Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)  (Gelesen 317796 mal)

coolharry

• Referatsleiter
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #600 am: 14. Februar 2025, 08:49:41 »
2026 ist dann von 01.01.26 durchgehend bis 30.06.26 die S80 zwischen Wien Hbf und Wien Hütteldorf nicht in Betrieb.

Es ist zum Kotzen! Wieso fährt sie in diesem Zeitraum nicht Meidling an?
Dringenst notwendige Arbeiten an der Brücke über's Wiental Richtung Hütteldorf

Und warm führt man sie da nicht bis und ab Meidling?

Und es stimmt schon, wie User "Alex" schreibt, man kann mit einem Zug der Stammlinie zum Hauptbahnhof fahren und dort umsteigen. Nur ist es leider schon vorgekommen, dass solche Züge Verspätung hatten und man dadurch der S80 am Hauptbahnhof nur mehr nachwinken konnte und sich dann überlegen, ob man jetzt eine halbe Stunde in der zugigen Bahnhofshalle wartet oder sich gleich nach Alternativen umsieht.

Ich werde dann halt die Relation U6 - U4 - U2 - 25 benutzen, um ins Büro zu kommen. Das dauert zwar fast eine halbe Stunde länger, aber dafür muss ich nirgendwo (lange) warten. Und beim Heimfahren am Hauptbahnhof im einen Zug der Stammlinie umsteigen.

U6 bis Flodorf und dann 25er wird wohl bequemer sein. Außerdem bekommst im 25er einen Sitzplatz.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #601 am: 14. Februar 2025, 08:54:11 »
2026 ist dann von 01.01.26 durchgehend bis 30.06.26 die S80 zwischen Wien Hbf und Wien Hütteldorf nicht in Betrieb.

Und es stimmt schon, wie User "Alex" schreibt, man kann mit einem Zug der Stammlinie zum Hauptbahnhof fahren und dort umsteigen. Nur ist es leider schon vorgekommen, dass solche Züge Verspätung hatten und man dadurch der S80 am Hauptbahnhof nur mehr nachwinken konnte und sich dann überlegen, ob man jetzt eine halbe Stunde in der zugigen Bahnhofshalle wartet oder sich gleich nach Alternativen umsieht.

Ich werde dann halt die Relation U6 - U4 - U2 - 25 benutzen, um ins Büro zu kommen. Das dauert zwar fast eine halbe Stunde länger, aber dafür muss ich nirgendwo (lange) warten. Und beim Heimfahren am Hauptbahnhof im einen Zug der Stammlinie umsteigen.

U6 bis Flodorf und dann 25er wird wohl bequemer sein. Außerdem bekommst im 25er einen Sitzplatz.

Aber nur, wenn du vorher zum singen anfängst.
 >:D

oepnvlover

• Schaffner
  • **
« Antwort #602 am: 14. Februar 2025, 09:19:54 »

Wie es scheint musst du zur Erzherzog-Karl-Straße. Da fährt vom Hauptbahnhof aber auch der R81 hin, somit musst du nicht immer eine halbe Stunde warten wenn du eine S80 verpasst hast
Außerdem wärst du schneller wenn du S-Bahn - U1 - 25 oder U6 - U4 - U1 - 25 fährst

Autobusfan

• Fahrer
« Antwort #603 am: 14. Februar 2025, 10:59:27 »
Und warm führt man sie da nicht bis und ab Meidling
Weil Meidling leider keine zusätzlichen wendenden Züge verträgt

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #604 am: 17. Februar 2025, 09:12:02 »
Wie es scheint musst du zur Erzherzog-Karl-Straße. Da fährt vom Hauptbahnhof aber auch der R81 hin, somit musst du nicht immer eine halbe Stunde warten wenn du eine S80 verpasst hast

Stimmt, die fährt allerdings nur jede Stunde und ist ziemlich voll.

Zitat von: openvlover
Außerdem wärst du schneller wenn du S-Bahn - U1 - 25 oder U6 - U4 - U1 - 25 fährst

Aber dafür habe ich in der U2 ab Karlsplatz sicher einen Sitzplatz.  :) Und soooviel schneller bin ich, glaube ich, mit der U1 auch gar nicht. Der 25er braucht von Kagran in der HVZ doch fast 15 Minuten und der Bus ist auch nicht viel schneller.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")