Zitat von: abc am 05. Oktober 2023, 07:46:18Ich fand den hier irgendwann diskutierten Vorschlag einer S80 nach Groß Enzersdorf aber auch interessanter, zumal man dort die B3 samt Bussen ins südliche Marchfeld erreichen würde.<Warmer Eislutscher>Dann aber gleich über die Donau und über Flughafen irgendwie hintenrum zum Hauptbahnhof.</Warmer Eislutscher>
Ich fand den hier irgendwann diskutierten Vorschlag einer S80 nach Groß Enzersdorf aber auch interessanter, zumal man dort die B3 samt Bussen ins südliche Marchfeld erreichen würde.
Zitat von: Cerberus2 am 05. Oktober 2023, 09:57:26Zitat von: abc am 05. Oktober 2023, 07:46:18Ich fand den hier irgendwann diskutierten Vorschlag einer S80 nach Groß Enzersdorf aber auch interessanter, zumal man dort die B3 samt Bussen ins südliche Marchfeld erreichen würde.<Warmer Eislutscher>Dann aber gleich über die Donau und über Flughafen irgendwie hintenrum zum Hauptbahnhof.</Warmer Eislutscher> Dann hätte man auch endlich eine Alternative zum Lobautunnel. Denn es wurde ja eine Alternative dazu versprochen. Bis heute habe ich diesbezüglich aber noch nichts gehört.
Zitat von: Klingelfee am 05. Oktober 2023, 09:59:07Zitat von: Cerberus2 am 05. Oktober 2023, 09:57:26Zitat von: abc am 05. Oktober 2023, 07:46:18Ich fand den hier irgendwann diskutierten Vorschlag einer S80 nach Groß Enzersdorf aber auch interessanter, zumal man dort die B3 samt Bussen ins südliche Marchfeld erreichen würde.<Warmer Eislutscher>Dann aber gleich über die Donau und über Flughafen irgendwie hintenrum zum Hauptbahnhof.</Warmer Eislutscher> Dann hätte man auch endlich eine Alternative zum Lobautunnel. Denn es wurde ja eine Alternative dazu versprochen. Bis heute habe ich diesbezüglich aber noch nichts gehört.Es ist irgendwie auch bezeichnend, dass die bloße Idee einer S-Bahn-Donauquerung zwischen Groß Enzersdorf und Schwechat als Witz gilt, während der Lobautunnel auf gleicher Strecke als unabdingbar gesehen wird.
Genauso ist es, damit würde man das Gegenteil von dem erreichen, was man eigentlich will.
Ein Lobautunnel kann keine Verkehrsprobleme lösen, sondern nur neue erzeugen.