel kurz vor dem Urban Loritz Platz.
Leider nix sonnig heute und ja, die Anzeige ist bei einem 1/320 nicht mehr so gut lesbar.

Sein Einsatz war nur von kurzer Dauer. Um etwa 12 Uhr fuhr er wieder als Sonderzug spazieren.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3486 am: 16. Januar 2020, 14:08:39 »
... und das bei einem Fahrzeug, das neuer nicht sein könnte? Welchen Plastikschrott lassen sich die Techniker der WL von der Firma andrehen? Gibts da keinen Verantwortlichen, der die Übernahme so eines Häusls verweigert?
Genau so sehe ich das auch: wenn der Wagen ein Problem hat (und das kann auch recht simple Ursachen haben, z.B. ein loses Schloss an dieser Türe), so ist der Wagen nicht zu übernehmen, bis das Problem behoben ist. Zeit für die Kontrolle wäre ja gewesen....

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3487 am: 16. Januar 2020, 14:40:56 »
... und das bei einem Fahrzeug, das neuer nicht sein könnte? Welchen Plastikschrott lassen sich die Techniker der WL von der Firma andrehen? Gibts da keinen Verantwortlichen, der die Übernahme so eines Häusls verweigert?
Genau so sehe ich das auch: wenn der Wagen ein Problem hat (und das kann auch recht simple Ursachen haben, z.B. ein loses Schloss an dieser Türe), so ist der Wagen nicht zu übernehmen, bis das Problem behoben ist. Zeit für die Kontrolle wäre ja gewesen....

Dass das Schloss während der Fahrt nicht hält, kann der Fahrer aber im Zuge der Wagenübernahme (die im Stillstand durchgeführt wird) nicht bemerken.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3488 am: 16. Januar 2020, 15:07:05 »
Ich meinte im Zuge der Abnahme von Bombardier. Da wird man ja wohl den Wagen innen wie außen mal durchschauen sowie ein paar Runden in der ZW drehen, bevor man den Wagen offiziell übernimmt.
Oder natürlich, man hat im Rahmen der Komplettierung (Feuerlöscher, Verbandskästen etc) etwas beschädigt und ist dann so damit ausgefahren.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3489 am: 16. Januar 2020, 15:38:25 »
Tageslichtbild vom 307er heute Donnerstag beim Neubaugürtel kurz vor dem Urban Loritz Platz.
Leider nix sonnig heute und ja, die Anzeige ist bei einem 1/320 nicht mehr so gut lesbar.

Sein Einsatz war nur von kurzer Dauer. Um etwa 12 Uhr fuhr er wieder als Sonderzug spazieren.
Da hatte ich ja großes Glück!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3490 am: 16. Januar 2020, 18:05:32 »
Ich meinte im Zuge der Abnahme von Bombardier. Da wird man ja wohl den Wagen innen wie außen mal durchschauen sowie ein paar Runden in der ZW drehen, bevor man den Wagen offiziell übernimmt.
Oder natürlich, man hat im Rahmen der Komplettierung (Feuerlöscher, Verbandskästen etc) etwas beschädigt und ist dann so damit ausgefahren.
Wahrscheinlich ist bei den Wiener Linien intern der Druck durch die Lieferverzögerungen auch schon so groß, dass sich keiner trauen wird, den Wagen nicht abzunehmen, wenn er endlich da ist.

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3491 am: 16. Januar 2020, 19:10:39 »
Tageslichtbild vom 307er heute Donnerstag beim Neubaugürtel kurz vor dem Urban Loritz Platz.
Leider nix sonnig heute und ja, die Anzeige ist bei einem 1/320 nicht mehr so gut lesbar.

Sein Einsatz war nur von kurzer Dauer. Um etwa 12 Uhr fuhr er wieder als Sonderzug spazieren.
Da hatte ich ja großes Glück!

Und war es bei Dir auch so das er eiert.. einen unruhigen Lauf hat?

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3492 am: 16. Januar 2020, 22:40:42 »
Tageslichtbild vom 307er heute Donnerstag beim Neubaugürtel kurz vor dem Urban Loritz Platz.
Leider nix sonnig heute und ja, die Anzeige ist bei einem 1/320 nicht mehr so gut lesbar.

Sein Einsatz war nur von kurzer Dauer. Um etwa 12 Uhr fuhr er wieder als Sonderzug spazieren.
Da hatte ich ja großes Glück!

Und war es bei Dir auch so das er eiert.. einen unruhigen Lauf hat?
Ich bin vom Urban Loritz Platz einige Stationen mitgefahren und habe die Fahrt, im Vergleich zu den Ulfs, richtig genossen!

JochenK

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 310
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3493 am: 17. Januar 2020, 08:12:18 »
Ich bin vom Urban Loritz Platz einige Stationen mitgefahren und habe die Fahrt, im Vergleich zu den Ulfs, richtig genossen!

Wenn die Laufqualität eines fabrikneune Flexity gleich eines jahre alten ULF gleich wäre, würde das nicht für
den Flexity sprechen.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3494 am: 19. Januar 2020, 22:18:41 »
Gibt es schon einen ungefähren Termin, ab wann (grobes Datum bzw. Anzahl an Fahrzeugen) der Flexity auch auf einer zweiten Linie eingesetzt werden soll?
Es wird ja über die Linie 11 oder 71 gemunkelt.