Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1702847 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4560 am: 04. Februar 2021, 14:25:12 »
Diese Woche soll der Flexity 319 kommen. Und 316 fährt immer noch nicht...
Nachdem 318 jetzt auch in Betrieb ist - ist 319 jetzt eigentlich schon geliefert? Nach dem zitierten Posting habe ich dazu nichts mehr gefunden.
Der ist meinen Informationen zufolge noch nicht geliefert.
Danke, immerhin ist die Lieferung von 318 jetzt auch schon über 6 Wochen her, demnach hätte 319 schon längst und sogar 320 schon diese Woche geliefert werden müssen, wenn man ein 3-Wochen-Intervall annimmt.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4561 am: 04. Februar 2021, 14:55:03 »
Diese Woche soll der Flexity 319 kommen. Und 316 fährt immer noch nicht...
Nachdem 318 jetzt auch in Betrieb ist - ist 319 jetzt eigentlich schon geliefert? Nach dem zitierten Posting habe ich dazu nichts mehr gefunden.
Der ist meinen Informationen zufolge noch nicht geliefert.
Danke, immerhin ist die Lieferung von 318 jetzt auch schon über 6 Wochen her, demnach hätte 319 schon längst und sogar 320 schon diese Woche geliefert werden müssen, wenn man ein 3-Wochen-Intervall annimmt.
Vor allem 319 hätte ich schon im Laufe des Jänners erwartet. Aber vielleicht hängt das mit dem Softwareupdate zusammen, weshalb 316-318 erst verspätet in Betrieb gingen.

Wobei da die User „LAWO“ und „contra“ sicher näher an der Quelle sitzen... ;)

D 318 ist übrigens auf dem Kurs 6-11 und ist die Weiße! (Bis an FAV 0.58)

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 892
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4562 am: 04. Februar 2021, 15:58:38 »
Hier 318 und 314 bei der Knöllgasse

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4563 am: 04. Februar 2021, 17:31:50 »
Zwei ansehnliche Fahrzeuge in der unansehnlichen Endstellen-Schleife Geiereckstraße, aufgenommen heute Mittags
61218591

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4564 am: 04. Februar 2021, 17:35:26 »
Am Quellenplatz.

edit: Autokorrektur-Korrektur korrigiert.
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4565 am: 04. Februar 2021, 18:02:16 »
An Quellenplatz.
Damit sind nun alle bislang ausgelieferten D im Fahrgastbetrieb!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4566 am: 04. Februar 2021, 19:19:33 »
Hier noch zwei Fotos (aufgenommen am Heimweg)->

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4567 am: 04. Februar 2021, 19:26:38 »
Danke für die Fotos, schöne Impressionen allesamt, tags und nachts!  :up:
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4568 am: 04. Februar 2021, 20:23:38 »
Vor allem 319 hätte ich schon im Laufe des Jänners erwartet. Aber vielleicht hängt das mit dem Softwareupdate zusammen, weshalb 316-318 erst verspätet in Betrieb gingen.
Wer weiß, wer weiß - vielleicht hängt es auch mit der Übernahme zusammen? Kann ja sein, dass man kein Fahrzeug mehr mit Bombardier-Firmenschild ausliefern will oder darf und auf neue Schilder wartet?  ::)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4569 am: 04. Februar 2021, 21:04:29 »
Vor allem 319 hätte ich schon im Laufe des Jänners erwartet. Aber vielleicht hängt das mit dem Softwareupdate zusammen, weshalb 316-318 erst verspätet in Betrieb gingen.
Wer weiß, wer weiß - vielleicht hängt es auch mit der Übernahme zusammen? Kann ja sein, dass man kein Fahrzeug mehr mit Bombardier-Firmenschild ausliefern will oder darf und auf neue Schilder wartet?  ::)

Na geh, in dem Fall könnte man den Schriftzug doch einfach weglassen. Rotax hat meiner Erinnerung nach auch irgendwann den Teil mit "vorm. Lohnerwerke" einfach abgeschnitten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4570 am: 04. Februar 2021, 21:22:21 »
Vor allem 319 hätte ich schon im Laufe des Jänners erwartet. Aber vielleicht hängt das mit dem Softwareupdate zusammen, weshalb 316-318 erst verspätet in Betrieb gingen.
Wer weiß, wer weiß - vielleicht hängt es auch mit der Übernahme zusammen? Kann ja sein, dass man kein Fahrzeug mehr mit Bombardier-Firmenschild ausliefern will oder darf und auf neue Schilder wartet?  ::)

Na geh, in dem Fall könnte man den Schriftzug doch einfach weglassen. Rotax hat meiner Erinnerung nach auch irgendwann den Teil mit "vorm. Lohnerwerke" einfach abgeschnitten.
Naja, ok, die Fabriksschilder wären wohl echt kein Grund, aber da die Fusion gerade stattgefunden hat wäre es z.B. möglich, dass zuerst eine betriebsinterne Revision läuft, bevor wieder was hinaus geht.

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4571 am: 07. Februar 2021, 06:45:48 »
Vor allem 319 hätte ich schon im Laufe des Jänners erwartet. Aber vielleicht hängt das mit dem Softwareupdate zusammen, weshalb 316-318 erst verspätet in Betrieb gingen.
Wer weiß, wer weiß - vielleicht hängt es auch mit der Übernahme zusammen? Kann ja sein, dass man kein Fahrzeug mehr mit Bombardier-Firmenschild ausliefern will oder darf und auf neue Schilder wartet?  ::)

Na geh, in dem Fall könnte man den Schriftzug doch einfach weglassen. Rotax hat meiner Erinnerung nach auch irgendwann den Teil mit "vorm. Lohnerwerke" einfach abgeschnitten.
Naja, ok, die Fabriksschilder wären wohl echt kein Grund, aber da die Fusion gerade stattgefunden hat wäre es z.B. möglich, dass zuerst eine betriebsinterne Revision läuft, bevor wieder was hinaus geht.
Ich denke Sie evaluieren alle Aufträge, führen ev schon Gespräche mit den Kunden, um realistische und kostendeckende Liefertermine zu bekommen, da wird dann wohl mal kein Zug kommen. Der Flexity ist ja finanziell eher ein Disaster, weil Sie ja die Wagenkästen selber schweißen müssen.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4572 am: 07. Februar 2021, 09:51:26 »
Ich denke Sie evaluieren alle Aufträge, führen ev schon Gespräche mit den Kunden, um realistische und kostendeckende Liefertermine zu bekommen, da wird dann wohl mal kein Zug kommen. Der Flexity ist ja finanziell eher ein Disaster, weil Sie ja die Wagenkästen selber schweißen müssen.
Im Gegensatz zu dir bin ich der Überzeugung, dass man mit den Kunden schon seit Jahren laufend Gespräche zu den Terminen führt. Und dass die Gespräche kein Grund sind, dass man zwischenzeitlich nichts liefert. Das finanzielle Situation wird ja durch Terminpönale nur noch verschlechtert.

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 634
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4573 am: 07. Februar 2021, 13:17:03 »
Vor allem 319 hätte ich schon im Laufe des Jänners erwartet. Aber vielleicht hängt das mit dem Softwareupdate zusammen, weshalb 316-318 erst verspätet in Betrieb gingen.
Wer weiß, wer weiß - vielleicht hängt es auch mit der Übernahme zusammen? Kann ja sein, dass man kein Fahrzeug mehr mit Bombardier-Firmenschild ausliefern will oder darf und auf neue Schilder wartet?  ::)

Na geh, in dem Fall könnte man den Schriftzug doch einfach weglassen. Rotax hat meiner Erinnerung nach auch irgendwann den Teil mit "vorm. Lohnerwerke" einfach abgeschnitten.
Naja, ok, die Fabriksschilder wären wohl echt kein Grund, aber da die Fusion gerade stattgefunden hat wäre es z.B. möglich, dass zuerst eine betriebsinterne Revision läuft, bevor wieder was hinaus geht.
Ich denke Sie evaluieren alle Aufträge, führen ev schon Gespräche mit den Kunden, um realistische und kostendeckende Liefertermine zu bekommen, da wird dann wohl mal kein Zug kommen. Der Flexity ist ja finanziell eher ein Disaster, weil Sie ja die Wagenkästen selber schweißen müssen.
Darf ich fragen, warum sie die Wagenkästen selber schweißen müssen ???
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4574 am: 07. Februar 2021, 13:39:15 »
Vor allem 319 hätte ich schon im Laufe des Jänners erwartet. Aber vielleicht hängt das mit dem Softwareupdate zusammen, weshalb 316-318 erst verspätet in Betrieb gingen.
Wer weiß, wer weiß - vielleicht hängt es auch mit der Übernahme zusammen? Kann ja sein, dass man kein Fahrzeug mehr mit Bombardier-Firmenschild ausliefern will oder darf und auf neue Schilder wartet?  ::)

Na geh, in dem Fall könnte man den Schriftzug doch einfach weglassen. Rotax hat meiner Erinnerung nach auch irgendwann den Teil mit "vorm. Lohnerwerke" einfach abgeschnitten.
Naja, ok, die Fabriksschilder wären wohl echt kein Grund, aber da die Fusion gerade stattgefunden hat wäre es z.B. möglich, dass zuerst eine betriebsinterne Revision läuft, bevor wieder was hinaus geht.
Ich denke Sie evaluieren alle Aufträge, führen ev schon Gespräche mit den Kunden, um realistische und kostendeckende Liefertermine zu bekommen, da wird dann wohl mal kein Zug kommen. Der Flexity ist ja finanziell eher ein Disaster, weil Sie ja die Wagenkästen selber schweißen müssen.
Darf ich fragen, warum sie die Wagenkästen selber schweißen müssen ???
Weil die Qualität nicht gepasst hat!

Somit wurde im Werk selber geschweißt!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)