Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1702865 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5295 am: 11. März 2022, 09:25:18 »
Ich halte es für naiv, dass sich solche Probleme nach einer Übernahme einfach lösen lassen, es ist ja nicht so, dass die Lieferverzögerungen bei Bombardier ohne Grund aufgetreten waren. Und überhaupt, ganz im Gegenteil, die heutige geopolitische Lage ist sicherlich nicht optimal für diese Branche (ich sage nur Stahlimporte), sodass wir eher froh sein sollten, wenn es eine halbwegs regelmäßige Lieferung gibt.

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1931
  • The Streetcar strikes back!
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5296 am: 11. März 2022, 09:36:07 »
So ist es. Eine Übernahme ändert per se einmal nichts an den Fertigungskapazitäten und an den Lieferketten.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5297 am: 11. März 2022, 10:03:34 »
Es gibt ja noch sieben hochmoderne E1 Gelenkwagen Bj. 1972 - 1976 und sieben dazupassende c4 Beiwagen, deren Skartierung nach hinten verschoben werden kann - dies ist das bewährte Standardrezept seit vielen Jahren, um Fuhrparklücken auszugleichen  :)

nord22

Fahzeug Technik

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5298 am: 11. März 2022, 12:28:08 »
nord22, ergänzend sei erwähnt, dass die von Steinbauer vor Jahren angekündigte Erhöhung der Verfügbarkeit der ULF-Flotte dem Vernehmen nach wenig erfolgreich war.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5299 am: 11. März 2022, 12:52:14 »
nord22, ergänzend sei erwähnt, dass die von Steinbauer vor Jahren angekündigte Erhöhung der Verfügbarkeit der ULF-Flotte dem Vernehmen nach wenig erfolgreich war.
Du kannst ja auch einem Invaliden nicht anschaffen, einen Hundertmetersprint zu machen
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5300 am: 11. März 2022, 13:02:02 »
nord22, ergänzend sei erwähnt, dass die von Steinbauer vor Jahren angekündigte Erhöhung der Verfügbarkeit der ULF-Flotte dem Vernehmen nach wenig erfolgreich war.
Vielleicht sollte der Stadtrechnungshof da einmal eine Nachprüfung vornehmen >:D

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5301 am: 11. März 2022, 13:32:50 »
Es gibt ja noch sieben hochmoderne E1 Gelenkwagen Bj. 1972 - 1976 und sieben dazupassende c4 Beiwagen, deren Skartierung nach hinten verschoben werden kann - dies ist das bewährte Standardrezept seit vielen Jahren, um Fuhrparklücken auszugleichen  :)

nord22
Willst du darauf hinaus, dass dunkle Mächte die Flexity-Lieferungen absichtlich verzögern, um uns die E1+c4 noch lange zu erhalten?

nord22, ergänzend sei erwähnt, dass die von Steinbauer vor Jahren angekündigte Erhöhung der Verfügbarkeit der ULF-Flotte dem Vernehmen nach wenig erfolgreich war.
Vielleicht sollte der Stadtrechnungshof da einmal eine Nachprüfung vornehmen >:D
Der Vorkopf in der HW schaut aber wesentlich aufgeräumter aus, als vor ein paar Jahren, auch vor dem großen Umbau. Deutet das nicht auf eine verbesserte Verfügbarkeit hin?

Fahzeug Technik

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5302 am: 11. März 2022, 14:40:48 »
Der Hydraulik-Probleme bei der ersten ULF-Serie hat man sich entledigt, die Absenkung ist dadurch nicht mehr möglich. Weitere Probleme, die einen hohen Wartungsaufwand erfordern, blieben bestehen. Ansonsten dürfte der Weiterbetrieb der E1 wirtschaftlich günstiger sein als diese Leistungen durch ULF zu ersetzen, die ja grundsätzlich verfügbar wären.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5303 am: 12. März 2022, 19:21:07 »
Um wieder zum Thema zu kommen: 313 ist wieder in Fav.
Der war heute am 6er im Einsatz, ich weiß aber nicht ob das sein erster Einsatz im Linienbetrieb nach seinem Unfall war!

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 580
    • pTn public transport net
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5304 am: 18. März 2022, 08:38:03 »
327 ist nun auch unterwegs, 18.3.22.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

SMT18

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5305 am: 18. März 2022, 09:56:15 »
Um wieder zum Thema zu kommen: 313 ist wieder in Fav.
Der war heute am 6er im Einsatz, ich weiß aber nicht ob das sein erster Einsatz im Linienbetrieb nach seinem Unfall war!
Ja, war am 12.03 erstmalig wieder im Einsatz

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5306 am: 18. März 2022, 10:50:41 »
Um wieder zum Thema zu kommen: 313 ist wieder in Fav.
Der war heute am 6er im Einsatz, ich weiß aber nicht ob das sein erster Einsatz im Linienbetrieb nach seinem Unfall war!
Ja, war am 12.03 erstmalig wieder im Einsatz
Danke! Mit 327 hat man nun zwei Flexity mehr als noch vor einer Woche zur Verfügung, wobei am 18er zumindest heute zumindest zwei Flexity weniger als vorgesehen unterwegs sind, stattdessen fahren mehr ULFe!

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5307 am: 24. März 2022, 07:58:34 »
Wird D 328 eigentlich heute Nacht geliefert oder erst nächste Woche, Ende März war ja der Plan.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5308 am: 24. März 2022, 15:23:31 »
Wird D 328 eigentlich heute Nacht geliefert oder erst nächste Woche, Ende März war ja der Plan.

Angeblich erst Anfang April.

B1 777

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5309 am: 24. März 2022, 18:28:20 »
Ein Tieflader mit eien Flexity drauf steht derzeit in der ZW.