Bezüglich S60: Die S60 hängt südlich von Ebreichsdorf maßgeblich am Taktknoten Wr. Neustadt, somit macht es wenig Sinn früher in Wr. Neustadt zu sein. Dazu kommt noch das Stürzen samt Spannungswechsel der REX 6 um die volle Stunde. Durch das notwendige Umschalten der Oberleitungsspannung in Ebenfurth bestehen auch da zeitliche Zwänge.
Wird da wirklich im Bahnhof die Oberleitung umgeschaltet?
Da sich die Technik der Fahrzeuge immer weiter verbessert und es mittlerweile sehr selten vorkommt, dass man bei Spannungstrennstellen die Loks tauschen muß, wird dies eventuell auch umgebaut. Da es zumindest Fahrzeugseitig nicht mehr notwendig ist. Früher, bei den ganzen Einsystemfahrzeugen, wars halt notwendig, weil die eine Lok nit der einen Spannung weg fuhr und die Lok der anderen Spannung dann angekuppelt hat. Heute wirds wohl reichen die Trennstelle auf freier Strecke ein zu richten, falls das nicht eh schon so ist.
Die Ausfahrt Meidling noch nicht. Sollte aber bald fertig sein.
Es geht um die Einmündung in Wr Neustadt Hbf (vulgo Nordkopf Wr Neustadt Hbf) der noch nicht ausgebaut ist sowie um den Umbau in Wampersdorf 
Der Fernverkehr wird erst 2025 oder 2026 auf die Pottendorfer Linie umgelegt!
Einmündung Wr. Neustadt wird wohl 2024 (während der Südbahnsperre) kein Thema sein, da der Hauptverker dann Richtung Pottendorf laufen wird, nehme ich an. Später wird sicher interessant aber die ist immerhin 3-gleisig. So können zwei Züge gleichzeitig ein fahren während ein Zug Richtung Pottendorf ausfährt. Theorethisch.
Wampersdorf ist baulich schon sehr weit gediehen. Das ist bis Sommer 2024 sicher fertig.