Zu erwähnen sei auch, dass seit dem Update auch alle Fahrplanauskunftsmedien (Scotty, anachb u.ä) ohne Echtzeiten da stehen und nur noch Wien Mobil diese besitzt. Da stellt sich auch mir die Frage, was war das Ziel des Updates?
Das stimmt so nicht (mehr).
Da hat dann wohl wer was mitgelesen. Am Vormittag war alles noch „blank“.
Aber was ist das für eine Info bei der Linie D? Was interpretiert da Scotty? Denn in Nußdorf darf man sowieso nicht von der End- zur Anfangshaltestelle mitfahren.
Scotty interpretiert dasselbe wie der VOR in anachb. Denn auch beim VOR zeigt die Auskunft den Ausfall an. Geht man in die Zukunft, hat man beim Beethovengang immer zwei Halte. Stellt sich mir die Frage, woher kriegen diese beiden Systeme den zweiten Halt her? Für mich sieht das nämlich so aus, dass der geplante Fahrplan nicht mit der Echtzeit übereinstimmt und daher ein Ausfall interpretiert wird.
Vielleicht mal beim VOR oder der ÖBB nachfragen, wie es dazu kommt, vielleicht können die weiterhelfen.
Kleine Zusatzfrage: Beim Aushangfahrplan-PDF auf der Wiener Linien Homepage gibt es beim Beethovengang eine Seite, welche ein leeres Linienband und nur den Halt Beethovengang markiert hat (Seite 33). Ist das eine „Ankunftszeit-Seite“ oder was soll diese Seite darstellen? Kann es sein, dass da dann schon im „geplanten“ Bereich was falsch ist bzw. interpretiert wird?