Wie wäre es mit "U1 Hauptbahnhof S / weiter nach Oberlaa" (oder "D Hauptbahnhof S / weiter nach Absberggasse" oder "O..." oder oder oder)
?
Welche anderen U1-Äste zweigen denn beim Hauptbahnhof von der bis dorthin gemeinsamen Strecke ab? Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...
Mag kein Vergleich sein, aber als ich einmal auf der Audioschiene nachgefragt hatte, wie es zu dieser Anzeige kam, war die Antwort des Mitarbeiter, man habe sich durch diese Regelung an die Anzeige der U-Bahn angepasst. Und als ich dann das ähnliche Beispiel wie Nulltarif brachte, meinte der Mitarbeiter doch glatt, dass das doch was ganz anderes sei. Also was nun, gleicht man sich nun der U-Bahn an (was man so nebenbei nicht geschafft hat) oder macht man doch was eigenes? Wie dem auch sei, wenn es wie bei der U-Bahn sein soll (laut Mitarbeiter), dann ist die Frage von Nulltarif sehr berechtigt. :-)
P.S. Und nein, es war nie von Abzweigungen oder ähnliches die Rede, man meinte nur, man macht nun eine Anzeige, die zur U-Bahn passt. Und das ist wie gesagt, eben eine nicht korrekte Aussage. Denn sonst müsste es ja heißen "Alaudagasse weiter nach Oberlaa".