Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1703603 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4095 am: 24. August 2020, 22:02:11 »
[...] für jeden neuen Flexity wird ein Hochflurer abgestellt.
Ist da wirklich so? Wann hat FAV die letzten (Lang-)ULFe abgegeben und wann wurde der letzte Hochflurer abgestellt? Gefühlt werden deutlich mehr Flexity geliefert, als im Sektor NORD, wo es mit den E1-c4 zu Abgängen kommen muss, Züge ausgeschieden werden.

Auch wenn nicht gleich ein Hochflurer skatiert wird, wenn ein Flexity in Betrieb geht. Aber man kann einen Hochflurer mehr in der Halle stehen lassen. Und ich glaube nicht, dass Favoriten sofort einen ULF an einen anderen Sektor abgibt. Da werden meistens 2-3 Züge auf einmal verschoben.

Und wer sagt denn das die in Fav nicht mehr benötigten Züge automatisch Inden Norden wandern. Die können auch nach Rudolfsheim, bzw Hernals transferiert werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4096 am: 24. August 2020, 22:07:52 »
[...] für jeden neuen Flexity wird ein Hochflurer abgestellt.
Ist da wirklich so? Wann hat FAV die letzten (Lang-)ULFe abgegeben und wann wurde der letzte Hochflurer abgestellt? Gefühlt werden deutlich mehr Flexity geliefert, als im Sektor NORD, wo es mit den E1-c4 zu Abgängen kommen muss, Züge ausgeschieden werden.

Auch wenn nicht gleich ein Hochflurer skatiert wird, wenn ein Flexity in Betrieb geht. Aber man kann einen Hochflurer mehr in der Halle stehen lassen. Und ich glaube nicht, dass Favoriten sofort einen ULF an einen anderen Sektor abgibt. Da werden meistens 2-3 Züge auf einmal verschoben.

Und wer sagt denn das die in Fav nicht mehr benötigten Züge automatisch Inden Norden wandern. Die können auch nach Rudolfsheim, bzw Hernals transferiert werden.
Man wird spätestens zu Schulbeginn sehen, was passiert. Zuletzt kamen 749-751 im Februar nach Nord sowie 725 nach West. In RDH spart man am 49er vermutlich 2 E2-Kurse ein, jetzt mal ohne etwaige weitere Umstationierungen.

LG t12700

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4097 am: 25. August 2020, 00:20:50 »
Nach Nord kamen die B1 bisher bis zur Nummer 751, also etliche mehr.

Hingegen wurde keiner abgegeben, 724(der ein kurzes Gastspiel in Flor hatte) und 725 wurden nach RDH umstationiert und dafür kamen E2+c5 nach Nord (4056+1456?)

Mal abwarten was mit Schulbeginn wieder los sein wird.

FloridsdorferBimler92

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4098 am: 25. August 2020, 20:13:37 »
Ich rechne daher kaum mehr, dass vor dem Frühjahr 2021 in irgend einem anderer Sektor die Schulung für den Flexity beginnt.
Damit habe ich schon länger nicht mehr gerechnet. Spannend bleibt, ob es West oder Mitte wird!

LG t12700

Warum nicht Nord? Oder sind wir prinzipiell die Stiefkinder?

Weil Nord keine Kombilinie mit Süd hat. Für mich sind die nächsten Linien, die in Frage kommen die Linien 1, 18, bzw D.

Und ist es nicht egal, wo die Züge unterw9 sind. Hauptsache sie sind unterwegs und für jeden neuen Flexity wird ein Hochflurer abgestellt.

Das ändert sich aber mit 4.10.2020 mit der Linie O die ja angeblich auch auf Langzüge umgestellt werden soll

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4099 am: 25. August 2020, 20:19:28 »
Ich rechne daher kaum mehr, dass vor dem Frühjahr 2021 in irgend einem anderer Sektor die Schulung für den Flexity beginnt.
Damit habe ich schon länger nicht mehr gerechnet. Spannend bleibt, ob es West oder Mitte wird!

LG t12700

Warum nicht Nord? Oder sind wir prinzipiell die Stiefkinder?

Weil Nord keine Kombilinie mit Süd hat. Für mich sind die nächsten Linien, die in Frage kommen die Linien 1, 18, bzw D.

Und ist es nicht egal, wo die Züge unterw9 sind. Hauptsache sie sind unterwegs und für jeden neuen Flexity wird ein Hochflurer abgestellt.

Das ändert sich aber mit 4.10.2020 mit der Linie O die ja angeblich auch auf Langzüge umgestellt werden soll

Also am 46er wären lange ULF wohl wichtiger als am O. Und auf allen Lang-ULF-Linien sowieso. Was soll man dann mit den ganzen kurzen ULF machen? Meine Lieblingsidee wäre ja sie (nach entsprechenden Adaptierungen) in Doppeltraktion am 6er einzusetzen, aber wir wissen ja alle wie wahrscheinlich das passieren wird...

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4100 am: 25. August 2020, 20:24:44 »
Ich rechne daher kaum mehr, dass vor dem Frühjahr 2021 in irgend einem anderer Sektor die Schulung für den Flexity beginnt.
Damit habe ich schon länger nicht mehr gerechnet. Spannend bleibt, ob es West oder Mitte wird!

LG t12700

Warum nicht Nord? Oder sind wir prinzipiell die Stiefkinder?

Weil Nord keine Kombilinie mit Süd hat. Für mich sind die nächsten Linien, die in Frage kommen die Linien 1, 18, bzw D.

Und ist es nicht egal, wo die Züge unterw9 sind. Hauptsache sie sind unterwegs und für jeden neuen Flexity wird ein Hochflurer abgestellt.

Das ändert sich aber mit 4.10.2020 mit der Linie O die ja angeblich auch auf Langzüge umgestellt werden soll
Schau ma mal...

Und ja, am 46er sind sie um einiges wichtiger!

LG t12700

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4101 am: 25. August 2020, 22:48:36 »
D 313 heute Nachmittags beim Westbahnhof
61218591

contra

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4102 am: 26. August 2020, 09:36:15 »
314 in der HW eingetroffen und abgeladen!

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4103 am: 26. August 2020, 09:42:42 »
314 in der HW eingetroffen und abgeladen!
Sehr schön! Dann kann wohl mit einem Einsatz ab 5.9. gerechnet werden :up:

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4104 am: 26. August 2020, 15:22:34 »
314 in der HW eingetroffen und abgeladen!
Großartig! Es scheint, dass nun die regelmäßige Auslieferung begonnen hat! :up:

LG t12700

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4105 am: 27. August 2020, 13:41:51 »
Das ändert sich aber mit 4.10.2020 mit der Linie O die ja angeblich auch auf Langzüge umgestellt werden soll

Quelle?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

FloridsdorferBimler92

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4106 am: 27. August 2020, 14:57:36 »
Das ändert sich aber mit 4.10.2020 mit der Linie O die ja angeblich auch auf Langzüge umgestellt werden soll

Quelle?

Quelle ist die interne Gerüchteküche. Wie ich geschrieben habe, angeblich.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4107 am: 27. August 2020, 16:47:15 »
Das ändert sich aber mit 4.10.2020 mit der Linie O die ja angeblich auch auf Langzüge umgestellt werden soll

Quelle?

Quelle ist die interne Gerüchteküche. Wie ich geschrieben habe, angeblich.

Nur dass es keinerlei plausible Gründe gibt, den O auf Langzüge umzustellen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4108 am: 27. August 2020, 17:36:36 »
Naja, teilweise ist die Auslastung schon sehr hoch. Allerdings ist das abschnittsweise sehr unterschiedlich. Sinnvoller würde ich es finden, qenn tagsüber ein bis zwei zusätzliche Garnituren (kurze ULFe) eingesetzt werden.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4109 am: 27. August 2020, 21:11:44 »
314 in der HW eingetroffen und abgeladen!
Sehr schön! Dann kann wohl mit einem Einsatz ab 5.9. gerechnet werden :up:
Hat es schon einen D gegeben, der es innerhalb von weniger als zwei Wochen von der Lieferung zum Fahrgastbetrieb geschafft hat?